Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Trude geht aus

  • Moin


    Habe seit gestriger Ausfahrt ein Problem, Motor im Stand noch etwas laufen lassen um zu sehn wo das Patschen herkommt, dabei ging die Temperatur etwas über 100°. Hab die LL-Schrauben etwas raus gedreht um das Patschen weg zu bekommen, war dann auch weg. Dann Drehzahlabfall unruhiger Motorlauf bis zum Stillstand. Wieder angelassen Drehzahl blieb nicht konstant, aber es reichte aus für die Heimfahrt.


    Ich tippe mal auf verstopfte Gaser, Spritzufuhr zu wenig event. Benzinhahn, Benzinschlauch abgeknickt oder die Benzinpumpe fördert nicht mehr genug Sprit. Werde da heute mal Ursachenforschung betreiben, wenn ihr noch Ideen habt nehme ich sie gerne an.

  • Erst mal alles verstellen und sich wundern, wurm der Motor nicht arbeitet wie gewohnt.
    Grundeinstellungen an den Gasern machen, Kraftstoffsystemreiniger nach Dosierung rein...große Runde mit Gaskabel ziehen.


    Schau dir aquch neben der Kraftstoffseite auch mal die Schaumstofffilter bzw deren zerbröselte Reste sowie den Ladespannungsverlauf nach Drehzahl und elektrischer Last an (gepoltertes Multimeter an den Lenker oder Tank pappen, elektrisch fest verbinden)
    Limastecker auf Erhitzung und Verschmorungen anschauen ( drei gelbe Leitungen) ggf. auch bei Abgezogenen Stecker zur Lima statisch und dynamisch durchmessen nach WHB.
    Wie sehen die Kerzen aus?
    Akkukabel fest und nicht korrodiert?

  • Hallo Öko


    Heut morgen erst mal Pumpe und Spritzufuhr vom Tank Benzinhahn kontrolliert, Schläuche auch nicht abgeknickt alles funktioniert. Pumpe muss ich noch auf Fördermenge kontrollieren.


    Heut Nachmittag geht's auf die Bahn mit Multimeter :D Ladeversorgung Akku und Funktion Limakapazität prüfen. Werde berichten über den Verlauf.


    Ah ok die K&Ns wurden noch nie gereinigt und eingeölt muss ich unbedingt machen

  • Die 80tkm reinigungsintervalle sind eh Schwachsinn.
    Alle drri bis vier Jahre oder 15-25tkmsollten die schon aufgehübscht werden, da ansonsten gut angefettet wird.
    Wie geschrieben, mechanisch muss es vor jeglichen einstellarbeiten, die gezielt nacheinander erfolgen müssen...eben passen, ansonsten kann es nur bescheidener werden.

  • Kurzer Zwischenstand, Ladeleistung bei 5000U/min zw. 14,2V und 14,6V passt so denke ich WHB nicht unter 14V und nicht über 15,5V, Fördermenge 700ml in 30sek. nur Zündung an im WHB steht 600ml in 60Sek. ?(


    Im Moment rennt sie wieder hatte paar Knaller seitdem läufts schau mer mal wie lange :D

  • Sollte beides momentan passen .
    Ziehe den limastecker ab, widersTand zwischen den Phasen und zur Masse prüfen und bei 5000 1/min sollten zwisChen je zwei Phasen ca 80V Wechselspannung anliegen

  • werde ich noch prüfen. Wie gesagt im Moment rennt sie wieder weis der Geier was da los war, hab auch noch den Seitenständerschalter in Verdacht das der ab und an zu den Problem beiträgt das Problem hatten ja schon mehrere hier.

  • Eins hab ich auch noch festgestellt, als ich die Drehzahl so auf 4000 hatte ging der Motor aus beim 2. Versuch funktionierte es. Auch etwas was ich mir im Moment nicht erklären kann.

  • Wenn du das zweite linke Cover am Getriebe abnimmst...kannst beide Stecker, welche zum Seitenstaänderschalter führen, ineinander probehalber stecken und die Kiste bei Referenzdrehzahl halten +-
    Verweigert der Motor schlagartig auf beiden Zylindern den Dienst...dann ist es ein elektrisches Problem....ggf. auch Massepin an der TCI lose, oder Versorgungsmassestecker stark korrodiert (schwarzes 4mm² Kabel mit schwarzem Stecker unterm Sitz)
    Ist deine Trude ab oder bis 96er Baujahr...wegen vergossener TCI bzw. Drehzahlgebrenzung im 2/3. Gang ab 4000 1/min.