Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Günni`s nackte VZ

  • Hi Leutz,


    hab mich jetzt doch überreden lassen, mein bike hier mal vorzustellen.
    Habs in einem anderen thread schon gesagt, dass sie (noch) Serie ist.
    Auspuffanlage ist bestellt (V&H Classic II).
    Anderer Lenker muss auch dann mal dran (denk an nen breiten Dragbar) mit tollen Griffen und Lenkerenden-Blinker. Die orig. Griffe und der orig. Sound sind nämlich echt eine Schande für ein Mopped von diesem Kaliber.
    Diverse Kleinteile sind auch schon aus den USA bestellt (Free Spirit Luftfilter Cover, Vercromte Seitencover und vercromter Kühlergrill). Irgendwann soll auch noch ein anderes Heck und nen richtiger Reifen her. Natürlich dann mit seitlichem Kennzeichenhalter.


    Leider steht es um das Zubehör für die VZ 1600 in Deutschland nicht zum besten. Vielleicht aber gibt es hier im Forum ja schon biker, die ein solches bike schon veredelt haben. Denk man hat schon eine solide Basis, aus der was zu machen ist. Ist halt alles auch ne Geldfrage.


    Na als erstes ist jetzt der Sound dran, dann guck ma weiter. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Werd hier in dem Thread nach und nach mit Bildern nach den Umbauten dienen.


    Hier ist sie, wie sie momentan aussieht, einfach SERIE

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Hast ein gutes Bike gekauft.


    Da die Marauder eigentlich ne Kawasaki Mean-Streak ist , bekommst Du "fast" Alles, was das Herz begehrt. Umbauten gibt es ein paar, sind sogar ein paar Gute dabei :D.


    Es gibt 190er HR auf Originalfelge, 210er HR auf umgeschweißter Originalfelge 7 Zoll, und 240er und 280er ist gerade in Arbeit, wird wohl auf der Messe in Friedrichshafen/ Bodensee Ende Januar vorgestellt mit TÜV.


    An Luftfiltern bekommst Du Diverses, u.A. Forcewinder, Hypercharger ( wenn man es will :rolleyes: ) und andere Sachen.


    Vorverlegte Fußrasten gibt es in 10 cm und 16 cm weiter vorne, Lenker aller Art, mit innenliegender Elektrik, alle Breiten oder Höhen, es gibt Felgen in allen Variationen und Breiten.


    Auspuffanlagen gibt es Diverse, u.A. die von Dir bestellten V+H Classic 2 mit EG-BE ( gute Qualität, laufen nicht an, da doppelwandig, Klang geht in Ordnung, wenn Du die Dämpfer ziehst oder durch US-Quiet oder US-Offen ersetzt), dann von Miller eine 2-2 ( habe ich ) ne 2-1, und von diversen anderen Anbietern ( grundsätzlich passt Alles von den Kawasaki-Modellen VN 1500 ab Modelljahr 96 und den 1600ern ) nur die hintere Halterung muß ab und an etwas umgebogen/ausgefräst/-gefeilt werden.


    Sonst gibt es von diversen Chromcovern etc. viel, für mich persönlich, Müll, aber jedem sein Plaisier ;) :D


    Eine gute Adresse für Zubehör, Umbauten, Tüveintragungen etc. ist Finki. Er ist Zweiradmechanikermeister und baut seit 1989 VNs um. Geh mal auf seine Homepage und ruf an wegen Teilen und Preisen ( den Shop dort auf der Page kannste vergessen 8) :D) : http://www.motec-jerg.de/



    Und nun viel Spass beim Umbauen.


    Ach ja, du wolltest ein Bild, hier ist meine :

  • Zitat

    Original von Ulli
    Hi Andy, super Gerät, aber zieht es nicht untern den Armen beim fahren. :D:ironie:



    Ne, hab meine Achselbehaarung so dicht wachsen lassen, das ich sogar im Winter im Muscleshirt fahren kann ;) :D

  • Hi Andi,


    muss schon sagen, dein Baby hat was. Die Miller-Anlage sieht ja Affenstark aus. Wie ist denn der Klang? Aber sie kostet um die 400 Euro mehr als die V&H, oder?
    Hast für die ganzen Umbauten eigentlich nen Nebenjob? =)
    Bis auf den Lenker, gefällt mir dein bike echt super, möchte es aber etwas breiter und tiefer. Ist eben Geschmacksache. Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack ;)
    Für die Tips dank ich dir schon mal. Werd wieder berichten, wenn ich neue Bilder habe oder wenn sich in Sachen Umbau was geta hat.