Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Trude hat ein Problem

  • Ok aber damit ich sie bewegen und dort hin fahren kann wo das dann passieren soll, würde es schon mal gut sein wenn ich Pins und den Stecker dazu besorge um das besser zu verbinden, richtig? Natürlich noch eine neue Batterie, vorausgesetzt sie springt beim überbrücken an.

  • Nun mache ich das wie der Themenstarter....kopieren und Einsetzen kann ich nämlich.:saint:



    Das ist doch kein Hexenwerk mit einem Messgeräte den Ladezustand der Batterie zu messen und zu überprüfen, ob die beim Starten einbricht.

    Dazu muss man die Batterie doch nicht mal ausbauen. Die Ringösen an den Polen sollten allerdings schon richtig fest sein. Sind da eventuell sogar zu lange Schrauben drin?

    Haben Dich ja auch schon einige drauf hingewiesen.


    Den Laderegel kannst Du nur messen mit intakter, voll aufgeladener Batterie , genau so wie es im WHB beschrieben ist.

    Wir haben übrigens auch ein ziemlich neues vollständiges WHB in unseren Downloads in dem anderen Forum.


    Für diese Messungen braucht es tatsächlicher fast weniger Zeit als diesen Post zu schreiben.


    Ich gehe davon aus, dass es Deine Batterie hinter sich hat. Die Fahrt zu einer Werkstatt um die Kapazität überprüfen zu lassen ist verlorene Zeit und rausgeschmissenes Geld; Garantie ist da keine mehr drauf nach 2,5 Jahren.



    Zu der Verkabelung erspare ich mir was zu schreiben; ich würde die Karre damit jedenfalls nicht fahren und erst recht nicht wenn man keinen Plan davon hat.

  • Was ich nicht raff... du hat vor dem Stecker schrumpfschläuche, das heißt für mich, du hast da rumgelötet. Warum hast du nicht gleich auf den Stecker geschissen und die Kabel direkt verlötet? Hab ich gestern erst selbst gemacht.

  • Weil die Kabel zu kurz dafür waren, dann hätte ich 2 Lötstellen gehabt. Ich habe jetzt einen passenden Stecker mit den Pins in einer Werkstatt gefunden. Batterie ist auch schon da, werde morgen das ganze frisch belegen und einbauen.

    Vielen Dank mal für die ganzen Tips!

    Gruß Jack

  • "dann hätte ich 2 Lötstellen gehabt"


    Wenn ich mir das Bild im Beitrag #52 ansehe hast du jetzt eine Lötstelle und eine windige Steckverbindung,

    überleg mal was besser wäre

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Bei mir gibt es grundsätzlich nur einen einzigen Stecker am Bike.

    Zum seitlichen Kennzeichenhalter....

  • Und? Gib’s was neues?

    Bike schon abgefackelt?


    Ne nu mal gut mit dem gesabbel.

    Sei doch mal ehrlich zu dir selbst...

    Die Kabel der stomdiebe gehen ja auch irgendwo hin.

    Also wird der Rest auch nicht besser aussehen.

    Hast du schonmal in dein Scheinwerfer reingeschaut???


    Frag Odin mal nach nem Telefonat und er wird dir dann schon helfen können.

    Der kann sogar nem Stormlegastheniker wie mir erklären was ich tun soll.


    Du hast jetzt jede Menge Tipps bekommen die auf eins hinaus laufen....

    NEU MACHEN

    Pack das Ding auf nen Anhänger und bring es zu jemand mit Ahnung, das ist keine Schande.

    Zur Not nimmst ne spedition. Die Kosten um die 120€.


    Und vielleicht findest du einmal die Woche 5min fürs Forum.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Hallo Miteinander,

    geschIckt habe mittlerweile das Kabel repariert, also neue Drähte angelötet, mit Schrumpfschläuche versehen, den Stecker wieder aktiviert mit den richtigen Pins und nachdem ich die Drähte mit Isolierband umwickelt hatte noch ein kleines Leerrohr drüber gemacht da es ja auch augenscheinlich am Rahmen aufgescheuert wurde. Ich werde demnächst ein Bild rein stellen. Natürlich kann ich nichts über dem übrigen Kabelbaum sagen da alles mit Isolierband umwickelt ist, aber im großen ganzen sieht es gut aus und in der Lampe auch soweit. Warum ich den Stecker aktiviert habe? Weil ich noch nicht weiß ob ich meinen Laderegler durch den Vorfall geschossen habe und die Drähte zu kurz waren.

    Gruß und einen schönen 1. Mai Euch!

    Jack

  • Hallo Miteinander,


    also neue Batterie ist verbaut und anbei habe ich ein Bild wie es jetzt aussieht.

    Ich bin dann nach WHB vorgegangen.

    Ich habe mein Voltmeter an die Batterie (etwas über 12V gemessen) und die Trude gestartet. (Voltmeter zeigt 13,5V an)

    Dann habe ich versucht 5000 Umdrehungen zu halten und habe das Licht eingeschaltet und auf Fernlicht geschaltet, Voltmeter geht runter auf 13,2V.

    Wieder in den Leerlauf und Licht aus, Voltmeter steigt auf 13,5V.

    Sind die Werte in Ordnung? Im WHB steht wenn ein anderes Prüfgerät genommen wird, können andere Werte raus kommen.

    Ich muss dazu sagen, die Batterie ist schon wieder 2 Wochen verbaut, die Trude steht in der offenen Garage und die Temperaturen sind bei uns derzeit noch recht frisch, gerade Nachts/Morgens.


    Gruß Jack

  • Hallo Odin,

    Ich danke Dir für deine Info!

    Ja es ist noch der originale Regler verbaut. Es sind hier einige Lösungen geschrieben worden, welchen meinst genau?

    Ich bin ja schon mal froh dass die Werte in Ordnung sind. Rückschlüsse auf eine defekte Lima lassen sich dadurch aber nicht ziehen oder?


    Gruß Jack