Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombuilder

  • Servus beinand!


    Ich hab' mich grad hier angemeldet, da ich mir ein Custombike zulegen möchte. Stil so wie die Mopeds von Zero-Engineering. Allerdings etwas "Cleaner". Die R5 Hommage find ich auch super gelungen, aber ich hätte gern einen V-Twin, mit ordentlich Drehmoment-Reserven verbaut.
    Wer von Euch kann mir da jemanden empfehlen. Freue mich auf Eure Antworten.


    LG Murmeltier

  • Ich verstehe Deine Frage nicht. Was willst Du wissen? Eine Empfehlung eines Customizer?
    Wenn Du spezielle Ansprüche hast, dann such Dir irgendeinen Customizer wie Lottermann, Thunderbike, Rick....uswusw.
    Gegen den Einwurf kleiner Münzen bekommst Du alles nach Wunsch und Maß.

  • Hallo,


    erstmal besten Dank für die ersten Antworten.


    Selbermachen kommt nicht in Frage, sonst würde ich ja nicht fragen ;-)
    Fitch: Du hast meine Frage mit dem Hinweis auf die Customizer beantwortet. Ich bin mit meiner Frage davon ausgegangen, dass bestimmte Customizer einem bestimmten Stil/ einer Motorenmarke etc. nahestehen und sich dies im Ergebnis nach bemerkbar macht.


    LG
    Murmeltier

  • Du solltes dir erstmal überlegen , welches Mopped dafür so in Frage kommt , dann kann man sehen , wer sowas für deinen Geschmack schonmal am besten umgesetzt hat. :hmm:

  • Hallo!


    Also er hat ja schon geschrieben das er auf den "zero" stil steht.


    Es gib einen Händler der sich u.a. auf Zero's spezialisiert hat. Hab ich in einer Zeitschrift gelesen. Die bauen dir deine Zero dann wie du sie gern hättest.


    Ansonsten würde ich mal nach Customizern in deiner nähe suchen und dort mit Bildern von Öfen die dir gefallen aufschlagen. Die werden dir schon sagen was geht und was nicht =) Alles natürlich eine frage der Brieftasche ;)

  • Dann wär ne Zero wohl am einfachsten und günstiger als ein Neuaufbau , dann noch ein bisschen cleanen , entsprechend deinen Vorstellungen , is dann auch nich son Theater mit TÜV .
    ;)
    Ich fürchte , wenn Du da irgendwas als Basis suchst und das Ding Umbauen läßt , das es annähernd in Richtung Zero geht wird´s fast so teuer wie 2 Zeros :S


    P.s.kann mir auch vorstellen , daß die das Mopped gleich nach deinen Wünschen bauen.

  • Würd mir auch glatt die NR.6 ordern und ein bisschen umfummeln , wenn der Rücken nich wär , der Skullpan sacht Titan wär auch nich so dolle , wenn ich das richtig versteh. :S

  • Wenn du ein Zero Teil willst musste eins kaufen....in Japan natürlich und da musst du mit Stacheldraht um die Füße hinwandern um dort vor den Hallen Monatelang im Freien zu beten und sich von Altöl zu ernähren. Keine Ahnung ob du es dann günstiger Kriegst aber ich würd die Story einfach gern hier lesen und so würdest du wenigens etwas auf dem Weg zum "eigenen " Bike leiden. :)

  • :good: da Stimm ich dir zu Odin und bei dem Bike von Astrion ist iwie noch Herz und Seele drin fehlt mir bei den Zero´s :D kann aber auch sein weil man dabei war wie es entstanden ist 8)

  • Ich denke wenn ich mir ein Bike bauen lassen wollte, das "Seele" hat, würde ich ein paar Monate die Custombike oder was es sonst noch so an Fachliteratur in de Richtung gibt, abonieren und wenn mir eines gefällt den Builder anschreiben.
    Oder mal auf Messen fahren, tingeln halt.


    Ein weiteres denkbares Szenario ist sich eine Basis zu kaufen und die ggf. auf dem Hänger rumzufahren und einzelne Arbeiten von Spezialisten ausführen zu lassen. Funktioniert natürlich nur, wenn Du ein ziemlich konkretes Bild im Kopf hast, aber auch für das Design gibt es Leute, die das beruflich machen.


    Anders gesagt: Wenn das Budget stimmt, isses beinahe egal wer's macht.

  • Ich sehe das wie Hux. Natürlich könntest Du Zero anschreiben und Deine Wünsche äussern und das Bike würde über den Importeur zu Dir kommen.
    Aber das garantiert ja nicht, das wirklich alles so umgesetzt wurde, wie Du es Dir wünschst, oder vielleicht Du einiges bei der Überlegung nicht beachtet hast und dann es letztendlich doch kacke aussieht.
    In der CB werden teilweise schöne Schraubergeschichten zwischen Kunde/Customizer erzählt.
    Das heisst, das Du Dir am Besten einen bei dir in erreichbarer Nähe suchst und bei nem Bierchen Deine Ideen rauslässt.
    Da kommt man dann schon auf einen Nenner. Auf jeden Fall hast Du dann mehr die Nähe zum Customizer und damit auch zu Deinem Bike, wo Du direkt bei der Entstehung und Entwicklung mitwirken kannst und musst.

  • Ich würd das Ding auch eher als Basis nehmen und dann entsprechend umbauen , wobei sich die Umbaugeschichte auch nur auf Kleinkram beschränken würde , find die schon ziemlich nett . ;)
    Die Qualität is bestimmt nich verkehrt und ein Starrahmenumbau ist hier heutzutage nicht mehr so einfach zu realisieren , ich hab mir die Zeros halt angesehn und mal son Teil durchkalkuliert , irgendwie komm ich mindestens auf den doppelten Preis und dann darf man sich auch noch mit der Zulassung rumschlagen , die wohl auch nur noch so halblegal durch zu bringen ist . Da hat man halt ne Kiste mit Zulassung von nem anerkannten Hersteller . :hmm: