Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleiner Umbau VS1400

  • Ist ja nun auch irgendwie Verbraucherrecht. Überings, bevor ich einen Apehanger durch die Gegend schicken würde, würde ich erstmal die Versandkosten checken. Primitive oldschoolige Menschen nehmen sich einfach ein Stück soliden Draht und biegen sich die Dinger zum probieren erstmal Zuhause.......

  • So wie Panzer schreibt, die Maße von den Lenker stehen dabei, dann ein Stück WiCu Rohr besorgen, gibt´s auch zöllig und mal eben nen Lenker zur Anprobe draus biegen, kannst das auch mehrfach umbiegen, und malst mit nem Filzer die jeweiligen Lenkerenden drauf, dann brauchste das nich absägen:hey:

  • Wir denken und handeln eben praxisnah....Sind einige eben sehr weit davon entfernt...oder fehlt halt die zündende Idee....Wand und die Bäume...Kann sich gelegentlich wohl keiner davon frei sprechen.

  • Ich hatte mir auch 5 Lenker bestellt und 4 zurück geschickt.

    Rohr war zufällig gerade alle :P

    Ist doch nix besonderes, wenn man es halt in echt sehen möchte .


    Back to grinder 😉

  • naja, man kann sich das leben auch schwer machen.... oder bestellt bei louis....

    wenn man da genug gekauft hat, zahlt man nur 2,50 porto.

    und die menge, die ich da schon an kohle hingeschaufelt habe und das bisschen rücksendekosten (die für den endverbraucher übrigens kostenlos ist), das haben die in ihrer marge schon lange wieder drin.

    natürlich geht man dann mit den dingen vorsichtig um und klebt die stellen ab, wo der lenker kontakt mit was anderem (riser etc) hat..... man will ja auch keinen zerkratzen neuen haben.....


    die idee mit dem schweissdraht mag klappen, aber dann endest du sowieso bei v-team und lässt dir ein unikat nach deinen wünschen fertigen, weil von der stange gibts dann wahrscheinlich nix.


    wieso machen sich die menschen denn das leben so schwer?

    nutzt die angebote und gut ist......

  • Also erstmal ging es um eine Bestellung bei Fehling. Das ist eine Deutsche Firma mit irgendwie 20 Mitarbeitern. Das kann man mit einer Versandbude wie Louis die den allergrößten Umsatz mit Chinamüll macht kaum vergleichen. Klar wird so ein Kaufverhalten in die Marge eingerechnet, nur wer zahlt die. Also fickt man sich mit so einen Verhalten selbst ins Knie. Viele kleine Firmen haben in ihren AGB`s auch vermerkt das der Rückversand auf Kosten des Käufers geht, wenn kein Gewährleistungsanspruch besteht. Die Versanddienste haben auch fast alle ihre Bedingungen für Sperrgut geändert. Jetzt kostet der Versand eines Lenkers z.B. bei Hermes 16,00 €......Weil halt der Paketfahrer die nicht so schön stapeln kann. Man muß auch nicht irgendwelche Gestelle hinbiegen. Die Maße sind gerade bei Fehling alle angegeben. Also landet man nicht beim V Team. Ehrlich, da wird hier immer von selber machen, Handwerkskunst und Freude am selberhinfummeln geschrieben und bei sowas so eine Memmennummer vorgeschlagen?. Echt, nen fetten Draht genommen oder wenn man es von den Dimensionen genau haben will, wie von Thorsten 18 er oder 22 er Wicu Rohr vom Klempnerkumpel besorgt und los.

  • Testen und zurückschicken? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Wahrscheinlich bin ich zu knickrig was rücksendekosten betrifft...

    Ne kleine Bemerkung an prominenter Stelle während einem Winterblues-Fest führte zu einer grandiosen Versorgung mit Sturzlenkern und nicht so ganz passenden nur eine Saison gefahrenen Lenkern. Ich konnte ohne dem Druck einzuhaltener Fristen und penibler Sorgfalt bei der prov. Montage testen. Und zurückgeben durfte ich die Dinger auch...

    Jedenfalls die Meisten. Letztendlich hab ich noch zwei bei Fehling geordert. Die Wahl fiel auf den teureren, der günstigere hat grad das doppelte von den rücksendekosten gekostet. Hab ich dann behalten, wer weiß vielleicht findest der doch mal seinen Platz auf dem Mopped?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • ???


    fehling lenker über louis bestellt.

    liegt wahrscheinlich bei louis schon seit monaten zu etwa 120 stück auf lager (schon bei fehling bezahlt, also wieder einen job gerettet).

    rücksendung über dhl mit kostenlosem paketschein fürn endkunden - ich tippe mal, dass die reellen portokosten für einen versandhandel wie louis nicht wirklich hoch sind, weil der ja so ein bis 8 paket pro sekunde verschickt....


    und ich weiss ja nicht, wieso man für nen 70 euro lenker so einen aufriss machen sollte mit rohr besorgen (kostet auch was) und dann da rumhampeln und sich womöglich auch noch den guten lack zu ruinieren.....


    naja, panzer macht das eben so wie er will und ich so wie ich will....


    und jetzt hört auf, meinen thread kaputtzulabern oder geht schneemänner falten, wenn ihr zuviel zeit habt.....


    ich hab heute erstmal fett gesandstrahlt.


    ihr pussies :D

  • so, weiter gehts.....


    schwinge eingebaut, mal ein schöner vergleich original zu bearbeiteter schwinge


    hier mal original:



    und die bearbeitete:

     


    ordentlich platz und kein versatz!


    jetzt noch den bremsanker für dille's unten hängende 4k-zange ändern und nen spacer drehen - nur ist mir mal wieder die drehe um die ohren geflogen....