Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leistungsdiagramm und andere Infos zur 1600er Mean Streak, auch Auspuff

  • Hallo zusammen,


    habe mir Mitte der Woche zur Ergänzung meiner VT 1100 ACE ... und um deren relativen Leistungsmangel leichter zu verschmerzen ... eine 16er Mean Streak gekauft (EZ 2007, 11tsd km, Top Zustand, fast original). Nach ersten kleinen Wartungsarbeiten und ner Grundreinigung hab ich die ersten 200 km hinter mir ... und bin höchst zufrieden :-)


    Nur: wirklich viel finde ich nicht zu diesem Modell: weder im Netz noch in meinem eher umfänglichen Zeitschriften-Archiv. Was ich fand, ist n Gangdiagramm, das zu den Instrumentenanzeigen passt und eine Leistungskurve mit 65 PS, beides allerdings zu ner vermutlich baugleichen Suzuki Marauder gehörend. Irgendwo anders hab ich noch ne gemessene Angabe (ohne Diagramm) gefunden, die sagt 70 PS ... vermutlich sogar schon von ner 15er ...


    Frage: weiß jemand zufällig, wo es mal nen habhaften Bericht/Test gab, oder auch sonst belastbare Infos ... schmökere eben gerne und hab immer son Wissensdurst :-) ach so: Auspufferfahrungen (legale) wären mir auch recht ... bin viel im Süden unterwegs und mag nicht mit Punkten rechnen müssen :-)


    Mein Dank schon mal ... und kleine Hinweise reichen, such mir das dann schon her :-)

  • Moin,


    Ich fahre die baugleiche Marauder. Die Maschinen haben serienmässig 73 PS.


    Wenn Du Unterlagen dazu suchst, bist bei mir an der richtigen Adresse.


    Die Maschine kenn ich auch ausm FF.


    Auf Grund von beruflicher Einspannung, bin ich im mom. etwas seltener hier.


    Schreib mal PN Was Du suchst.


    MfG.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Moin,


    Ich stelle hier meine Antwort auf Deine PN auch mal ein, eventuell interessierts ja noch Jemand :


    Moin,


    Die Marauder iss ja wie gesagt baugleich wie die Mean. Die
    Marauder wurde allerdings nur 1 Jahr gebaut , 2004-2005 davon 4000 Stück
    weltweit und ca.300 laufen in Deutschland.
    Unterschiede sind gering, bis auf hinterer Fender, Seitendeckel und Armaturen-Zifferblätter.
    Fahrleistungen
    und Tests giebt es doch im Netz genügend, musst mal googeln. Zum
    Aufsetzen im Fahrbetrieb, kann ich wenig sagen, da meine 5 cm tiefer
    iss, setzt also sowieso zeitiger auf.
    Als Originalteil, hatte ich aber kaum Probleme damit.
    WHB
    und Ersatzteilkatalog habe ich, falls Du Was suchst. Auspuffanlage
    fahre ich die Doublegroof von Falcon, die preislich und klangmässig ganz
    in Ordnung ist. Ich fahre allerdings ohne Killer, kommt darauf an , wo
    Du wohnst :D .


    Die Motoren als Einspritzer sind relativ unkompliziert und wartungsarm. Kolbenkipper gabs mal bei den ersten Serien so um 2004.
    Ich bin mit Meiner voll zufrieden, hat noch keine Probleme gemacht, habe aber auch erst 20000 km runter.
    Für
    die Luft der Stossdämpfer hatte ich hinten so Ventilkappen drauf, Die
    auch den Druck anzeigen, 3 Bar fahre ich auch. Beim Aufpumpen mit
    Kompressor nur einen ganz kurzen Stoß mit der Luftpistole, besser mit
    Luftpumpe, sonst zerjackst Du die Manschetten im Dämpfer. Die Dämpfer
    halten die Luft problemlos über das Jahr ohne nachzupumpen.




    Baujahr über FIN vergleichen, probier mal Das hier :


    Gib doch einfach die VIN (also Fahrgestellnr.) bei http://www.kawasaki.com/OwnerInfo/


    ein....


    Oder:


    Instructions


    1




    Locate the VIN, which can be found on the steering head, below the handlebars. Write down the VIN on a piece of paper.


    2




    Find the 10th character, which designates the model year. Use the following list to decode the character:




    A=1980 B=1981 C=1982 D=1983 E=1984 F=1985 G=1986 H=1987 J=1988




    K=1989 L=1990 M=1991 N=1992 P=1993 R=1994 S=1995 T=1996




    V=1997 W=1998 X=1999 Y=2000 1=2001 2=2002 3=2003 4=2004




    5=2005 6=2006 7=2007 8=2008 9=2009




    2010 models are designated with an "A" again, 2011 models are designated with a "B," and so on.




    quelle: ehow.com


    MfG. Franky :thumbup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P