Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleiner Umbau VS1400

  • greta ist raus ... sie hat versagt...


    Da kam so n kleiner Virus namens covid19 um die Ecke und hat in kürzester Zeit vollbracht, was ein Kind mit asperger-syndrom nie schaffen würde ...


    - die Wirtschaft in China und allen Ländern die betroffen sind ist runter gefahren, somit der CO2 Ausstoß

    - der Verkehr auf den Strassen auf ein Minimum reduziert, somit der Feinstaub

    - der Konsum und so mit die Abfälle ebenfalls


    Welches Argument von greta hätte das wohl geschafft?


    Aber wie sie bereits auf der UN Konferenz sagte, "ihre Kindheit und Träume wurden zerstört".... nicht von uns... von Corona


    Ich mag den Virus langsam...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Gr!nDeR - von wem sind die Riser? Sind die aus Stahl?

    Sehen aus wie meine von Ritz, eher besser...

    neee, ich hab keine ahnung, was das für riser sind....
    und der bolzen ist nicht eingeklebt, sind aus dem vollen, ich hab die nur gekürzt und abgedreht.
    eintragung wird vermutlich über §21 laufen, muss nur irgendwie das material rausbekommen :D


    ich hab quasi grob abgesägt, dann abgedreht, kdf-bohrung gesetzt mit 8mm bei 18mm gesamtstärke - also 5mm wandstärke auf eine länge von 25mm innerhalb der brücke und gesamt 50mm........

    und dann noch m18x1,5 gewinde draufgeschnitten.....

    die inbus oben drauf haben ein amerikanisches gewinde....... muss mal meinen kumpel fragen, ob er noch va-schrauben dafür hat....

  • Spitz ist nicht immer gleich spitz8o

    Hatte den Halter für die Serienzündspulen acht neun Jahre lang dran...seid dem my größer für die Dyna Minicoils.

  • ist ja echt interessant :) wegen der "spitzigkeit" mach ich mir keinen kopp, steht ja nix über und der rest vom bike hat noch mehr spitzen :D


    so einen hatte ich an meiner kleinen trude auch schon dran, der war aus 10mm alu, der hier kriegt 13mm alu.....

    gewicht war damals etwa 250gr., geht also

  • aus den resten u-scheiben und spitzen mit gewinde gedreht und den stabi gekürzt - gelle, olli? :D


    macht ne menge dreck :D


    ausschnitte für den maulschüssel reingefräst.... was besseres ist mir auf die schnelle dann doch nicht eingefallen. eventuell werde ich die länge der spitzen nochmal um 22 zehntel abdrehen - 1,5er steigung, spitze müsste um etwa 55° gedreht sein, damit die aussparungen rechts und links zur fahrtrichtungsachse stehen....



    den stabi hab ich um 13mm tiefer gelegt, jetzt schmiegt der sich besser ans vorderrad




    nur noch verschleifen......

  • Das Du nochmal an die Spitzen Hand anlegen willst, damit die Ausfräsungen zur Fahrtrichtung stehen finde ich gut. Das sind so kleine, feine Details.

    Pass beim Edelstahlschweißen auf das das Material nicht grau wird, also ausglüht, das macht es brüchig.

  • Halter für lampe fertig gebastelt..... 3 tage arbeit (musste nochmal den kreuztisch richtig einstellen) für ne sache, die man mal wieder kaum sieht.......


    kleiner akkuschrauber gerade nicht zur hand - loch mit der knarre gebohrt.... geht auch :)