Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scumbags No2 aka nicht schooon wieder eine VN800

  • Der Öldruckschalter über den wir schon am Telefon gesprochen haben und die Blinker hinten gehen nicht obwohl Spannung ankommt und auch Masse da ist.

    Bekomm ich noch raus was da schief läuft :/

  • Args, Blinkerproblem gelöst...

    Damit hab ich mir den Unfähigkeitspreis des Jahres verdient. Hab heute morgen zwei Vorwiderstände auf meiner Werkbank gefunden die ich mir extra da hin gelegt habe damit ich sie NICHT vergesse...

    War wohl nix, hab sie vergessen und mir deshalb beide hinteren Blinker zerschossen. 80€ für die Trottelkasse


    Egal, wird als Lehrgeld verbucht, dafür mach ich den Fehler wahrscheinlich nie wieder und weiß jetzt dass man auch mit Meisterbrief vergesslicher als mancher Azubi sein kann 8o

  • NE Thor .... das hat Scumbag etwas unglücklich beschrieben ......

    die Blinker, welche er für Hinten verwendet hat, sind von High-Sider mit den kleinen schwarzen Blöcken,

    in denen sich der Widerstand für die LED befinden von 14 Volt auf 5 Volt zu verbrennen ....

    das sind keine Vorwiderstände die für das Blinker-Relais ( welches sich in der G-Box befindet,

    und diesem ist es bekanntlich egal) ;), weil Du es ja selber hast.

  • Genau die

    Ich hatte die Widerstände abgeschnitten damit ich sie in der E-Box verstecken kann und kein dickes Geschwür in der Leitung hängt. Und dann halt vergessen.

    Ergebnis: beide Blinker im Eimer

  • Ich hab mangels Zeit leider nicht wirklich was geschafft, bin aber trotzdem grade ein bisschen am verzweifeln.

    Wollte mir jemanden suchen der mir eine Dichtheitsprüfung vom Tank macht für die kommende TÜV-Geschichte weil ich keine Lust habe rumzudiskutieren und dem Prüfer sagen können möchte: Hier, Tank, da Wisch dass der dicht ist, eintragen bitte. Soweit so gut, macht hier nur anscheinend keiner...hab ein paar Heizungsbauer und zwei Firmen die Behälter und Anlagenbau betreiben angerufen, will keiner machen, zumindest nicht mit Bescheinigung.

    Außerdem wollte ich mal vorfühlen was mich erwartet wenn der Tank doch Farbe bekommen sollte und wär fast vom Hocker gefallen: Lackierer 1: „wir machen nur Autos und eigentlich nur Versicherungsgeschichten“

    Lackierer 2: „frühestens in 8 Monaten und für den Tank musste in Metallic mit 2200-2500€ rechnen, Fender nochmal 1200-1600, in Unilack ca 500 weniger. Metalflake macht dir eh keiner, das kann doch niemand bezahlen...“


    Was zum Geier stimmt denn mit denen nicht?


    Hat jemand eine Idee wo ich noch wegen der Druckprüfung fragen könnte, was für Firmen machen sowas? Oder kennt jemand jemanden im Raum Gießen/Frankfurt/Fulda?

    Tips für einen Lackierer der seine Farben nicht säuft sondern auf meinem Tank verteilt höre ich mir auch sehr gerne an 8o

  • Druckprüfung mit Bescheinigung kannste auch von mir bekommen....

    Wenn dann vor der Lackierung, nicht das ein Kratzer dran kommt.

  • Die Lackierer bei dir vor Ort haben echt ein an der Klatsche und brauchen scheinbar zeitraubende Kleinaufträge nicht mehr ( Abwerkangebot)..Können anders schneller und vor allem einfacher Geld verdienen.

    Die Angebote sind dem Wucher schon sehr nahe für Standartlackierungen.

    Da für werden in unserer gegen ganze Pkw lackiert....oder ne karre 400-900€..Außer heftig teure perlmuteffektlacke.

  • Is hier auch so, kriegen ja nen Haufen Kohle von Versicherungen in den Arsch geblasen, für lächerlichen Aufwand, nur bei mir zicken die rum, wenn se ein neues Verdeck bezahlen sollen.

    Da kannste fast privat nix mehr lackieren lassen, bei den Preisen, hab aber glücklicher Weise nen netten Lackierer gefunden, der auch noch Ahnung hat, auch selten geworden, leider.

    Ganze Doka mit sämtlichen Teilen und teilweise noch Vorarbeiten für 3k und das war ihm schon fast peinlich...

  • Hier im Stuttgarter Speckgürtel dacht ich die Preise wären hoch, aber es gibt hier viele kleine Buden die auch Flake usw lackieren + Pinstripes und humane Preise verlangen.

    Für "normale" Lacke hab ich Gott sei Danke nen alten Klassenkameraden der mir vom Hausaufgabenabschreiben immer noch einige gefallen schuldet und der zufälligerweise Lacker ist :)


    Bei Bedarf kann ich dir von den kleinen Custom Buden die Daten geben und du schickst es eben per Post?!