Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scumbags No2 aka nicht schooon wieder eine VN800

  • Update: Feder vom Schieber weiter kürzen hat’s gebracht, läuft jetzt fast optimal. Leichtes Stottern hab ich noch wenn ich wirklich schlagartig das Gas auf Anschlag aufreiße. Ich glaube da kann noch mehr Feder weg ;)


    Update für irgendwann: heute kam Post, mal gucken wie ich die Gabel implantiere. 4cm schmaler und 5-6 cm kürzer als die Originale. Würde mir sehr gut zum schmalen Rest von der Kiste gefallen.



  • Da bin ich mal sehr gespannt. :thumbup:

    Hab bei eBay auch ne Zeit lang eine beobachtet, aber man findet ja nirgends Infos, inwieweit die Maße sich unterscheiden.

    Ne schmale, wenn möglich aber längere Gabel steht bei mir auch noch auf'm Plan.


    Hab bei meiner Kiste nen Filter von TC Brothers drauf. 175er HD, 50er ND und die Nadel aus dem Dyno Stage 1 Kit. Ansonsten nichts am CVK geändert.

    Gesunde Kerzenfarbe und läuft im ganzen Drehzahlbereich und durch alle Lastbereiche total smooth.

  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur fahren, aber die schmalere Gabel hat mir keine Ruhe gelassen.
    erstes Fazit: Gabelbrücken und Joch passen 1:1 rein, lediglich den Lenkanschlag muss ich bauen.
    Achse passt, Bremse passt, linkes Distanzstück passt 😊

    Werd die Tage mal messen und mir jemanden suchen der mir die Distanz drehen kann und dann ist meine VN demnächst auch vorne rum schön schmal 👍