Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drucktest Tank

  • Hallo Leute



    ich habe an nem Peanuttank den Boden verschweißen lassen und bräuchte jetzt für die TÜV Abnahme eine Dichtigkeitsprüfung. Ich habe einen Freund, Gas-Wasser-Installateur, der mir den Tank schon abdrückt hat. Alles dicht. Die Frage ist nun, was brauche ich für den TÜV? Nur der Ausdruck des Messgerätes wird wohl kaum reichen. Ich vermute dass nur ein kurzer Dreizeiler notwendig ist, bei dem auf die Kennzeichnung des Tankes, oder ein Foto des Tankes mit drauf ist.


    Jemand von euch Erfahrungen damit?

  • wenn du einen ausdruck davon hast, sollte das idr reichen...


    drucktest ist dann bestanden, wenn bei max. 0,3 bar !!! über längere zeit kein wesentlicher druck abfall zu erkennen ist


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi, wäre nett von Dir, wenn Du noch kurz schreibst, ob oder nicht.
    Bin noch am überlegen, ob ich mir sowas antue, aber wie von Dir beschrieben wäre das für mich auch denkbar(er).

  • Kannst natürlich auch ne Videodoku von der Prozedur machen . Son Drucktest kann nich schaden , ob der Tüv das wissen muß , ist die andere Frage . ;)


    P.s. hab in meinem Nebenjob während dem Studium u.a. Tanks für Trikes gebaut , waren solche 20 Teile Puzzel die dann zusammengeschweißt wurden , hat die komischer Weise nich interessiert , haben nur geguckt ob nix rausläuft. :hmm: