Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schlechte Gasannahme während der Fahrt

  • Nachdem ich den Belt wieder drauf hatte und ein paar Proberunden drehte, wollte ich die Sport heim bringen.
    Anfangs klappte das auch wunderbar; allerdings, nach ca. 10km, funktionierte die Gasannahme nicht mehr richtig.
    Sprotzen aus dem Luftfilter und nur bei voll geöffnetem Choke war an Heimfahrt zu denken.


    Keine Veränderung zwischen den Probefahrten und der Heimfahrt durchgeführt.


    Also die üblichen Verdächtigen geprüft
    -Kabel alle fest (hoffentlich keins vergessen beim prüfen)
    -Zündkerzen sehen gut aus
    -Benzinhahn abgebaut um den Benzinfilter zu prüfen....jo. Meine Sporty hat gar keinen. Da läuft der Sprit ungefiltert bis zum Vergaser durch.
    -Benzinhahn hat auch Durchlass.
    -Entlüftungsschlauch auf Durchlass geprüft
    -Luftfilter gereinigt und eingeölt
    -Unterdruckschlauch auch fest.


    Springt sofort an und läuft gut. Bis man Gas gibt. Dann geht sofort die Drehzahl runter.
    Also entweder zuwenig Sprit oder zuviel Luft :D Hatten wir das nicht gerade?


    Weder in den alten Threads bin ich fündig geworden und im Netz findet man alle möglichen Ursachen. Von Zündspulenproblem bis Vergaserinnereienproblemen.
    Bevor ich also jetzt an die Elektronik prüfen gehe oder komplett den Vergaser zerlege....fällt euch noch was ein, was ich auf die Schnelle prüfen könnte?

  • Gut möglich das die Hauptdüse verstopft ist.
    Dann läuft se untenrum , zuviel Luft kanntse eher ausschließen , hat ja vorher funktioniert und die kommt ja nich plötzlich , wenn sonst alles o.K. ist.


    P.S. Die Membran wäre auch ne Möglichkeit , allerdings sollte se sich dann fangen wenn Du das Gas hälst bzw. es würde auch Sprit raussiffen , wenn se durch ist. :hmm:

  • So. Greenie war eben da. Der ist ja auf Du und Du mit Vergasern und hat kurzerhand an dem Ding rumgeschraubt :D
    Ich habe einen Heidenrespekt vor dem zerlegen eines Vergasers. Da mache ich lieber die Bremsen :D


    Ihr habt beide Recht.
    Die Beschleunigerpumpe hat zwar keinen Riss, aber schön verdreckt gewesen.
    Düsenstock dicht! Da war kein durchschauen.
    In der Schwimmerkammer ist doch noch diese längere Düse. Keine Ahnung wie die heisst.
    Die ist auch zu.
    Er hat jetzt mal alles zum reinigen mitgenommen. Mal schauen ob das das Problem war.


    Danke euch.

  • So. Feddich. Die Kleine rennt wieder wie die Sau.
    Lag tatsächlich an den verstopften Düsen.
    Gleich noch einen kleinen Benzinfilter dazwischengeklemmt und gut ist.


    Zum reinigen reicht Bremsenreiniger, Zahnbürste und Druckluft, falls es jemanden interessiert :P


    Ihr lagt alle richtig, Klasse :D

  • Jetzt wird mir auch klar, warum ich mit einer Tankfüllung knapp 200 km kam, ohne auf Reserve umstellen zu müssen.
    Ich hatte an das Filterelement am Sprithahn überhaupt nicht mehr gedacht. Das Teil "regelt" ja auch die Reserveumschaltung.
    Hatte den Sprithahn ja vor der Lackierung demontiert und dann beim montieren glatt vergessen Muss ich heute abend mal nachschauen, ob der Filter noch in der Teilebox liegt.