Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Meiner Meinung nach warn das die Katzen.

    Ich glaub langsam, das war die Shovel, die mag mich ärgern...

    Wieder zu warm, aber ich wollt die ja einfahren, zur Tanke, weil so zwei Liter nur Flo reichen und tanken...

    Naja, 1 Kick und an, außer nach dem Tanken... ca. 25 mal draufgelatscht, nen Kilometer weiter geht se aus...ca. 30 mal, trotz 10 min warten, wieder nach hause, erstmal eine rauchen, dann bin ich nochmal drauf getreten, die war immernoch heiß aber da reicht dann wieder 1 Kick, ich stand ja auch im Schatten...

  • Ich glaub langsam, das war die Shovel, die mag mich ärgern...

    Hast Du zwischen Ansaugstutzen und Versager die Platte eingebaut, die die Erwärmung des Vergasers verhindern soll und damit die Dampfblasenbildung?

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bei uns haben am WE an drei von fünf alten HD um die Wette gekickt, wer kickt nur ein mal....Pan53 mit seiner PAN hat sein Möpp am besten im Griff...ein mal auf den Kicker.

    Es funktioniert auch eine Pertinaxplatte oder ein Gummiflasch zuf thermischen Entkopplung seid Ewigkeiten

  • Ist die Benzinleitung zu dicht am Zylinder


    Thorsten, nimm Dir mal auf die nächste Fahrt ne Ersatzzündkerze mit und schau ob Du noch nen Funken hast wenn die Kiste warm ist und nicht will. Ich hatte mal ein ähnliches Problem an der Pan, da war es die Zündspule

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bei uns haben am WE an drei von fünf alten HD um die Wette gekickt, wer kickt nur ein mal....Pan53 mit seiner PAN hat sein Möpp am besten im Griff...ein mal auf den Kicker.

    Es funktioniert auch eine Pertinaxplatte oder ein Gummiflasch zuf thermischen Entkopplung seid Ewigkeiten

    Ja ohne die Platte ist Scheiße. Und hey, ich habe Samstag auch nur einmal gekickt. Thorsten wird schon werden. Aber das die Karre nach dem Tanken mal scheiße anspringen, haben viele Karren die ich so kenne. Meine auch. Am besten rein, zahlen und anlatschen. Wen man 5 Minuten länger wartet, kann das schonmal nerven. Scheint wirklich mit der Erwärmung des Sprits zusammenzuhängen. Ich latschen meine Kiste warm immer mit Viertelgas an, klappt meist ganz gut.

  • Welchen Vergaser hast du drauf?

    Gruß Robin

    Den Super E, ich weiß, aber bisher hat der funktioniert, die wird halt in der Einlaufphase etwas wärmer, ist aber bereits nach 27km deutlich freier, ich fahr die ersten 80km auch lieber in kleinen Etappen, hab grad mal mit dem Endoskop nachgesehen, sieht bisher alles fein aus:hey:


    So einen häßlichen Thermoschlauch könnt ich ja mal drauf machen, zumindest bis alles eingefahren is:/

  • Und wenn die mal warm wieder nicht will den Zündfunken kontrollieren...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • War bei meinem super E genau das gleiche. So halb warm an der Tanke war einfach scheiße. Am besten wie Panzer schrieb. Tanken, zahlen und raus. Sofort wieder an machen. Oder CV und glücklich werden.

  • Das war bisher halt nie ein Problem, kalt mit Choke ging sofort an und warm, bzw. heiß, einfach nur drauftreten.

    Bin eben gefahren, wo se warm war ging wieder nix und als ich wieder zuhause war hörte man das Zischen im Vergaser, hab schon ganz pragmatisch überlegt, nen Kugelhahn unter die Schwimmerkammer zu bauen, um den Dampf abzulassen...


    Wird aber so langsam, gestern durft ich noch das Standgas höher drehen, damit se nich ausgeht , man merkt aber, wie der Motor immer freier dreht und jetzt kann das Standgas wieder runter. Naja 25km noch, fast kein Gas geben ist unterwegs auch eigentlich halb so wild, läuft ja trotzdem gut, halt nur bis 60, weil ich das zu dem Zweck als ausreichend empfinde.

  • Meine 22 Jährige VT750DC BW ist auch‘n Phänomen. Ohne Choke springt IMMER an. Läuft nach 2, 3 mal Gas geben absolut sauber. Ziehe ich aber auch nur einmal den Choke - nada - geht sofort aus bzw. springt garnicht erst an. Wofür der gut ist habe ich nach 22 Jahren noch immer nicht erkannt. 🤷🏻‍♂️


    War bei der Vergasser-Sporty genau andersrum. Einer der Gründe warum das eine meiner kürzesten Ehen war. 🙈