Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mehrfarbig lackieren

  • Hallo Allerseits
    Ich möchte, wenn alles soweit klappt, mein Mopped gern selbst lackieren- allerdings fällt Airbrush und Pinstriping mangels Vorkenntnisse/Fertigkeiten aus.
    Ich dachte an mehrfarbiges ornamentales Lackieren kombiniert mit figürlicher Darstellung, gerne aus dem Comicbereich, wie es z.B. bei Fliegern im 2.WK beliebt war.
    Theoretisch hatte ich folgende Vorgehensweise angedacht: :hmm:
    Grundieren und Grundfarbe mit Lackpistole auftragen,
    dann Muster/Ornamente mittels Abdeckband festlegen,
    anschließend diese dann, weil kleinflächig, eventuell mit Spraylack (matt) lackieren,
    Gepinseltes dann auch mit Mattlack auftragen,
    dann endgültig alles mit Klarlack (glänzend 2K) und Lackpistole ablackieren.


    Irgendwelche Bedenken unter den Profi´s ?
    Muß dazu sagen daß ich aus dem Holzbereich komme und deshalb Zugang zu Lackier-Einrichtung habe, aber bisher kaum Erfahrung mit Fahrzeug-Lacken habe. ;(
    Aber wer nicht wagt... ;)
    Und machen lassen kann ja jeder :)

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...