Winterprojekt oder so...

  • Hab´s jetzt endlich geschafft mir auch ein paar Faltenbälge zu holen , waren etwas teurer , weil noch ne 80er Shovel dran hängt. ;)
    Jetzt darf ich mir wieder nen Kopf machen , was ich daraus mach , aber da fällt mir schon was ein , erstmal etwas höher , ein anderes Bremspedal und Kleinkram.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334855mm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334851nn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334852rf.jpg]


    Sitz kommt natürlich auch noch an die Reihe , Lenkertechnisch ist das schonmal sehr angenehm , wobei ich mir nen noch höheren nicht vorstellen könnte.
    Motor und Rahmen sind matching number , ne 4" Felge mit 160er in ner HPU-Schwinge sind auch eingetragen.
    Anlasser will nich , hab 5 Kicks gebraucht (incl. Vorkicks)beim ersten mal waren´s nur 1,5 (üb noch)die Startprozedur is ja eh moppedabhängig , dann kommt der Anlasser ins Regal , den Bananensattel muß ich noch übeholen , bzw ersetzen , der rappelt .



    Spezial thanks to Juri übrigens , der mir die Shovel vermittelt hat. :thumbup:

  • Dacht ich auch . ;)
    Und die Suche hat ein Ende , mußte nur erst mal im Kopf damit klar kommen , daß die eigentlich alt genug ist . Gut , ne starre Pan wär´s gewesen , aber dat wollen meine Bandscheiben eh nicht.

  • Feine Sache! :thumbup:


    Würde da dran nicht viel ändern, Spiegel vielleicht und andere Bremssättel die auch wirklich bremsen... obwohl, bremsen wird sowieso überbewertet... :grin:

    Wie man sich fettet, so riecht man...

  • Neeeeee, schmeiss weg die Faltenbälge...... Geht gar nich..... Mit dem leidlichen Anhängsel an den Bälgen in meine Richtung...
    :D



    Coole Sache :thumbsup: Bin gespannt was da alles wieder in Deinem Kopf entsteht und was dann draus machst :thumbup:

  • Oh ja Thorsten,
    geiler Eimer!


    Reiß das Sozius-Dingens runter und mach vorsichtshalber paar Spikes drauf. :thumbsup:
    Dann kurven wir durchs Bergische und weiter... die Vogesen-Tour war nur der Anfang... und endgeil :grin:


    Obwohl... wenn Du die HD irgendwie in die Richtung der VT biegst (ist ja Herbst/ Winter) dann bin ich gespannt auf die nexte Saison.


    Micha... Stüßche :beer:


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Die Banane bremst gar nich so schlecht , wahrscheinlich weil se klappert.Wenn ich die nicht durch neue Buchsen entklappert kriege , muß ich mir da was anderes einfallen lassen.
    Diese Andruckfeder dafür ist wohl nicht der Bringer.
    Muß mir aber auch viel wieder anlesen , hab doch so einiges vergessen , in fast 20 Jahren ohne Shovel. :hmm:


    Da kommen sowieso erstmal nur son paar technische Kleinigkeiten , Schaltgestänge ausbüchsen und überarbeiten und dieses Bremspedal aus der Mitte des Trittbretts nach vorne setzen , Blinker hinten ab z.B. , sowie mal alles durchsehen und was höher muß die , geht sonst zu langsam durch ne Kurve.


    Wie die letztenendes wird weiß ich noch nicht , zuerst wollt ich halt ne typische FL draus machen , aber der Ochsenkopf ist mir dann doch zu mächtig.


    P.s. ja , die Spiegel gehen nich an dem Mopped , aber der Lenker wird wohl Armaturentechnisch auch noch überarbeitet. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Thor. Sehr schöne Basis. Ich bin Natürlich auch gespannt wo die Reise hingeht. Daumen Hoch :D

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • GEIL ..... GEIL ..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Und diesmal mache ich die KABEL :scofinger:scofinger

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Muß erstmal alles so perfekt wie möglich funktionieren , die Optik kommt später , wahrscheinlich aber ohne Messing und Flüssigmetall - Lack.
    Hab schon son paar Ideen , eigentlich schon zu viele , vielleicht mach ich´s so wie Rolo , diverses zum Wechseln , aber immer Oldstyle. :hmm:



    P.s. Felgen sind ja beide 16" , da paßt schon was mehr an Reifen , aber die TKC , weiß noch nich , aber eher nich. :hmm:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor69 ()