Okay bei mir sind sie auch verbunden und Öl drückt raus
Evt werde ich für die Ventil Deckel auch einen Filter anbauen
Okay bei mir sind sie auch verbunden und Öl drückt raus
Evt werde ich für die Ventil Deckel auch einen Filter anbauen
Ich hab da keinen Filter zwischen !
Ja ich weiß, du fährst ja auch noch nicht
Vill hast du Glück und es drückt dir kein Öl durch die seitlichen kappen an den Zylindern raus
Bei mir staut sich da Druck an
Deswegen MUSS die Motorentlüftung auch OFFEN bleiben ......
es gibt kleine EXTRA Filter ....
wo der heiße ÖL-Dampf entweichen kann, aber nicht gleich auf die Straße tropft ....
Wenn die Kurbelwellenentlüftung geschlossen ist, kann der Motor nicht arbeiten,
und Du kannst dir einiges an Vergaser / Ventile und Co versauen.
oder du baust dir ne Dose (Bierdose) an, in welcher die Öldämpfe sich sammeln können
Deswegen MUSS die Motorentlüftung auch OFFEN bleiben ......
es gibt kleine EXTRA Filter ....
wo der heiße ÖL-Dampf entweichen kann, aber nicht gleich auf die Straße tropft ....
Wenn die Kurbelwellenentlüftung geschlossen ist, kann der Motor nicht arbeiten,
und Du kannst dir einiges an Vergaser / Ventile und Co versauen.
Die Seitliche entlüftung am Zylinder ist ja noch offen und geht in den Original Filterkasten.
Die Ventildeckel entlüftung werde ich dann auf einen Filter oder Bierdose setzen! :pleasantry:
Die Seitliche entlüftung am Zylinder ist ja noch offen und geht in den Original Filterkasten.
Und wenn davon zu viel .... in Deinen Vergaser geblasen wird .... weil die Ventileschäffte undicht sind .... oder was anderes .... könnte es passen, warum Deine Kiste so unrund läuft .... abgesehen von Deinen Spiel am Hinterrad mit dem Rückdämpfer
Was kann da undicht sein dass es zu viel Ölige "entlüftungsluft" gibt?
Ich hab jetzt keinen genauen Plan von der Kurbelgehäuseentlüftung einer VN , jedenfalls kannst nich einfach die dafür erforderlichen Schläuche dicht machen ,
da is nix undicht sondern , es drückt da nur raus , weil der Weg des vorgesehenen Druckausgleichs versperrt is .
Kannst dir , der Einfachheit halber, nen Einzylinder vorstellen , wenn der Kolben runter geht, muß die darunter befindliche Luft ja irgendwo hin , diese als pneumatische Kolbenrückholfeder zu benutzen kostet Leistung und drückt eventuell das Öl sogar durch die Kurbelgehäusedichtung.
Wenn der Kolben unten is , würde darunter ein Vakuum entstehen , was dazu führen kann , das Sprit an den Kolbenringen vorbei ins Öl gesaugt wird ,
des schmiert dann nimmer so gut .
Das trifft auf alle Motoren zu , egal wieviel Zylinder , hinzu kommt noch , daß sich die Luft bei zunehmender Wärme nunmal ausdehnt.
Die haben früher im ZRX Forum gerne "diese überflüssigen Schläche" eleminiert , die Deppen
Jou so siehts aus . Hast du denn die kurbelwellen entlüftung dicht gemacht oder nur die Anschlüsse vom ventildeckel ?
Jou so siehts aus . Hast du denn die kurbelwellen entlüftung dicht gemacht oder nur die Anschlüsse vom ventildeckel ?
Nur die Entlüftung der Ventildeckel.
die Kurbelwellenentlüftung geht immer noch ganz normal in den Original luftfilterkastenanschluss.
Dann stimmt da aber was nicht , das würde ich definitv mal checken lassen
Bei Youtube und im Amiforum gibts Videos wo die Leute ihre Schläuche der Kurbelwellenentlüftung komplett von Schläuchen befreien und die einfach zupropfen....
würde ich .... ääääh.... nein.... nicht tun!
Wie Odin schreibt. Extra Filter dranne. Lass das dann aber nicht den Tüv bzw. die Wegelagerer sehen!
Youtube und im Amiforum gibts Videos
Und NICHT alles was man dort sieht und findet ...... ist wahr :dash:
Und NICHT alles was man dort sieht und findet ...... ist wahr :dash:
nääää, richtig! Die Erfahrung machen Betreffende dann schnell und intensiv :spiteful:
Wenn die Amis irgend so ein Schmuh machen ist meist besser die Finger davon zu lassen!!! Glaub mir, ich hab da drüben schon Sachen erlebt da wunderst Dich nur das da ein Bock länger wie 10 Km hebt.....
Aber sie sind dann die Helden :pillepalle: :pillepalle:
(und ausgerechnet ich muß zugeben das die nich ganz sauber sind..... ich als Halb-Ami.... Na da erklärt sich wenigstens wo ich meine Macke her hab!!! )
Wenn die Amis irgend so ein Schmuh machen ist meist besser die Finger davon zu lassen!!! Glaub mir, ich hab da drüben schon Sachen erlebt da wunderst Dich nur das da ein Bock länger wie 10 Km hebt.....
jupp! Ich kann nur vom Amiforum schreiben... Kühler rausgeschmissen, Rahmen verlängert mit schlimmeren Nähten als von Kawa... Selbstgebrutzelte Lenker die abbrechen... Aber immer wieder unterhaltsam