Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Z440 LTD mit oder ohne HU verkaufen?

  • Aus gesundheitlichen Gründen (Sehnen im Arm repariert) hat meine Holde keinen Bock mehr ihre LTD selber zu fahren.


    Hatte ihr die Maschine angepasst mit VVF und Fliegenfängerscheibe. Nicht gedrosselt - böse Mädchen brauchen böse Maschinen... :seriously:
    Machte auch Spass zu fahren. Nu is aber Schluss und möchte verkauft werden.


    HU Ablauf war 6/16.
    Zur Saison wäre es vielleicht noch Zeit zum Sofortstart mit Abnahme anzubieten. 8)



    Mein Dilemma - vor dem anbieten noch mal TÜV drauf oder nich... ?(

  • Wenn ich noch basteln möchte ist mir die Abnahme erstmal egal....


    Wenn ich noch fahren möchte - klar mit Abnahme.


    Ist aber doch wie bei allem, Extras werden nicht gewertet... :cursing:

  • Wenn ich persönlich "TÜV neu" lese, gehe ich davon aus, das die Kiste geprüft und abgenommen ist.
    Ist auf jeden Fall ein Kriterium. Klar, das manche TÜV per Handauflegen bekommen; aber das sind zum Glück die wenigsten.

  • :dito: so sieht´s aus , macht erstmal nem guten Eindruck , denn eventuell stimmt da was nich mit , sonst hätte se ja TÜV. ;)


    Wobei das auch bei TÜV ohne handauflegen nich viel bedeutet , was die so alles nicht finden :fie: , außer natürlich man will was umbauen oder ne Eintragung , dann sind se gründlich. :S

  • Mit TÜV heißt halt im Normalfall: Fährt, bremst, Reifen ok und Elektrik geht und wenn sowas wie der Lenkkopf gemacht gehört, sieht man das im Bericht.


    Wer jetzt von Grund auf neu aufbauen will, dem kann unter Umständen egal sein, der wird aber dann auch automatisch weniger zahlen.
    Denke in Deinem Fall ist TÜV neu machen und nen Hunni auf den jetzigen Wunschpreis drauf das schlauste.

  • HU neu machen ist immer besser zum Verkaufen, am besten anfang
    eines Monats machen, denen das egal ist, ist glaub ich ne Minderheit.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • logo TÜV neu weil der Käuferkreis grösser wird, nicht nur weil ein abgelaufener TÜV immer ein Grund zum runterhandeln ist und eine noch genauere Betrachtung des Fahrzeugs seitens des Käufers. Nicht jeder hat die Möglichkeit mit Bus oder Hänger anzureisen und möchte sie vlt. auf eigener Achse heim fahren. Ohne TÜV gibbet allerdings keine Überführungskennzeichen mehr ;).

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Sooooo - nach reiflicher Belehrung heute geTÜVt...


    Jetzt gehts an taxieren. Eure (vorsichtige) Einschätzung bei folgenden Eckdaten (Bilder folgen):


    Kawasaki Z 440 A LTD


    Kettenantrieb


    BJ: 04/81
    HU: 07/18
    KM: 68000


    Weinrot
    Hauptständer, Seitenständer
    Automatische Blinkerrückstellung MIT FUNKTION :thumbsup:
    Bedienungsanleitung (Wichtig für :pleasantry: Startvorgang... )



    EINGETRAGEN IN GUTACHTEN (mit beiliegenden Unterlagen)
    - KONI Federbeine hinten (ABE)
    - Chopperscheibe FiveStar klein (ABE)
    - JAMA Austauschschalldämpfer (ABE, Gutachten)
    - FEHLING Sonderlenker


    ÄNDERUNGSABNAHME DEKRA
    - BURCHARD Fussrastenanlage (Teilegutachten)


    Reifenalter und Profiltiefe Grenzwertig...
    Links kleine Beule am Tankm unterhalb Emblem
    Abgasanlage teils silber lackiert
    Dem Alter entsprechender Zustand mit div. Roststellen
    Kupplung erneuert in 2015


    Mit dabei :
    Diverse Kleinteile, Blinker, Sturzbügel, Dichtungen für Motor



    Ich wäre bei 600,- bis 750,- € VB


    Was sagen die Profis? ?(


    :tee :popcorn:

  • Das Ding hat jetzt TÜV und ist mit seinen 35 Jahren ein Oldtimer , sowas hat dann keine Dellen oder Rost , sondern eine schöne Patina , die auf wundervolle Weise von einem bewegten
    Fahrzeugleben zeugt . ;)
    Alles eine Frage der Sichtweise , ohne TÜV kann man das aber schlecht so beschreiben. :phat:
    Denke schon , daß der Preis ok is .

  • Klingt für mich auch fair und nicht überzogen.
    Je nach dem, was für ein Fehling Lenker eingetragen ist, könntest vielleicht so gar mal mit 800 starten.
    Hast ein Bild zur Hand?