Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Seit ich die Bilder auf die SSD Karte geschoben hab , macht´s Müll , ich hol mir erstmal ne bessere Karte . ;)


    Krieg schon komische Ideen , was den Tank angeht , hab da was gefunden was mir (fast) gefällt.


    Tank


    Allerdings nett teuer und eben nur fast o.k. Ich glaub , da muß ich mal was brutzeln , aber erstmal Gabel und Bremse. :hmm:

  • Wo ein Wille is, is auch ein Tank.... War doch so, oder?


    Klar, Tom is der Tankspezi schlechthin aber ich denke das Du das gebacken bekommst! Besorg Dir einfach ma einen alten billigen und brate drauf los. Wirst sehen dat is dann nicht so schwer wenn man den Dreh ma raus hat.
    Sobald es klappt, Wunschobjekt schießen und auf gehts.
    Wenn man sich dann nicht ganz blöd anstellt und sich über die Halterungen usw im klaren ist (ok, Tunnel fällt da ja eh weg) is das kein Hexenwerk.


    Los trau Dich :thumbup:

  • Naja , is mit der richtigen Basis eigentlich ganz einfach . ;)


    Ich nehm wohl das da : Guckst Du


    Dann kommen da halt zwei gerade Bleche rein , so in etwa (hinten was schmaler so wie bei der oberen Hälfte) : [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27654498px.jpg]


    Dürfte dann annähernd auf´s gleiche rauskommen , nur ein wenig breiter und erheblich günstiger . :hmm:
    Aber , wie gesagt erstmal die Bremse , incl. dem Lenkerkram , der Rest später , dazu muß mir ja auch Tachomäßig noch was einfallen . ;)


    (Irgendwie passt der Tank wenigstens von der Länge her dann schonmal und ich hab genug Breite zum spielen.)

  • Thorsten....wäre es schlimm wenn ich es auch so mache ;(


    Denke schon die ganzen Tage über mein nächstes Projekt nach.
    Und, Tank so tief wie es geht ist Prämisse...
    Mit dem geteilten kann man halt schön tief gehen.....

  • Ich muß nur rechts hinten dann ne Aussparung für die Rockerbox da rein schweißen , der wird da nicht breit genug sein und in der Mitte muß son Fake-Oberzug zwischen , daß ist dann das schwierigste an der ganzen Geschichte das Ding an den Rahmen anzupassen. ;)


    Nee Ralf , das ist überhaupt nich tragisch , mach wie Du meinst , man kann ja eh fast nix neues mehr machen , jedenfalls nix , was uns wirklich gefallen würde. :D
    Da gibt es auch sehr geile Inspiration : McSands


    P.s. wirklich tiefer kann ich aber nich , der deckt ja original schon die Rockerboxen ab. ;)

  • Coole Seite... :thumbup: Kannte ich noch nicht...


    "Fake Oberzug"... :hmm:
    Warum nicht den originalen benutzen..... :hmm:
    Ist der bei deiner irgendwie komisch...?

  • Der Oberzug sitzt direkt über der hinteren Rockerbox , ist also recht tief und die originalen Tankhalter will ich auch nicht abflexen , also muß ich das dann irgendwie verblenden oder beide Tankhälften nah aneinander kriegen . Da soll ja noch was reinpassen in den Tank und son Lappen soll da nicht drauf , um den Spalt zu kaschieren. :hmm: