Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitzbank Befestigung verdeckt

  • Moinsen


    Wir hatten mal einen Fred hier, kann ihn nur nicht mehr finden.


    Wie kann ich meine Sitzbank befestigen ohne den beschissenen Halter zu sehen?


    Glaub Lothar hatte mal son Dingens zum runterklicken??

  • Halter abschneiden dann siehst du ihn nicht mehr :D


    Ich hab bei meiner vor dem neu beziehen eine Schraube nach unten
    Loch im Fender und Mutter von unten.


    Andere Variante Schraube mit Kugelkopf in den Fender und ein Loch mit Gummi in die Sitzbank

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • :good: noch ne Möglichkeit wär Pilzkopfband (aber von 3M) , wenn da ne ausreichende Klebefläche vorhanden ist , ich schneid die Pilze dann bis auf 2x2cm ab (reicht die auf einer Seite mit nem Cutter zu rasieren) und laß die Klebefläche etwas größer. Wenn Du die komplett dranlassen würdes könnteste daran wahrscheinlich eher das Moppen hochheben , als den Sitz ab zu kriegen. ;)

  • Die dünnen Kuststoffpopel haten doch kaum die leichten Deckel.
    Ruckelst auf dem Sitz hin und her wenn die Püppi mal n heißen Hintern hat...sind die Köpfe ruck zu ab.
    Vernünftig aus Metall oder großflächig mit Klettband.
    Bei ner im Heck tiefergelegten Kiste mit breiterem Hinterrad ist es filigran die Muttern oder Schrauben durch den Fender in den Sitz zu schrauben....so schlau war ich leider auch schon zwei mal...dann ist nicht mal eben schnell der Sitz runter...sondern my anbocken...1/4" sehr lange Verlängerungen mit Gelenk und magnetischer Nuss...oder Affenscheiße dran..ersatzweise mit nem Teleskopmagnet die Schraube und Mutter einführen und halten und mit der dritten Hand ausleuchten...
    Eben auf die Schnelle nur http://www.ebay.de/itm/10x-Copper-Druckknopf-Druckknopfe-Nahfrei-Knopfe-Metall-Buttons-Fur-Handtasche-/141710024380?var=&hash=item20fe935ebc:m:mb0gj13fji35v5LcpYVsUnQ gefunden...fehlt das Gegenstück...oder eben mit nem Lederriemen fixieren.


    Tom...hast du mal nen Link zu den Druckknöpfen aus Metall.


    Spiele ja auch ab und zu mit paar Krädern.

  • Das mit der VS 800 war ein Bsp das er es sich vorstellen kann!
    das die von der 800er nicht halten ist klar hab eine hier stehen.
    Und zu der schraube in der Sitzbank, es funktioniert tadellos
    Ich nehme eine selbst sichernde Mutter da reicht es völlig aus sie mit der Hand zu drehen
    und sie bleibt da ohne abzufallen,
    also nichts mit irgend welchen Wekzeug

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Danke schon mal für die Antworten. Die Ideen sind super. :thumbup: Mal sehen, für was ich mich entscheide. Vlt hat jemand noch ne andere Idee?

  • Danke schon mal für die Antworten. Die Ideen sind super. :thumbup: Mal sehen, für was ich mich entscheide. Vlt hat jemand noch ne andere Idee?


    Mit andern Worten alle Vorschläge bisher eigentlich kacke :crylaugh:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!


  • Mit andern Worten alle Vorschläge bisher eigentlich kacke :crylaugh:

    :crylaugh: :crylaugh: Ne sind recht brauchbar aber ich warte noch auf eine andere Lösung, ich schreib mal Lothar an.

  • hast pn, so hab ichs gelöst, dürfen die anderen auch sehen


    hier


    Ist bei allen aktuellen BMW Dieselmotoren an der Motorabdeckung für N47, N57, B47, B57 Motoren verbaut, somit bei jedem BMW Dealer erhältlich.
    Der Gummipuffer ist jedoch recht hoch und breit

  • Ist bei allen aktuellen BMW Dieselmotoren an der Motorabdeckung für N47, N57, B47, B57 Motoren verbaut, somit bei jedem BMW Dealer erhältlich.
    Der Gummipuffer ist jedoch recht hoch und breit



    nicht wirklich hoch und breit mario, ich hab bei meiner sitzbank ein M5 oder M6 gewinde, ne 7er kugel und vl. 20mm durchmesser der kupplung,
    das bringt man locker unter die sitzbank

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Cool , kenn die auch nur mit größeren Gummis , wenn´s die natürlich kleiner gibt , ist die Lösung optimal. :thumbup:


    gibts kleiner, hab einige hier liegen.
    für motorabdeckungen u grössere teile etc. sind die, wie mario schrieb natürlich grösser.
    bmw-motorräder haben auch welche dran, schutzgitter vom scheinwerfer, an den
    reisemotorrädern, weiss aber nicht an welchen modellen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ich befestige seit Jahren meine sitzpad bei den fightern mit 3M klett.
    Das hält bombenfest und da rutscht man mehr als auf nem chopper.
    Aber nur das 3M taugt.... Oder war es Tesa ? ?(