Da ist ja noch meine V6 der ich noch einen Beiwagen verpassen muss, da das motordrehmoment beim gasgeben, die ganze Fuhre mächtig nach rechts drückt.
Deswegen wird rechts ein Beiwagen montiert.
Rahmen eigenbau, hinterrad wie am bike (8"x15 mit 235er reifen)
Aufbau : Duna Aluminium boot , baujahr1958
Rolo's Beiwagen für das Ford V6-HotRod bike
-
-
Was hier schwarz ist , wird bei meinem Aluminium roh.
Das polierte im Bild wird grau mit Beschriftung, wie am bike. -
-
Das wäre der richtige Transportesel für meine Holde und mich :phat:
-
Sag mal,weiviel Stunden hat dein Tag denn so?
-
das frag ich mich auch grad . :hmm:
-
Aber das V6 Bike für sich ist schon cool.
-
-
Wärnär läßt grüßen.
Du könntest ein Bruder von Brösel sein ! -
Hier mal der grundrahmen, den ich im großen und ganzen kopieren werde mit den gleichen Ansatzpunkten am v6 Rahmen.
Rad identisch mit bike , bremse und achsträger natürlich ford (escort ) -
das ist geil rolo
-
Wenn Du das richtig fahren wolltest , würd sich wohl die Radnabe zerlegen am Beiwagen , weil da Querkräfte auftreten für die das Teil nicht gemacht ist .
Hat ein befreundeter Gespannbauer schon durch , dieses Thema, waren auch Escortteile . Das scheint recht kompliziert zu sein. :hmm:P.s. er hatte das dann wohl mit nem Achsschenkel vom Ducato gelöst , der konnte das ab , is mir grad noch eingefallen.
-
Kann ich natürlich auch machen , hab ja hinten Im v6-bike auch einen vorderachsschenkel mit Scheibenbremse.
Hinterachse escort ist halt der einfachere weg.Werd auch den vorderachsschenkel nehmen, da hab ich auch mehr einstellmöglichkeiten für Sturz , Nachlauf und Spur.
-
Das ist mal ein interessantes objekt ! Also ich bin gespannt. dein hot rod bike finde ich irgendwie geil das hat was
-
Die vorderen sind auch eher für die Belastung ausgelegt.
-
Ein paar Grundkenntnisse verschafft und die ersten rahmen Merkmale auf Papier gebracht.
Wochenende gibts Bilder, da werden Beiwagen Boot und rad in Position gebracht und der Rahmen ausgemessen. -
könnte scharf werden
bin schon gespannt
-
jetzt mal ne blöde frage. Wo fährst du mit deinen ganzen Gefährten? Darauf bekommt man doch niemals ne zulassung?
Gruß
-
Ich wohne auf'm Land, da is alles (l)egal
Früher ging es mit überführungskennzeichen.Seien wir doch mal ehrlich, auf dem Weg zu größeren bike treffen
Wird aus jeder Richtung kontrolliert . Meist mit 0-Toleranz .
Da muss sich keiner wundern wenn auf den großen Veranstaltungen nur moderne geleckte tüv konforme serienbikes zu sehen sindAuf so Veranstaltungen fahr ich meine bikes auf'm trailer.
Die Leute kriegen was zu glotzen und ich keinen ÄrgerZuhause und der wöchentliche weg zur Arbeit kann ich ungestört durch die Lande fahren ; laut , ohne fender , auch mal ohne
In Bezug auf motorrad Richtlinien muss ich Angela Merkel zustimmen
"Das ist nicht mehr mein Land ":pleasantry:
-
deinen letzten Absatz > 100% dabei