Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • <XDer Kram war auf dem originalen Primärdeckel wohl auch, der war irgendwie auf glanz eloxiert und dann mit Schutzlack.


    Hier mal die Bilder von gestern, heut bin ich mal wieder aus der Garage gefroren, bevor ich welche gemacht hab, will auch nich mehr raus...


    Die Pötte bzw. Pöttchen angeschraubt :



    Den Primär auch wieder dran :



    Schon viel besser so ohne diesen Billigchrom, nur mein Schild is was arg hell, mal schauen, ob ich das noch irgendwie dunkeler krieg.



    Eben noch Öl aufgefüllt, den Tank drauf und die Batterie rein, wollt ein paar mal durchdrehen laßen, aber die G-Box zickt rum,

    muß zwar bloß den Starter normal anschließen (der hängt noch da drauf) aber irgendwie war mir dann doch zu kalt für heute.

    Eh etwas spät, um die Kiste anzuschmeißen, vielleicht is morgen auch was wärmer...

  • Ich hab nur leider vergessen, das der Startschalter noch auf der Box hängt, hatte nur die Zündung wieder normal angeschloßen, ich kick die normalerweise ja an.

    Jetzt dreht der immer dreimal und hört dann auf, wollte den ja nur durchdrehen bis ich Öldruck hab.

    War mir nur eben doch zu kalt, mich nochmal durch die Elektrik zu wühlen.

  • Also der Motor sieht echt top aus! :thumbup::love: Viel zu schade zum fahren ;)

    Ich dachte eigentlich, dass da mit dem Primärdeckel noch was vom Design her kommt... find ich bissel schade, denn diese "einfach" ringsherum gebohrten Löcher mögen mir nicht gefallen. Vorne bei dem aufgeschweißten Abschnitt sieht das sehr geil aus. Dachte du machst bei den anderen Löchern auch noch so kleine Hutzen hinter. klar, Schweinearbeit... (Ich könnt es nicht).

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Sieht echt top aus. Ich würde dem Inspektions- und Kupplungsdeckel aber noch paar Löcher oder Schlitze spendieren. So kommt da doch wenig Luft an den Riemen

    Die Deckel sind auch wieder auf Distanzhülsen, war ja vorher auch so, halt ohne Löcher im Deckel, glaub, das wichtigste ist, das sich die Hitze nicht drin stauen kann.

  • Also der Motor sieht echt top aus! :thumbup::love: Viel zu schade zum fahren ;)

    Ich dachte eigentlich, dass da mit dem Primärdeckel noch was vom Design her kommt... find ich bissel schade, denn diese "einfach" ringsherum gebohrten Löcher mögen mir nicht gefallen. Vorne bei dem aufgeschweißten Abschnitt sieht das sehr geil aus. Dachte du machst bei den anderen Löchern auch noch so kleine Hutzen hinter. klar, Schweinearbeit... (Ich könnt es nicht).

    Kommt vielleicht noch, ist ja recht schnell runter, der Deckel. Eventuell besorg ich mir noch einen, hab die ja jetzt gefunden ohne Chrom und ein Neuer schweißt sich sicher besser. Das Alu vom Originalen hat irgendwie zuviele Poren, wo schon Öl reingezogen ist.

    Nebenbei überleg ich schon, wie man den Deckel ca.1% größer bekommt, dann bräucht ich gar nicht schweißen sondern einfach nur was dran modellieren, damit wär der Unterscheid zwischen Blech und Guß dann auch egal.:hey:

  • Meiner Meinung nach ist die Lüftung für Eisdielenhopserei ausreichend, aber nix für die Strecke. Ich habe mal im Servicezelt der Superralley in Finnland einen Berg von bestimmt 20 1,5 " gerissenen Belt gesehen und das waren nur die Kisten die auch irgendwie auf den Platz gekommen sind. Kenne einige die immer nen Ersatz mitschleppen, ist halt nur bischen mühseelig Samstag abends oder Sonntags nen großen Kompressor und nen Schlagschrauber zu finden um das Pulley abzukriegen. Wen ich das so fahren würde, würde ich das vordere Pulley so umbauen, das ich vorne die Anlaufscheibe abschraubbar machen würde. Zumindest ist es ratsam den Kupplungsdeckel auf langen Strecken im Sommer abzuschrauben oder durch ein Gitter zu ersetzen.

  • Also der Motor sieht echt top aus! :thumbup::love: Viel zu schade zum fahren ;)

    Ich dachte eigentlich, dass da mit dem Primärdeckel noch was vom Design her kommt... find ich bissel schade, denn diese "einfach" ringsherum gebohrten Löcher mögen mir nicht gefallen.

    Ich bin da bei Franky, mir gefällt das Sieb auch nicht wirklich...


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das Sieb kommt eh noch anders, mit nem neuen Deckel;)

    Aber ansonsten haste gewonnen, Micha, die Elektrik nervt, kommt nochmal neu.


    War übrigens ein ganz schönes Gekicke, bis da mal wieder überall Öl an kam (die Pumpe hab ich natürlich vorher entlüftet), hab zwischenzeitlich gedacht, mir wär vielleicht doch ein Keilchen aus der Pumpenwelle gefallen, war's natürlich nicht, da ich ja alles immer doppelt gegenprüfe, also eigentlich vier mal, zweimal Alzheimer und zweimal ich, dem trau ich ja nich, dem ollen Werkzeugverstecker...

  • Hatte den Tacho ja eigentlich nur so reingefrickelt (zwar gescheit) weil ich ja nicht wußte, ob der so bleiben soll, da das aber jetzt so bleibt, kann ich das auch ordentlich machen, muß ja eh nochmal an die Box dran, danach ist die halt nur noch für Licht und Blinker zuständig, das macht se ja zuverlässig.

  • Hmm, Elektrikproblem behoben, war nich allein die Box schuld, sondern son Depp der die, für das momentan verbaute Rücklicht unnützen, Anschlüsse für die Kennzeichenleuchte mal eben miteinander verbunden hat, also sozusagen ein kleiner Kurzschluß, oder Blackout. Also typisch für diesen dämlichen Alzheimer, der Arsch...

    Die Box zickt aber beim Start trotzdem, hab einfach da Kabel umgelegt und jetzt geht auch der Anlasser.