Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

.................

  • die Eintragung ist für ein gekürztes Rahmenheck!


    an deinem Hobel ist der komplette hintere Rahmen ab Tankschraube entfernt worden & mit anderen Rohren neu aufgebaut!
    sieht zwar gut aus, .................... aber wenns einer merkt ................ erlischt die Betriebserlaubnis!

  • Laut meinem TÜV ist der "Rahmen" da vorne zu Ende , da dort das Federbein fest wäre und oben ein fettes Knotenblech sitzt , der Rest wäre theoretisch nur Hilfsrahmen , dann wäre das so o.K. Der Rahmen wo nix geändert werden darf hört theoretisch da auf , wo wichtige Fahrwerksteile befestigt sind .


    Ist allerdings die Frage ob die das alle so sehen .Dieses theoretisch stört mich da etwas , steht zwar so in den Vorschriften aber da muß man schon ganz schön graben um das zu finden. :S


    Hab bei meinem Umbau auch gefragt , ob man das nicht genauer eintragen sollte , die Antwort war , dafür gibt´s ja die Fotos .
    Nur wo kriegt man die her , im Zweifelsfall ?

  • So kenn ich das auch von meinem Grauen! Hinten alles nur Hilfsrahmen.


    ABER wir kennen se ja zur genüge...... der eine ja, der andere nein :tüv:

  • Bei mir war das auch (als die schwarze fertig war) der Vorschlag vom Tüv ;) .
    Ich wollte das zuerst so machen wie es hier auch ist , da meinte er , nee kürz das nur bis zum hinteren Knotenblech und schweiß ne Strebe dazwischen .
    Allerdings hatte er das Federbein nicht gesehen , bei der Abnahme fielen ihm die "fehlenden" Dämpfer auf und als er verstanden hatte wo der war und wo der befestigt ist meinte er , ja dann hätte ich das ruhig machen können , hätte ja in dem Fall nix mit dem Fahrwerk zu tun.
    Weiß nich , ob er dachte die Dämpfer kämen an die M6er Gewinde. :hmm:

  • Ja, Gratulation zum Bike. Schöner Umbau. 8)
    Mich würde mal interessieren, welche Tröte da verbaut ist?
    Gab's da nicht noch nen andren Fred drüber, bei dem nicht geklärt wurde, welcher Auspuff es ist?


    P.S. Lackierung passt, finde ich persönlich auch besser, als mit ner Kombo in weiß - aber das ist Geschmackssache.
    Einzig die Griffe, die müssen tatsächlich ab :P

    Sei immer du selbst. Es sei denn, du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.