Ist 12mm Vollmaterial, ich hoffe, das hält, hab aber schon überlegt, hinten noch irgendwie eine Abstützung drunter zu machen.
Der Schriftzug paßt so am besten, ist auch etwas tiefer als normal
Ist 12mm Vollmaterial, ich hoffe, das hält, hab aber schon überlegt, hinten noch irgendwie eine Abstützung drunter zu machen.
Der Schriftzug paßt so am besten, ist auch etwas tiefer als normal
Find ich jetzt nicht so elegant. Ist der Fender nicht stabil genug? Sonst hätte ich da einfach das Gepäck draufgetüddelt. Evtl. noch lederbezogene Haken für nen Spanngurt gebastelt, die du dann in die Fenderkante einhaken kannst.
Oder auf jeder Seite so Pertinax Knöpfe und ne schöne Satteltasche. Auf die kann man dan auch Zelt und so oben draufbinden
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Ist 12mm Vollmaterial, ich hoffe, das hält,
Ich denke, das hält nicht, du solltest den Hebelweg beachten, Thorsten.
Setz unter das Rücklicht eine Platte die oben ca. 2cm übersteht und von der aus eine oder 2 Streben zum Träger
An eine M5er Schraube?? Dann vibriert das Rücklicht als erstes ab. Ich kann mir aber noch nich so ganz vorstellen, das zwei 43cm lange VA Stangen aus 12er Rundmaterial keine 20kg tragen können, selbst mit Vibration und falls man ein Schlagloch erwischt.
Ich könnte andernfalls noch ein Gummi drunter klemmen, mit Helitape auf dem Fender, das Rücklicht scheidet aus, wär mir auch zuviel Gefummel den Gepäckträger dran und ab zumachen, das soll schnell gehen, der dient nur für Gepäck.
Elegant muß das auch nich, das soll Gepäck transportieren, andernfalls kommt es ab.
Ja, nächste Woche
eher nich
Gleich erstmal den Kopp runter, bin mal gespannt...
Da bin ich auch mal gespannt was es dann tatsächlich ist 👍
So, geht wieder los.
Erstmal hab ich festgestellt, warum son Pingel so teuer ist, der taugt nämlich gleich als Stopfen für die Spritleitung
Frei nach Wusel, der Motor muß leichter werden...
...hab's wohl etwas übertrieben
Vorne ist etwas ölig von der Demontage, hinten war's wohl der relativ lose Kopf...
Ich glaub, das is ein Ölberg vorne is besser:
Sieht man auch an den Köpfen ganz gut...
Die Ventilschaftdichtungen sind ok, kommen aber eh neu, liegen schon da.
In Zukunft werd ich wohl erstmal bei jedem Stop die Köpfe nachziehen.
Überleg jetzt nur noch, ob die Firering Dihtungen von James wirklich was taugen oder ob ich lieber wieder Metalldichtungen nehm...
Das Öl an den Rockerboxen war tatsächlich nur von der O-Ringen der Stößelschutzrohre, da brauch ich auch noch neue, hab doch nur die gleichen die drin waren oder Kork...
Andere Krümmerschrauben und Dichtungen kommen auch noch, die Schrauben lösen sich immer...
Du bist also gut wieder zu Hause angekommen.
Bei so viel Ölkohle auf den Kolben könne man meinen, das die Kolben locker 40 bis 100Tkm auf dem Buckel haben.
Die Kompositdichtungen setzen sich noch mehr wie Metalldichtungen...sprich mehrstufiges nachziehen, was 50 und 500Km...so habe ich das den alten Triumphmotore gemacht und Pan53 hat es das ebenfalls für die Pan und Shovelmotore bestätigt.
Auch das bekommst schon wieder hin.
So ähnlich hab ich das ja gemacht, mit dem Nachziehen, jetzt lieber öfter, am Anfang.
Der vordere Kolben hat keine Ölkohle, der ist nur etwas rußig.
Werd mal mit Pan sprechen, ein paar Tipps können nich schaden
Also ich habe meine Shovels genau 1 Mal nach Überholung nachgezogen. Nach dem ersten warmfahren. Dann nochmal im nächsten Winter bei der großen Inspektion geprüft, aber war nix locker. Der vom Chopper ist jetzt ü 100000 Km ungeöffnet und dicht und der vom Blauwal 30000 Km. Ich könnte jetzt nicht behaupten, das die Dinger zum lösen neigen. Wäre mir auch nicht bekannt. Ja und mit Firering, halte ich für top Dichtungen. Mit Kupferdichtungen hört man eher das es Probleme gibt.
Hab das gar nicht nachgezogen fällt mir grad auf, hab die blauen Dinger drin. Scheint aber zu funktionieren. Muss ich gleich mal kontrollieren heute...
Habe auch die Blauen von James drin und auch nicht nachgezogen 😂
Jetzt kontrolliere ich das später auch mal lieber.
Ich sehe paar Shoveltreiber bei nem gemeinsamen Schraubermeeting vor meinem dritten Auge....auf das die Alten Kisten noch lange auf den Straßen rollen.
Hab das gar nicht nachgezogen fällt mir grad auf, hab die blauen Dinger drin. Scheint aber zu funktionieren. Muss ich gleich mal kontrollieren heute...
alles taco bei mir, hab ich wohl mal was richtig gemacht... skål
Ich hab ja die dreilagigen Cometic Metalldichtungen drin gehabt, denke auch, daß es mit den James Dichtungen mit Firering weniger Probleme gibt, werd das trotzdem lieber öfters kontrollieren.
Wen ich das mal richtig verstanden habe, soll ja der Sinn sein, das bei den Dingern die mittlere Scheibe irgendwie ne bessere Wärmeableitung fördern soll. Bla Bla. Ich weiss nicht, ist das Hokuspokus?. Ich meine so ne Dichtung soll ja den Spalt zwischen 2 Bauteilen zuverlässig abdichten. Ob da nun da irgendeine Wärmeableitung stattfinden muß?. Wohin wird die Wärme abgeleitet?.Über die Aussenseite der vieleicht 0,4 mm dicken Aluscheibe?. Dazu noch ne Metalldichtung aus verschiedenen Metallen, ist mir zuviel Theorie. Ich weiss das die James gut funktionieren, da brauch ich keine Experimente.
moin,
das sind zwei tellerfedern mit abstandshalter in der mitte. da kann der kopf atmen und es bleibt trotzdem dicht. so die theorie...
jot
Allgemein in der Parxis wird mit Metalldichtungen gearbeitet die an der Dichtfläche geformt sind und sich beim Plananzug dann zusammendrücken und dann allzumeist auch dann dicht bleiben...die Dichtflächen sollen dann auch melattisch blank und absolut plan sein.
Man darf die unterschiedlichen Wärmeausdehnung vom Graugußzylinder und einem Alukopf aus ner Legierung nicht unterschätzen.
Hinterher muss alles dicht sein und bleiben.
Ja, der hat prima Öl geatmet, ist ja nicht so, daß ich die Schrauben gar nicht nachgezogen hätte, kommen jetzt die James Dichtungen rein, bei den Rockerboxen auch, die Blechdinger da waren auch schon ganz flach, aber trotzdem wenigstens dicht
Selbstverständlich war alles plan und auch ganz sauber, genützt hat das trotzdem nix.