Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Krümmereinsatz

  • Der Puff meiner Maschine hört sich relativ bescheiden an. Eher blechern. Verbaut sind offene Rohre (Dragpipes) mit herausnehmbaren Einsätzen. Das sind quasi ganz einfache Teile ohne irgendeinen Dämmstoff. Mir ist jetzt die Idee gekommen andere Einsätze zu verbauen, nämlich solche mit Dämmaterial. Gibts u.a. bei Dock66. Meint ihr dass das was bringt? Soll nicht unbedingt lauter, sondern nur etwas satter werden. Danke dafür. Enrico

  • Wenn Du andere Einsätze rein machst klingt das bestimmt auch anders.
    Ein paar Bilder vom bisherigen Auspuff und Einsatz könnten helfen besser zu raten.
    Das mit Betriebserlaubniss und so weisst du?

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • moin,


    Also die dinger von dock66 hab ich letztes jahr auch mal getestet,- absoluter mist.
    das dämmaterial was dadrumm ist ist viel zu fest, dadurch wird die giste nicht wirklich leiser, hört sich durch die verengung eher wie ein 2takt roller an :D .


    ich habe mir darauf hin in die DragPipes einsätze von Vance & Hines eingeschraubt,- wirklich schöner satter dumpfer klang. im stand relativ" leise, bei drehzahl halt etwas lauter.


    die dinger sind zwar nicht ganz günztig ,- so um die 80 taler das paar, aber haben einen schönen klang


    ( Quiet Baffles von Vance & Hines )

  • Hallo Fump, wenn Du dir ein Bild von meiner Auspuffanlage machen willst: Stellt Dir zwei leere 1,5 Zoll Rohre 2 mm Wandstärke vor, jeweils etwa 1m lang. Eingebaut jeweils ein "Dämpfer", so wie diese bspw. bei Dock66 zu kaufen gibt. Fertig :D Das ganze ist eingetragen...

  • Dann hast du wohl so DB-Killer mit Abgasbremse (Flöte) also so ein Rohr vonre zu und Löcher seitlich. Das sollte mit einem Dämpfeinsatz mit Watte (Absorberprinzip)tatsächlich besser klingen bei mehr Durchsatz.
    Dann kommt es nur noch auf die Watte an (Haltbarkeit) und dem Siebrohr. Da kann man gut experimentieren mit anderer Watte -wie hiess denn der gute Hersteller noch?- und mit ner Ahle die Löcher im Siebrohr so verbiegen das kleine Lufthutzen entstehen.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-