Nun ist es soweit,
nachdem ich jetzt gute 2 Jahre mit meiner kleinen CM400 verbracht habe und sowohl beim Umbau als auch beim Fahren eine Menge Spaß hatte,
ist es jetzt an der Zeit für mein erstes Chopper-Projekt. Ich würde euch gerne am Umbau teilhaben lassen und hoffe auch auf ein bisschen Unterstützung
Falls es jemanden interessiert, hier meine Honda beim Kauf und nach dem Umbau:
Basis für das neue Projekt ist eine 97er VN800A die mir relativ günstig über den Weg gelaufen ist, technisch top fit und erst 15tkm gelaufen mit kürzlich durchgeführter großer Inspektion, von der Seite erwartet mich keine Arbeit.
Wohin die Reise geht steht schon fest, alte Schule, kleiner Tank, mitschwingender Fender, Sissybar, schmaler Lenker usw.
Die ersten Teile sind auch schon am Start, Fender und Tank sind angekommen, ich hatte heute etwas Leerlauf auf der Arbeit und habe angefangen die Sissybar zu biegen. Ist an der Spitze leider nicht hunderprozentig rund geworden, aber ich bin zufrieden. Zum Einen hatte ich keinen richtigen Brenner zur Verfügung und zum Anderen mache ich sowas auch nicht allzu oft, von daher, ist halt DIY und das darf man auch sehen finde ich :crazy:
Der Anfang:
Die geplanten Reifen sind bestellt, sobald die da sind kann ich loslegen. Außer das Wetter bleibt so geil, dann fahr ich noch ein bisschen...
Ein paar Fragen stellen sich mir noch.
- Wie sieht´s aus mit TÜV und Lenker kürzen? Ich habe mir einen Biltwell Keystone besorgt, den ich aber gerne noch schmaler haben würde. TÜV fragen geht noch nicht, ich muss mir erst einen suchen der Bock hat, hier haben sie schon den Lenker abgelehnt weil im Gutachten nur Harleys aufgeführt sind, den Kollegen da kann ich also vergessen...
Habt ihr Erfahrungswerte was Lenker kürzen angeht? Eintragungsfähig oder von vorneherein No-Go?
-Fährt jemand Avon Safety Mileage in 5.00-16 und Speedmaster in 3.00-21 auf ner VN800? Avon habe ich schon zwei mal angeschrieben wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung oder noch besser Freigabe, leider ohne Antwort.
- Thema Elektrik: geplant ist E-Box und Taster mit wenig Kabelbaum, also das was eigentlich alle wollen
Gibt es schöne, nicht modern aussehende Taster für die man nicht 1000 Löcher in den Lenker Bohren muss? ich finde nur irgendwelche CNC-Teile die so gar nicht passen oder welche die Löcher für Kabel UND Befestigungsschrauben brauchen. Da weiss ich wieder nicht was der Graukittel dazu sagt. Oder ist das kein Problem? dann fände ich die Taster hier ganz cool:
http://thumbs4.picclick.com/d/…uo-Lenker-Drucktaster.jpg
Weiß jemand ob es irgendwo in den Untiefen des Teilehandels hübsche Rückleuchten a la Biltwell Model B gibt, mit Zulassung?
Würde mich freuen wenn ihr mich bei meinem Umbau begleitet und vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen habt, ich freu mich jedenfalls drauf.
Bis dann, schönen Abend und liebe Grüße
Micha