Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Ich bremse auch schon ewig nur noch mit Sinter... bevorzuge allerdings Metal-Gear, mir kommen keine anderen Beläge mehr ans Moped.

    Habe mal, warum auch immer, Ferodo probiert... die waren schneller runter als ich sie wexeln konnte.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Klappt jetzt auch mit einem Finger und ich kann auch wieder Berge runter und um Kurven ohne groß runter zuschalten und dabei im Leerlauf zu landen.

    Allerdings sifft jetzt wieder die Getriebeausgangswelle, grad in Monheim bei den Satans Slaves gewesen und den Hof vollgesifft:supersad:


    Jetzt weiß ich nich ob ich das machen soll, oder liebr gleich was mit ner gescheiten Übersetzung nehm.

  • Naja, irgendwas fällt mir schon ein, jedenfalls is das Ding genau mein Mopped, klar is ein EVO pflegeleichter und Peters Softail fährt auch schön, aber irgendwas hat mir da gefehlt, ist halt keine Shovel, irgendwie laufen die anders.;)


    Vielleicht kommt ja noch was Neueres dazu, was auch mal Reisegeschwindigkeiten über 100 mag, auf Dauer.

  • Reise ist nicht gleich Endgeschwindigkeit....

    Denke eher die mag über 100kmh nicht vom Lauf her, andere Übersetzung würde das Verhalten verbessern und somit könnte er auch was flotter fahren auf Dauer ;)

  • Das ging mir auch in erster Linie nich um die Endgeschwindigkeit, sondern darum das diese Domegetriebe recht schnell im 2. zu kurz is, aber im 3. noch zu lang, das 5 Gang Evo hat ne wesentlich schönere Abstufung.

    Klar kann die schneller wie 100, is auch kurzfristig nich das Problem, lediglich als Reise- bzw. Dauergeschwindigkeit is ihr 100, max 110 halt lieber, weil se sonst was heiß wird, is halt kein TC, aber mir gefällst halt, wenn mir bei ner EVO schon was fehlt, und es war nich die Leistung;)

  • Keine Ahnung.

    Thorstens Aussage war dass die Shovel nicht mehr als 100 KmH mag.

    4 oder 5 Gang Getriebe ist immer im höchsten Gang 1:1 übersetzt. Nen Overdrive gibts nur mit 6 Gängen. Ja die 4 Gang Getriebe sind gerade im kurvigen und hügeligen Gelände nervig. Die 5 Gang lassen sich echt besser fahren. Wenn der Ofen echt bei 100 zu heiß wird, check mal die Arthur Zündung. Wohlfühlgeschwindigkeit liegt beim Shovel immer um die 100 Km/h. Ist auch bei allen anderen Kisten die ich kenne so.

  • Bei 100 ist's ok. auch noch bei 110, bei ca. 20 min 120 wird es zu heiß. eigentlich nix wildes, man sollt halt drauf achten.

    Jetzt, wo die wieder richtig bremst, geht das mit dem Getriebe schon fast, nur bevor ich das jetzt wieder abdichte, und noch Kohle reinsteck, kann ich halt lieber gleich ein anderes nehmen, was besser angestuft ist.

  • Das Thema hatten wir schonmal?. Wo misst du mit was?. Wenn da irgendwelche Schätzeisen am Zylinderkopf / Öltank / Ölpumpe dranhängen, wegschmeißen und sofort über eine gesunde Temperatur freuen.:crylaugh: Wenn die Kerzen gut aussehen sowieso. Allerdings kenne ich nur Leute die die Zündung wieder rausgeschmissen haben weil sie nicht zufrieden waren. Könnte auch evtl bischen viel Frühzündung sein.

  • Ich hab ein eigentlich brauchbares Thermometer im Öltank, hab das auch mal mit nem präziseren Thermometer nachgemessen und da waren es auch 125°, allerdings auch nach ner halben Stunde mit 100 bis 110 auf meinem Tacho und der unterschlägt so ziemlich genau 20km/h bei 100.

    Frißt auch was mehr Öl, als sie sollte.


    Ich denke mal, das ich die Zündung auch wieder rausschmeiß, hab schon Kontakte bestellt, einfach nur, weil ich die Kiste nur je nach Laune der Zündung ankicken kann, das gefällt mir nich, vorher war die, wenn es ganz blöd lief, spätestens beim fünften Kick an, normal eigentlich beim ersten, das hat mir irgendwie besser gefallen.