Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Danke, hatte mich zwar selbst immer gestört, aber wenn ihr nix gesagt hättet, hätte ich das glatt vergessen...

    Das was so rostig aussieht am Kettenblatt is übrigens die Kupferschicht unter dem Chrom...

  • Obwohl das jetzt sogar tatsächlich draufgequetscht is, sieht es nich so doof aus wie vorher, weil der Winkel durch die Delle anders ist, kommt noch ein Chromrand dran, Gehäuse wird wohl auch grau...

  • Hatte ich zuerst auch gedacht, wirkt aber komisch, wenn die höher kommt, das macht den Fender dann optisch noch schmaler, und durch den Winkel der Delle ist die am Glas nicht ganz so nah am Fender, vorher kriegte ich kaum die Klemmschraube da rein....


    Da kommt man jetzt noch gut dran, auch wenn das auf dem Bild anders ausschaut

  • Ist halt doof, daß es nicht über das seitliche Kennzeichen darfX/


    Mit dem vorderen Fender wird bestimmt auch noch spaßig, find nix, was dazu passt, werd da wohl was bauen müßen...

    Mach aber wohl erstmal den Tank, wenn der hintere grundiert is, da hab ich die ganze Zeit schon Bock drauf, werd aber den originalen Tank auch noch anpassen und mit lackieren (der ist hinten links zu hoch, sieht auch doof aus), hab natürlich voll getankt:facepalm:

  • thooooorsten! mach das rücklicht weg!

    ne spass bei seite, muss dir gefallen, mein ding ist das nicht.

    sieht voll drauf gequetscht aus, ein rücklicht ist ein teil für

    sich und sollte sich vom fender abheben.

    ich würde einen alten bosch-fahrrad-scheinwerfer nehmen

    oder ähnliches und den als rücklicht umfunktionieren.

    nur meine meinung aber meinen stil kennste ja


    so was in der art


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30888860fo.jpg]

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hatte ich mir schon gedacht, hab das aber mal mit nem Sockel angehalten, das wirkte von den Proportionen komisch, da die Kiste dann nach unten noch breiter wirkt, die Dämpfer sind ja relativ weit auseinander wegen der breiteren Schwinge, sieht aber nich so schlimm aus, von hinten, wie beim ersten mal, kommt nur auf dem Bild nich so rüber.

    Ganz glücklich bin ich damit allerdings auch nich, vielleicht findet sich noch was...

  • Fahrradlampe bringt kein Licht auf die Straße und legal so wie so nicht...

    Mehr Fenderabstand habe ich beim Fender an meiner Trude auch nicht, hätte noch tiefer gehen können und im Radius besser passend....wenn man halt keine Lust drauf hat...:patsch

  • Zu klein find ich´s nich, hat ja nen schmalen Arsch, die Kiste und direkt drauf isses ja, weil der Arsch sonst noch schmaler wirkt, hatte schon überlegt, es da ganz weg zu lassen deswegen...

  • ein bischen Abstand wär schon schön. 1cm oder so. Ca. 20mm Alorohr oval drücken und als Distanz anpassen stell ich mir schön vor.

    Was ist übrigens Helitape?


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Helitape is ne klare Schutzfolie, wie Steinschlagschutzfolie für Autos, nur besser;)


    Das mit dem Abstand hab ich zuerst auch versucht, sagt mir aber ohne eher zu, gefällt mir bei der schwarzen VT auch nich so wirklich, bei meiner VT find ich das noch am schönsten, wegen der Sicke, aber ich wollt nich schon wieder ne Sicke drauf schweißen...

  • Hab grad mal bei Toni nen Fender für vorne geordert, für ne Fat Boy, mal sehen was sich draus machen läßt, jedenfalls schneid ich da weniger ab als es vorher war,

    neue Batterie brauch ich noch, und dann spiel ich nochmal mit der Zündung rum, wenn se dann nicht will hab ich ja noch ne Kontaktzündung:hey:

  • Kleines Update, nachdem ich den halben Morgen mit der Suche nach ne gescheiten Batterie verbracht hab, weil, da glimmte ja nichmal ne LED, hab ich dann festgestellt, das die sogar richtig leuchten, wenn ich die Masse mal wieder anschraub.:facepalm:


    Dann hab ich mich nochmal mir der MTZ1 Zündung beschäftigt, dazu nochmal genau nach Anleitung verfahren, verwirrend war das ich nen Strich als OT Markierung auf der Kurbelwelle haben sollte und statt dessen eine Bohrung bei OT im ersten erschien, war mir dann egal, weil Ich den OT dann einfach anhand der Ventilsteuerzeiten und dem Kolbenstand bestimmt hatte, Zündung laut Anleitung auf 5° vor OT und die Kiste lief wie ein Sack muscheln mit Fehlzündungen und irgendwie scheiße. ankicken war auch nich möglich, hat böse zurück getreten. Hab dann gedacht, ich hätte da irgendwo nen Denkfehler und irgend etwas falsch gemacht, wobei die allerdings beim Einbau der Kontaktzündung wieder wie gewohnt beim ersten Kick an war...


    Heute hab ich dann den Kram nochmal zerlegt um den OT mit ner Messuhr gaaanz genau zu bestimmen, war aber genau der vom letzten mal, Zündung eingebaut und über LED eingestellt und die Zündzeitpunkte mit den Kerzen an Masse getestet, passte scheinbar auch, also wieder zusammen gebaut, paar mal durchgeorgelt, ohne Zündung, dann Zündung an und Choke gezogen, war sofort an und läuft ganz manierlich, ankicken is noch nicht, aber die läuft auch zu fett, erstmal Vergaser machen und dann sollte das auch wieder gehen, jedenfalls hat se zwar mal aus dem Vergaser gepatscht aber nicht zurückgetreten.


    Was mich etwas ärgert ist, daß gar nichts anders ist, als bei den vorherigen Versuchen, weder steht die Zündung anders, noch sonst irgend eine Änderung, ausser daß se jetzt scheinbar vernünftig läuft.:hey: