Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVS1100 (mit elek. Wegfahrsperre) Umbau auf Mini-Tacho

  • Hallo nochmal,


    ich bin langsam am verzweifeln und habe gestern von einem Freund erfahren das hier ein Paar Elektrik-Gurus im Forum sein sollen :)


    Ich fahre die XVS1100 bj.2004 mit elek. Wegfahrsperre und digitaler Wegstreckenanzeige, Geschwindigkeitsanzeige (wohl über ein Getriebesignal).


    Soweit so gut.


    Meine Idee die ich nun habe (kann vollkommen falsch liegen) ist folgende.


    Tacho zerlegen und alles was zur Wegfahrsperre gehört dran lassen (wegen dem Steuergerät) und im Tanktunnel verstecken.


    Fernlicht, Leerlauf und Motorkontrollleuchte zapfe ich an und verlänger die Kabel (auf LED in Gabelbrücke)


    Damit ich sehe wie schnell ich fahre dachte ich im Notfall an einen Fahrradtacho (motogadget usw funktioniert wohl bei meinem Model nicht)



    Bevor ich jedoch anfange alles zu zerrupfen, wäre ich dankbar über ein Feedback ob das so funktionieren würde. Alternativen zum Fahrradtacho wären auch super da es für mich nur eine Notlösung wäre.



    LG Chris

  • :hmm: :hmm: .... ich müsste mal auf meine Pläne sehen ... denn diese dusselige Wegfahrsprerre von Yamaha, kann man austrickes und umgehen.


    Beim Tacho ... :rofl: :rofl: :rofl: ..... ist es so wie Thor schon schrieb,
    wenn man nicht unbedingt den (NICHT FÄHIGEN) Motogadget Tacho nutzen will, gibt es noch den von mmb-tacho.


    https://www.mmb-messtechnik.de


    Deren Tacho, vertragen sich sehr gut mit den original Tacho von Yamaha (und alle Anderen drei Polige Sensoren),
    weil sie das gleiche Prinzip nutzen, und sehen auch noch besser aus.


    Wenn Du noch mehr an der Elektrik ändern möchtest, kann auch dabei helfen .... 8)

  • Oh Odin, genau dieser Name wurde als Guru genannt :)



    Danke euch beiden. ICH war auf der Intermot
    am Stand von MMB jedoch hatten die jungen Jungs keine Ahnung.



    Dann werde ich den Umbau durchziehen. Aber rein von der Logik müsste ich die Wegfahrsperre doch einfach aus dem originalen Tacho ausbauen können und lege das einfach in den Tunnel des neuen Tanks (Peanut 2,4 Gallonen). ?!?

  • Lange hat es gedauert aber durch familiäre Umstände werde ich nicht umbauen und verkaufe meine 1100er.


    Ich habe nun jedoch nach wochenlanger Warterei von Yamaha eine Antwort erhalten und den Schaltplan (in Deutsch) zu der 1100er mit Wegfahrsperre erhalten.


    Diesen teile ich natürlich gerne mit euch und stelle das hier zur Verfügung.



    Gruß
    Chris

  • Hallo erstmal, bin der Jörg und fahre eine xvs1100 aus 2004. Ich würde gern die Wegfahrsperre ausbauen ,weil ich nur einen Schlüssel habe und den stör Faktor lieber ausschalten möchte

  • Gibt doch etlich Marderscheuchen mit integrierter Wfs auf dem Markt.....habe die zweite an meiner Trude als potentielle Fehler wieder rausgeschmissen...

    Zündkreis unterbrochen, überbrücken, anschieben mit aktivierter selbstschärfender Wfs ohne Demontagearbeiten nicht möglich.