Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber in Black !!!

  • Haben wir alle durch sowas..... Ist halt ein weit verbreiteter Glaube das sich durch den Radius und die Form sich nix verziehen könnte.....


    Aber sieht doch wieder gut aus! Das wird!

  • Ich hab die abgerissene Schraube am Bremssattel ja jetzt bestimmt schon 2-3 Wochen vor mich hergeschoben und zwischendurch einfach einen verchromten classic Bremssattel bei Ebay ersteigert , hatte gedacht das ist die einfachste Lösung . Das Paket kam auch vor 2 Tagen an und ich staunte wirlich nicht schlecht als ich wirklich nur das Gehäuse ohne Dichtungen , Kolben , Klammern usw in meiner Hand hielt .... Ich war sowas von angepisst das könnt ihr euch nicht vorstellen , naja ich hab dem Typen dann geschrieben und er meinte Wort wörtlich ! Er wäre mehr so der Customizer :lol: :patsch und er hätte keine Ahnung was alles zu den Bremssattel gehört weil wenn es um Technik geht würde er es in einer Werkstatt machen lassen . Jetzt hab ich mir einfach wirklich mein Teil gedacht und ihm gesagt das ich ihn das Teil zurück sende .... Heute morgen hab ich erstmal die Werkstatt sauber gemacht von der gestrigen Schweiß und schleif Action am Heckfender . Danach hab ich mich an den Bremssattel gemacht und die Schraube vorsichtig aufgebohrt , mit Geduld Und Glück hat es dann geklappt :thumbsup: .
    Also alles durchgespült und die Neue Bremsscheibe mit neuen Belägen und Schrauben montiert , Neue Stahlbusschraube rein und entlüftet .

  • :thumbup: Klasse


    (So ein Arsch)


    Hättest aber auch einen Rep. Satz kaufen können. Kostet inkl. Kolben so ungefähr 20 €.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Den Reparatur Satz gibt es für die Classic nur ohne die Kolben . Und 2 Kolben Kosten schon 90 Euro plus die Dichtungen 20 Und die federbleche 30 ...... Das wäre insgesamt um die 150 Euro nur für die Teile gewesen . Und ich hatte ja schon ALLES neu gemacht an dem Original Sattel den ich jetzt drauf habe

  • Hast du wohl Recht... :(




    Ich kann für alle HD´s jede Schraube und Ersatzteile preiswert bestellen.


    Bei anderen Marken ist die Auswahl aber wesentlich eingeschränkter....



    Also alles gut gemacht mit der Reparatur :thumbup:

  • Na da biste aber an nen richtigen Lutscher gekommen..... Was ein Hasenhirn..... :pillepalle:


    Immerhin hat es jetzt geklappt und Du hast es hinbekommen!!!! Cool! Mit bissi Geduld und langsam aufbohren geht das schon.


    Prima!!!!

  • Sag mal Tim,


    Der Schlauch der an deinem krümmer hängt mit dem Filter wo geht der ihn?


    Geht der an die Entlüftung zu den Ventil Deckel da wo dieser SekundärLuftSystem Ventil war?


    Oder was ist das genau?


    Hab zwar dein Antwort gelesen


    Ich habe das Problem dass ich sie dicht gemacht habe und mir das Öl jetzt leicht raus drückt.



    Grüße

  • Okay und warum hast du das gemacht der Schlauch ging doch in den Filterkasten Orginal


    Ich hab die Air Box weg und das große Ventil unter dem Benzinhahn


    Und oben an den Ventil Deckel innen die an das Ventil gehen die habe ich dicht gemacht


    Was hast du mit denen zwei Angestellt bzw wo an geschlossen oder sind die bei dir offen?

  • Hallo Tim,


    die Halterung der beiden Bremssättel ist völlig unterschiedlich, ebenso die entsprechenden Aufnahmen am Standrohr. Leider ist Crossover verbauen dadurch unmöglich. Ich hatte mal die gleichen Überlegungen gehabt :)

  • Also ich hab diese beschleuniger Pumpe komplett weg und die airbox auch , hab also nur noch den Original Filter dran und die beiden ventildeckelöffnungen hab ich mit einen dicken benzinschlauch verbunden . Also den kleinen Filter hab ich verbaut weil ich später mal einen anderen luftfilter verbauen möchte und da ist ja dann kein Anschluss mehr für die kurbelwellen entlüftung .