Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • ...veraltetes Thema... pfff...


    Hab eben mal meine Fender aus der Ecke gezerrt und den anderen Tank, sollt mal was Füller und Lack drauf, glaub, die kommt nächste Woche mal mit in die Firma und ich schau nach dem Motor, wenn's nix wildes is, ist in 14 Tagen V-Max 100 angesagt;P

  • Wahrscheinlich hast du da irgendwie einen Rechtschreibfehler drin, das Micha das nicht kapiert.:grin:

    Nööö, Micha steht auf der Leidung.... sollte mal nen Schritt zur Seite machen :saint:


    Thor meine Vmax gleich High Speed und nicht die Yahama V-Max...:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Mein Cheff fährt ne V-Max erster Generation... ist nicht so meins, aber trotzdem schön umgebaut.


    Bei mir ums Eck war früher das vermutlich größte V-Max Treffen in D


    https://www.onetz.de/hirschau/…zwei-raedern-d631875.html

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hat gestern geschneit, heut is mir dann aufgefallen, es könnte Winter sein...


    Erstmal die Batterie aus der Shovel, irgendwie hab ich die letztes Jahr doch sehr wenig bewegt und auch nich die Batterie aufgeladen, also Ladergerät dran :



    Ziemlich voll, für ein amerikanisches Produkt, was da schon ein paar Jährchen drin steckt...



    Dann war da dieses nervige Tankproblem :



    Die Hälften sind hinten weder gleich hoch, noch gleich breit, aber hier fliegen ja noch ein paar rum...



    Paßt schonmal viel besser :





    Jetzt muß ich erstmal überlegen, ob ich den Tank mit nen Dash fahren will oder ob ich den auch begradige an den Innenkanten und dann mit 'nem Fake-Oberzug wo Tacho und Zündschloß drin sind.


    Nen Schmaleren wollt ich ja auch noch bauen, mit einem gefakten Oberzug.


    Und dann ist noch der Motor dran, will nur erst den Tank anpassen.

    Montag erstmal ein paar mehr Lampen besorgen.:hey:

  • Für mich ist die Stromaufnahme entscheidend, denn wenn die Kapazität im Sack ist, wird der Akku recht schnell als voll geladen deklariert.

    Im Normalfall muss mindestens 10% der Nennkapazizät in Ampere nach fünf bzw .zehn Minuten Ladung noch in den Akku fließen ...das zeigt ein gutes Ladegerät suchnkn Ah an, was in der Zeit reingepumpt wird.

    Bricht dann schon bei eingeschaltetem Zündung die Spannung ohne Anlasser betätigt auf 12,4 oder weniger runter ..wird mit Starter unter 9V fallen...ist ne einfache kapazizive Rrechenaufgabe.

  • Das steht doch auf dem 5€ Ladegerät auch mit der Kapazität, im übrigen sagt es einem auch zuverlässig, wenn der Akku hin ist, das Ding ist das beste Ladegerät, was ich je besessen hab und ich hatte zwei Ctek.;)

  • Das Ding ist wie ein Diesel, da reicht auch ne schlappe Batterie, die geht aber unter Last auch nur auf 12,4 runter, also wird die noch ok sein.

    Ich mag halt den originalen Öltank und die Batteriekiste gefällt mir soweit ganz gut, die Horseshoe-Öltanks oder irgend ein alter Feuerlöscher sind nich so meins, bei dem Bock, erstmal die Lacksätze und Tanks fertig kriegen und den Motor, eventuell bau ich mal irgendwann nen Öltank in Originalform der breiter ist und steck ne kleine Pufferbatterie da irgendwo rein.

    Jedenfalls hab ich mittlerweile gemerkt, daß es bei der Shovel, wenn alles ok ist, eigentlich eher ein Wunder wär, wenn die nicht beim ersten Kick an ist.:hey: