so,jetzt mal ganz was neues.....eine kawasaki vn800 :o)
naja,gab´s wohl schon,das eine oder andere mal,aber ist ja immerwieder gerne genommen.
so...hatte die vn,für recht schmales,mit getriebeschaden,gekauft (getriebe hab ich ja noch eins,kostet also kein geld....so hab ich erst gedacht)
durch teileverkauf der vn war der kaufpreis schnell wieder drin,hat also nix gekostet.
ausgangsbasis war diese hier
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dann schon bisl dran rumgewerkelt,ohne,vorerst,dem motor beachtung zu schenken,
sprich vorne hinten bisl flacher gemacht,alles unnötige vom rahmen runtergemeißelt,gabel gecleant,hinterrad aus´ner 5,5x16 minicooper felge gebaut,
dann sah das ganze schonmal so aus.
hat mich ja schon bißchen angefixt
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naja,jetzt wollt man ja auch mal den motor hören,also alles für den erststart veranlaßt (sprit und batterie),
jedoch kein mucks
naja,nach fehlerforschung zu dem ergebnis gekommen,dass der fehler im hinteren zylinder liegt,wie auf den bildern unschwer zu erkennen
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egal,hab noch´ne unfall vn...kurzerhand aus der den motor operiert und in diese eingebaut.
alles festgeschraubt,verkabelt,tank drauf...startversuch.
sprang gleich an,aber der erste zylinder wollte nicht so wirklich in gang kommen,also,als erstes,neue kerzen,aber will noch immer nicht.
also vergaser runter,ultraschallgereinigt,wieder draus,aber noch immer nix.
kurz vor verzweifelung,den vorderen ventildeckel runter genommen und sie da,auslaßventile arbeiten nicht mehr,weil die scheiß ventilfederclips rausgesprungen sind und die ventilfederteller lose im kopf rumliegen.
aber ist wohl´n bekanntes problem bei der vn,gleiche ist dem vorigen motor wohl auf dem hinteren passiert,nur das die ventile in den zylinder gerutscht sind....also glück im unglück gehabt,dass die ventile noch im kopf sitzen und nicht runtergerutscht sind.
jedoch sind die ventile krumm und der kopf muß runter,also motor wiiiieder raus
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dannach kopf runter,zum gucken,ob darunter noch alles ok ist....gott sei dank wie neu
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jetzt den vorderen kopf vom alten motor,neuen zylinderdichtsatz geordert und während der wartezeit auf die dichtungen den ganzen ofen,bis auf den nackten rahmen zerlegt.
wollt ich eigentlich nicht,mir soviel arbeit machen,aber ebal,jetzt isset passiert.
will versuchen,den eimer noch zur custombike,fertig zu kriegen.
also,wie gesagt,komplett zerlegt und alls unnötige vom rahmen geflext (sitzhalter,zündspulenhalter,soziusrasten,hupenhalter und und und)
sämtliche,nicht benötigte,gewinde zugeschweißt und abgeschnitten,lenkopf bearbeitet,knotenbleche vor dem sitz entfernt,sitzhalter geschweißt und löcher für den kabelbaum (der durch dem rahmen gezogen wird) gebohrt.
so ist der derzeitig stand.
der ganze schrubber soll eisengrau metallic werden mit mattem klarlack,also überhaupt kein chrom mehr.
weitere bilder folgen....wie gesagt,soll kommenden monat fertig sein
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