Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scumbags No2 aka nicht schooon wieder eine VN800

  • Hafensänger



    Zitat:
    Abgeleitet von den alten Matrosen, die nicht mehr zur See fahren konnten, und sich schließlich am Hafen mit dem Singen von Seemannsliedern über die Runden halfen. Da sie meist verkrüppelt/krank und oft betrunken waren, waren sie nicht besonders angesehen, und so entwickelte sich der Begriff zum Schimpfwort.

  • Klar , deshalb ja :ill: , mußte direkt an den Typen im Dortmunder Hafen denken , der auf der Altes Eisen Customshow mit seinem Schifferklavier rum...äh..., versucht hat zu singen und dessen Bilder später auf wundersame Weise verschwunden sind. ;P

  • :spiteful: :spiteful: , als "Guter gebürtiger Hamburger Hanseat", kennt man seine Ausdrücke 8)


    Nachts auf der Reeperbahn um halb Eins:
    Kneipenbummler: "He Hafensänger mit den eingeschlagen Zähnen .... spiel mir La Paloma Ohe"
    Hafensänger: "Ich habe keine eingeschlagene Zähne"
    BAMM
    :muaha:muaha:muaha


    So mancher Schrauber hier, wollte NUR ein kleinen LowBudget Umbau machen, und endete als Hafensänger ohne Zähne :muaha:muaha

  • Das täuscht auf dem Bild ein bisschen. Zum einen ist grade kein Federbein drin, also Karre hinten komplett unten, zum anderen ist der Blickwinkel nicht das wahre.
    In Post 46 kann man ganz gut sehen wie der Sitz "sitzt" :D

  • Danke für den Tip, der Sitz ist hinten eh mit Gewindehülsen verschraubt, wenns nicht passt kommen eben längere rein.
    Sieht dann aber glaube ich eher bescheiden aus wenn der hinten so hoch überm Rahmen sitzt.

  • Diesmal nur ein kleines Update:
    Federbein ist zurück, dickes Lob an Burchard dafür. Donnerstag abgeschickt, gestern kam es gekürzt zurück, megaschnell die Aktion
    Ich frage mich aber ernsthaft wie die das Ding durch die Prüfung bekommen haben, da federt einfach GAR nix mehr, die Kiste ist starr. Wenn ich mich mit meinen zarten 95kg mit Schwung auf den Sitz semmel zuckt das Heck nicht mal. Kolbenstange ist nicht mehr zu sehen, nur noch der Anschlagsdämpfer 8o
    Am geilsten ist die Textpassage im Gutachten: "blabla...wird bestätigt dass sich die Fahreigenschaften gegenüber dem Serienzustand nicht ändern..." :lol:
    Na egal, mal gucken wie es sich fährt, wenns mir zu hart ist habe ich ne Alternative im Hinterkopf. Zumindest habe ich jetzt was schriftliches für die Eintragung.



    Die Gabel habe ich zum Testen ein bisschen durchgeschoben und vorgespannt, sind so 6-7cm tiefer, ich denke das passt so. Gabel wird dementsprechend gekürzt.



    Das einzige was mich jetzt echt stört ist diese bekloppt breite Gabel, aber ich fürchte daran lässt sich ohne immensen Geldaufwand, sprich neue Gabelbrücken nix ändern...




    Baustelle 2: Meine neue Gasgriffklemme ist endlich angekommen, ist ja auch nur gute zwei Wochen dank den Experten von DHL kreuz und quer durch die Republik gewandert....
    Wie zu erwarten war passt natürlich gar nix, dachte ich mir aber schon.
    Das Führungsröhrchen vom Kawa-Gaszug konnte ich anpassen, dickes Ende abgeschnitten, M8 Gewinde drauf geschnitten, ebenfalls M8 in die Klemme geschnitten, passt.
    Gasgriffhülse passt natürlich auch nicht, da wandert jetzt ne Harleyhülse rein.
    Frage: Kann mir jemand sagen welche Lötnippel ich für so eine Harley Gasgriffhülse brauche?
    https://www.dock66.de/shop/de/…Harley-4251247810853.html
    Will nicht erst warten bis die Hülse da ist um dann nochmal die Nippel zu bestellen.


    Gruß Micha

  • Schmale Sportstergabel und Trommelbremse, das wär :thumbsup:


    Ich habe mich mal dem Auspuff gewidmet :uzzi:
    Silvertail rangesteckt, kurz Würgereiz unterdrückt, das Ding ist im Urzustand einfach mal gefühlte 12 Kilometer lang, geht gar nicht, also hinteren Krümmer abgesäbelt und Dämpfer wieder drauf.
    Sah auch kacke aus, außerdem wäre der Dämpfer der Befestigung von der Sissybar in die Quere gekommen. Geflucht, Kippe geraucht, Kaffee getrunken und den nagelneuen Krümmer in handliche Stücke zerflext.
    Dann lustiges Rohrpuzzle gestartet, fast alle Teile wieder zusammengeheftet und siehe da, :allesgut:
    Der Pott sitzt jetzt 1,5 cm weiter außen, ein Stück höher und noc weiter vorne, ich find´s so ziemlich cool und nix ist mehr im Weg.
    Bleibt so, wird die Tage noch ordentlich verschweisst, geschliffen, mit Auspufflack behandelt und mit Hitzeschutzband gewickelt.


    Am liebsten würde ich einen 2in1 Krümmer bauen der noch ein bisschen höher sitzt und da nur einen Schalldämpfer draufstecken, mal gucken vielleicht bau ich mir sowas noch nachdem ich beim TÜV war.