Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

.................

  • ich würd erstmal dem Verkäufer Bescheid geben!



    es können viele Dinge sein, wurde ja auch ordentlich dran rumgeschraubt.
    - mein 1ter Verdacht wäre der Tankdeckel >Stichwort Entlüftung (einfach mal googeln ...... ist mir jetzt zu viel zum schreiben)
    - sind die Batteriekabel beide fest?
    - desweiteren die Steckerverbindungen prüfen

  • Das kann echt viel sein......
    Die Neutralleuchte lasse ich mal aussen vor. Meine springt garnicht erst an.


    Aber verstärkt würde ich auf Kabelbruch; lose Stecker/korrodierte Stecker und Kurzschluss durch Nässe schauen.

  • :dito: gerade wegen der Neutralleuchte , liegt der Verdacht nahe , das es irgendwas mit nem Kriechstrom wegen der Nässe zu tun hat , kann eigentlich nur stromseitig liegen , der Fehler . Ist ein zuverlässiges Mopped , kann eigentlich nur Kleinkram sein.


    Das einzigen was mich an den Dinger stört is der Hubraum , wobei ich letztes Wochenende gemerkt hab , daß der eigentlich auch reicht . ^^
    Und wenn man nich extrem schlampig mit der Wartung is , sind die eigentlich unkaputtbar.


    Denke nicht , daß Du da was falsch gemacht hast , mit der VT .


    Wahrscheinlich is den Vorbesitzer das auch gar nich aufgefallen , wenn der in der kurzen Zeit nur bei schönem Wetter ne Runde gedreht hat. :hmm:
    Ich denke , dem kann man da nich unbedingt Arglist unterstellen , wär natürlich schön wenn man ihm fragen könnte. :S

  • Da die Neutrallampe anging, tippe ich ganz stark auf Feuchtigkeit. Ich würde bei der TCI anfangen
    und schauen ob da irgendwas nass ist, vielleicht lässt sich die TCI sogar öffnen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Das kann nix wildes sein und hergeben würd ich die Kiste nich mehr ,ich find die wirklich sehr schön gemacht (auch wenn ich die Felgen eigentlich nicht mag , aber da passt das halt ) ;)

  • Nee, nich wieder her geben.....


    Is ein zuverlässiges Bike! Kann eigentlich nur was an der Elektrik sein wie se schon sagten.


    Erste Vermutung wäre bei mir auch der Tankdeckel bzw die Entlüftung gewesen wie geschrieben worden is....


    Wenn nichts findest kann ich auch gerne mal von MOS nach HN vorbeirutschen. Vier Augen sehen meist mehr :crylaugh:

  • Als PDF leider nicht , im original befinden sich die ganzen Stecker , wo ich zuerst schauen würde unter dem linken Seitendeckel , rechts wäre die Sicherungskiste und unter der Lenkkopfverkleidung sind auch noch welche . Ist nur die Fragen ob´s bei dir auch noch so ist. :hmm:

  • wie alt ist die batterie ?? wenn die zellenschuss hat, nutzt uu überbrücken nichts mehr.....
    mit multimeter messen welche spannungen vorhanden sind bei


    batt ohne motorlauf#
    batt mit motorlauf,leerlaufdrehzahl
    batt mit motorlauf bei 2/3 drehzahl
    und während des startens


    kabel von lima zu regler-die stecker kontakte prüfen-sehr oft verschmort und vergammelt


    benzinh. sieb prüfen auf dreck


    einfach systematisch vorgehen und fehler ausschließen....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • :hmm: .... so wirklich gefallen mir die Werte nicht .... 12v im Standgas ist etwas wenig .... sollte so um die 12,6 bis 12,8 ... und bei erhöhter Drehzahl (ca. 2000 ) sollte es um die 13,6 bis 14 Volt sein .... das wären Werte die mir mehr gefallen ....
    Hattes Du das Licht an, beim messen ???
    Dann wären Deine Werte vertretbar 8)

  • die werte sind selbst mit licht an zu wenig.....bisher hatte ich bei allen VTs immer mehr Spannung anliegen......
    außer wenn Regler und/oder Batterie nicht mehr ok waren....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de