Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Mich würd mal interessieren ob `s hier auch Umbauten von 125er Moppeds gibt? Wer hat denn so eine noch als Zweit-oder Drittfahrzeug im Keller, Garage,Schuppen stehen?
    Ich hab ja mit so einem Maschinchen angefangen und fiinde diese Dinger sind ja wirkliche "Anfixer", es würd mich schon interessieren ob`s hier noch anderen so ging/geht, daß sie erst auf diesen Teilen Blut geleckt haben?

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • tach der herr,


    meine frau und ich haben mit einer shadow und einer virago angefangen - jeweils 125er. beide umgebaut. ich editier mal bilder rein wenn ich welche finde.


    hier die shadow original
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27290799so.jpg]


    hier umgebaut, nicht großartiges, blinker & RüLi getauscht, rahmen gekürzt und lackiert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27290798tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27290801wx.jpg]



    und hier meine virago - da gibt's kein bild vom originalzustand, lässt sich aber sicher ergoogeln ;)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27290802iq.jpg]

  • :thumbsup: Ja, hat doch was!
    Grad das Rücklicht an der Honda:steht ihr sehr gut- wenn`s dann noch Weißwandreifen dafür gäb...
    Virago ist auch chic :)
    Hatte ja vor mir noch `ne 125 zu kaufen und die dann choppern, aber dann hab ich auf`m Übungspark die Shadow ausprobiert :D da war dann nix mehr mit 125...
    Und, fahrt ihr damit noch?

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Als Späteinsteiger bin ich 2009 erstmals nach 18 Jahren wieder aufs Zweirad gestiegen und auch hier gelandet. Den 1B hatte ich 1991 gemacht. Meine erstes Bike hier war ne VL125 Intruder. Die war mir allerdings irgendwie zu lahm. Hab mir dann ne 125er Honda NSR zugelegt, die allerdings offen war und satte 34PS hatte. Nur fliegen war schöner :crylaugh:
    Die Karre hab ich dann verkauft und von dem Erlös die Fahrkarte fürs Motorrad gemacht und mir ne CB Seven Fifty gekauft. Nach zwei Jahren dann den Traum von ner Harley mit ner Sporty erfüllt und widerum zwei Jahre später ne Fat Boy. Als Zweitbike hab ich mir diesen Sommer nen Peugeot SV 125 Scooter zugelegt, Bj 95 für 300 Tacken. Das Ding bringt mich halt bei schlechtem Wetter zur Arbeit da wir nur ein Auto haben. Und das kann meine morgens mit den zwei Kids besser gebrauchen. Soviel zu meiner Motorradgeschichte 8o

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Mmmh, da outet sich noch der ein oder andere ^^
    Leto: Roller sind ja auch manchmal unschlagbar was die Agilität und Wendigkeit betrifft: Bin heute mit Bruder und Schwägerin auf 2Rädern unterwegs gewesen, am Hang haben die mich mit ihren Besbi`s nass gemacht :(
    Und die Yamaha hab ich deshalb weil sie meinem Schwager zu groß und schwer für`s WoMo war :D, der hat jetzt auch einen Peugeot Roller...

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Naja ich bin ehrlich, der Roller ist schlichtweg meine Schlechtwetterschlampe, wenns Wetter passt fahr ich im Regelfall mit der Harley.
    Sagen auch alle das das schon ein bischen Lustig aussieht mit meinen 182cm und 102kg Muskelmasse und Samensträngen auf dem kleinen Roller :crylaugh:
    Agil is das Ding auf jeden Fall, aber mehr als 99 km/h sind nicht drin, nicht mal im freien Fall. Is aber auch gut so mit den kleinen Rädern. ;P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • OK, wenn man keinen Lappen hat.
    Ich find auch das es keine PS-Monster braucht wenn der fahrer unter 100Kg wiegt. Aber 125 ist doch Käse. Ab 250 ccm kann man Motorrad sagen, ohne die Finger kreuzen zu müssen. wenn dann die Mofas aussehen wie dicke US-V2 ist das schon das Niveau Kunstlederfransen mit Born-to-ride-Plaste-Chrom-Plakette.
    Für zum Bäcker oder zum Spaß ist alles erlaubt und hier auch gerne gesehen. wie z.B. das Bonesbike oder der Sr2-Bordtracker.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hab nen Kunden , dem ist was anderes zu schwer , kommt damit auf Grund seines Alters und der Gesundheit nich mehr klar , aber will auch nich drauf verzichten , da seh ich das dann noch ein , daß er ne 125er fährt , wobei ne 250er dann auch gehen sollte.

  • Ne leichte 250er wiegt doch deutlich unter 150Kg und hat schon deutlich mehr Leistung, wäre höchstens ein Vorteil bei Steuern/ Versicherung.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Garagennachbar...um die 63 hat ein Jahr 125er gefahren und dann aufgekeult.Hat nun was großes dastehen und fragt sich warum er das nicht gleich gemacht hat.Wenn man zu gebrechlich ist z.Bsp. ne Trude zu manövrieren sollte man grundsätzlich die Finger vom Zweirad lassen :P;)

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Sorry guys, Habs nur etwas überflogen...
    Fump :good:


    Vielleicht etwas schade das kleinen Beiträgen trotz Foto Doku wenig Beachtung geschenkt wird, wäre halt nice wenn man hier auch etwas Feedback bekommt.


    Denke das ich mir Ende des Jahres endlich meine 48er Pan rauslassen kann :thumbsup:

  • So, ich hab hier mal aufgeräumt. Bleibt beim Thema, geht ganz einfach.


    Und nein, nicht alles wandert in den FC – und nein, das CF wird nicht den ganzen Tag auf Beleidigungen kontrolliert. Aber jetzt ist der ganze Scheiss gelöscht und alle Beteiligten können sich mal an die Nase fassen und darüber nachdenken, was es bedeutet, Geschriebenes im Internet publik zu machen.


    Ich sag's noch einmal, für alle, denen ein wenig das Verständnis abhanden gekommen ist: das CF ist kein rechtsfreier Raum! Wer's nicht schnallt, muss sich eine andere Community suchen.