Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bin ein Neuer aus dem nördlichen Süden...

  • Hallo miteinander,


    nach dem ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit am mitlesen (und mitstaunen) bin habe ich mir heute an diesem sonnigen weißblauen Bayernhimmel gedacht: Wenn nicht jetzt wann dann...


    Ich bin der Peter, mit Spitznamen Gersti genannt und so bin ich auch hier angemeldet. Geboren 1958, verheiratet, insg. 4 Kinder (mehr sind mir nicht bekannt), wohnhaft in Neu-Ulm. Das ist genau an der Grenze die das Königreich Bayern von dem Rest Deutschlands trennt :D


    In jungen Jahren hatte ich einmal eine Gummikuh, genannt 75/5 mit 90/s Motor. 60 gnadenlose PS waren das damals (1980). Nach jahrelanger Abstinenz dann vor 5 Jahren der Superdeal. Eine Yamaha XS650, Bj. 79, 40.000 km, Top Zustand bei EBAY für 1.000 Euronen ersteigert. Zustand siehe Bild 1.
    Die Freude hielt nur kurze Zeit. Eines Tages Getriebeschaden. Loch im Motorblock und danch war bei mir die Luft raus. Aber jetzt soll es anders werden. Werde dieses Jahr den großen Umbau beginnen damit ich dann im Frühjahr wieder auf die Piste bin.


    Folgende Umbauten sind vorgesehen:
    Heckumbau Bratstyle von Monstercraftman (was sagt der TÜV dazu ?????)
    Vorhanden sind:
    Breite Gabelbrücke (HM), vorverlegte Fußrasten (Seeger), Trumpet 2 in 2 rechts (AME), Heckfender mitschwingend, Felgen sind pulverbeschichtet (aussergewöhnliches schwarz matt), und natürlich die guten Allwetterreifen von AVON sind montiert..
    Motor wird noch überholt, Kupplung, Lima, Zündung etc....


    Anbei noch ein paar Fotos.


    Gruß Gersti

  • Entenarsch ist schon verkauft.....


    Wie schieb ich meinen Beitrag in die Rubrik Paralleltwinns ???????

    Einmal editiert, zuletzt von gersti ()

  • :hmm:


    vom Anmelden hier bis zur Vorstellung ganze 7,5 Jahre 8|


    hoffe doch mal das du dein Bike schneller fit bekommst :D

    Mann wie die Zeit vergeht !!!! In der Klinik ham´se zu mir gesagt ich wär nur 14 Tage weg gewesen :vain:

  • :muaha:muaha:muaha


    NA Gersti .... wenn Du schon SO LANGE mit ließt, dann müsstest DU doch wissen,
    das man seine (Deine) Vorstellung im MEMBER 2 MEMBER Bereicht macht, egal :D


    Ach, ist das mal ne schöne Kiste ... XS620SE .... einfach nur klassisch.


    Hast Du denn noch Seeger und AME Teile, denn die Beiden Hersteller gibt es NICHT mehr ...


    Seit dem Junjor Seeger den Laden übernommen hat, fertigen diese keine Vorverlegten Anlagen mehr ;( , hab auch noch eine.
    Und AME (Walter) ist hier zwar auch gemeldet, aber ob die noch was fertigen, wage ich schwer zu bezweifeln.

  • Hallo Odin, Herr des Kabelgewirrs,


    Anmeldung heute fünfzehnvierundzwansmich. Erfolgreich verschoben von Ratte.......


    Ach ja. Ich hab noch eine Seeger vorverlegt. Mit Gutachten. Und die Trompeten von AME im Orginal. Fehlt nur noch das Heckteil von Monstercraftman...

    Einmal editiert, zuletzt von gersti ()

  • :hmm: :hmm: Ratte hat es nicht verschoben, er hat es dusseliger weise kopiert .... nun gibt es EIN Thread in zwei Rubriken :pillepalle:




    Ah ... dann hast Du noch diese selten Teile :thumbup:
    Na das Heck, sollte wohl das kleinste Übel sein ... 8)



    Und bei dem Kabelgewirr werden wir uns wohl bestimmt sprechen 8)

  • Ganz so gering ist das mit dem Heckumbau nicht , weil die Aufnahmen von den Dämpfern versetzt werden ist die Fahrwerksgeometrie theoretisch ne andere , dann wär es , wenn man´s genau nimmt , ein anderer Rahmen , kommt auf den Tüv an , wie die das sehen.
    Wenn´s jetzt , sagen wir mal , ne Reperatur wäre , wegen z.B. nem Unfall mit kaputtem Heck... :hmm:
    Könnte aber auch auf nen Eigenbau rauslaufen , dann wär´s, wenn´s ganz blöd kommt, kein Yamaha-Rahmen mehr und das Ding wäre "neu". :supersad:


    Schönes Projekt isses auf jeden Fall. :thumbup:

  • Ich werd mal demnächst meinen TÜVolgen befragen. Mal gucken was geht. Hab schon mehrere Umbauten mit diesem Umbau im Worldwideweb gesehen und alle mit DÜF. Hat schon jemand hier im Forum irgendwelche Erfahrungen ???????????????????


    Gruß Gersti