Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Retro elektro

  • Konnte leider nichts zum Preis finden. Auf jeden Fall ne lustige Idee, das mit größtenteils Originalteilen umzusetzen.


    Anders als bei denen hier. Ich bilde mir ein mal etwas von 5000€ gelesen zu haben. :rolleyes: Ich seh da irgendwie den Markt nicht.


    E-Schwalbe

  • Find die beide irgendwie lustig wobei diese 47 km/h ja irgendwie nix können , sollte schon so schnell sein wie´s Original , dann wären auch , entsprechend vernünftige Reichweite vorausgesetzt, die 5000 o.K.
    Wobei da aber wohl die E-Bike Hintertür mit den Pedalen wegfällt , was die Zulassung angeht. :hmm:

  • . Das Teil is für die Stadt gedacht denk ich mir und da reichen 47 dicke. Aber 5000 is ne Ansage, wohl eher was für gut betuchte Umweltfreunde.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Grade in der Stadt, wo alle 60 bis 70 fahren, bist du mit den 47 doch ein Verkehrshindernis. Dann würde ich eher einen 125er Honda Dax Motor transplantieren.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • :good: ..... das typische Problem mit Theorie (Gesetz der StVo) und Praxis im Straßenverkehr .... hier in Hamburg und Umland, kann es Dir sogar passieren, das man angehalten wird, von der Polizei, wenn man zu Vorschriftsmäßig fährt, und somit eine Bremse des fließenden Verkehr (ca. 60 bis 65 Km/h für eine grüne Ampelwelle)

  • Kenn ich bei uns auch. Da brauchste echt ne Weile bis man durch die Stadt durch is. Allerdings sehe ich es auch so, 61km/h den Unterschied machen. Aber hier gings ja um Elektro. Hier fährt seit einiger Zeit einer mit nem E-Moped rum. Der lässt mich beim Start locker stehen, aufgrund der 47km/h-Regelung, hab ich den aber schnell wieder. Für die Stadt könnte ich mir das durchaus vorstellen. Aber eben nicht zu solchen Preisen.