Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar entledert und umgebaut

  • Ich meinte auch keine vereinzelten Sticker , sondern so , das es letztendlich auch so aussieht , wäre dann autentisch und weniger Arbeit gewesen. ;)

  • Gab es Probleme an der Unterseite des Tanks, da wo seine Form sich wieder verjüngt???


    Habe eigentlich schon große Erfahrung mit Kaschierungen...aber, da hätte es bei mir Falten gegeben...

  • Ich meinte auch keine einzelnen Sticker , sondern so , das es letztendlich auch so aussieht , wäre dann autentisch und weniger Arbeit gewesen.


    lustig, kann mich erinnern, als meine Idee in den Kinderschuhen steckte und die technische umsetztung noch unklar war, wurde die Idee "alles mit einzelnen Stickern zu machen" als "pfusch" abgestempelt - man wird's nie allen recht machen können, deswegen mach ichs in erster Linie mir selber recht ;)


    @Astrion
    die Folie musste 2x eingeschnitten werden und wurde mit dem heißluftföhn gestreckt auf der Vorderseite wo die Krümmung am extremsten ist. fällt aber zum glück nicht weiter auf, da ist das stickerbomb motiv mit den vielen unruhigen mustern recht dankbar.

  • meinst mit einzelnen stickern?


    weil ich hier verhindern wollte, dass sich dann mit der zeit einzelne kanten ablösen anfangen da und dort - vorallem im Bereich wo meine knie den tank berühren und dort wo der sprit drüberlaufen könnte. in diesem Bereich haben wir nochmal eine extra schutzfolie angebracht die die kante der großen Folie überlappt - den namen von dem ding hab ich jetzt vergessen.


    hatte aber schon angefangen einzelne sticker zu sammeln, hab sicher 30 oder 40 daheim rumliegen, vl. mach ich noch eine seiten Abdeckung damit oder mal den helm wenn der lack von dem nicht mehr so schön ist... :hmm:

  • natürlich geschmacksache, ich hätte einzelne stickers genommen,
    kanten ab oder benzin drüber, wft, das hat charakter.
    aber jedem das seine, viel spass mit deinem bike

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Hi, wenn man alle Einzelsticker auf einmal zur Verfügung hat, kann man gut am Ende mit Klarlack drübergehen. Auch nix für die Ewigkeit, aber die Kanten-Problematik ist damit bis auf weiteres verschoben.
    Vorteil von der ganzen Folie ist natürlich, dass wenn es einem irgendwann auf den Zeiger geht (was in aller Regel auch irgendwann passiert), runter damit und gut. Auch ggf. für den Verkauf nicht ganz schlecht.

  • Nabend,


    das tankthema lässt mich nicht los, auch wenn mich das anpassen des tanks nach wie vor abschreckt (aber von tag zu tag weniger :D)


    hab folgende "lösung" gesehen auf der european bike week und wollte mal nach meinungen dazu bitten...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30299368hr.jpg]
    ich finde die idee der aufhängung interessant, es ist zwar etwas luft zum rahmen, aber könnte man sich dadurch das anpassen des (peanut-)tanks sparen oder ist der plastikding was da im weg ist zu groß für diese variante?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30299369um.jpg]
    das erste foto gehört zum zweiten bock...ich hoffe es ist groß genug um was zu erkennen, auf jeden fall sieht man, dass besagter spalt zwischen rahmen und tank nicht stört.

  • zuschweißen is wohl das einfachste aber da haben die meisten schon ein Prob..... traut sich nicht jeder dran obwohl es null Ding is wenn man schweißen kann.


    Halter is bei den mit Lasche vorne ganz einfach..... einen Bügel mit der gewünschten Höhe zurecht biegen und entweder anschweißen oder verschrauben. Beim verschrauben halt ne Senkkopfschraube von unten durch das der Schraubenkopf nicht am Rahmenrohr aufliegt.....

  • B3ide varianten sehen scheiße aus ..lieblos aufs oberrohr geklatschw ohne den Kopf und hand anzustrengen
    ..coole foster oder King Sportes tank..oder ähnliches was fertiges sein muss...oder Blech bearbeiten und die Hälften dicht mit dem Tunnel verschweißen.

  • klar sieht das alles aus wie gewollt und nicht gekonnt..... Auch bei den VT's sieht das immer scheiße aus.


    Ist aber halt nicht jedermans Sache Tanks umzuschweißen und manche stehen auf so Toppings wie auf nem Cup-Cake......

  • stimmt schon, ideal schauts nicht aus, auch wenn mans beim fahren zumindest nicht sieht.


    den eingang zur "maushöhle" (:D) zuschweißen ist noch eine Sache...dafür find ich schon jemanden...


    aber den Tank selbst umschweißen bzw. anpassen ist ne ganz andere Baustelle, daher hat mich die möglichkeit mit dem tanklift (wieder was gelernt) interessiert. danke für Meinungen und Infos.