Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650, die zweite

  • Es ist offiziell, den Trumpet-Topf kann ich mir vorerst mal an den Hut stecken.

    Vom mitgelieferten Dämpfer hab' ich nicht viel erwartet und das wurde noch untertroffen, der dämpft quasi nix.

    Hab dann mit nem längeren Lochrohr ein paar Versuche gemacht und der einzige Weg den wesentlich leiser zu bekommen war ein Prallblech im Hals der Trompete.

    Aber da reißt die Kleine selbst im Standgas schon so dran rum, das hält keine 100km.


    Irgendwie kriegt man das bestimmt hin, dass es taugt, aber nicht bis nächsten Freitag, da is TÜV.


    Plan B, Universal Supertrapp:

    Ich war irgendwie nie der Freund von Trapps, die meisten, die ich gehört habe sind mir als eher patschig im Ohr geblieben, da klingt der Silvertail deutlich dumpfer und satter.

    Da mein Kumpel den Endtopf nicht auf die Schelle vom Krümmer bekam, kam vorhin die komplette Anlage Plug-and-Play an. ;)



    Sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, als ich gedachte hätte, auch wenn ich jetzt Hitzeschutzband überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe.

    Morgen mal mit Tank ankucken und bissi Scheibchen spielen, um zu sehen, ob da was nettes rauskommt.


    Plan C: ABE-Silvertail von der 92er für die Abnahme ran.

  • die kleinen motore schieben halt relativ wenig beschleunigte Abgase durch den Trapp...Mehr Hubraum klingt halt satter....Ob wohl fie 14er trude pro pott fast identischen Einzelhubraum hat...Meine sogar sehr ähnlichen Kolbendurchmesser von 94mm.


    Lege mal drehzahl an und lass den Motor schieben...Trapp passen schon...

    Bin seid 2001 an meiner trude damit gut 85tkm unterwegs...Und auch an mehreren anderen truden in verschiedenen trappausführungen verbaut.

  • Anwerfen und -hören werd ich sie später auf jeden Fall mal und paar Scheibenanzahlen live vergeichen. Schon aus Neugier.

    Optisch bin ich nicht ganz happy damit, im Grunde passt der, aber das Sporttopf-Design nimmt mir was von der ursprünglichen Idee.


    Aber wenn der Trapp so klingt wie ich das im Kopf habe, weiß ich schon, was ich mit dem mache. :)

  • Das mit der Rücklichtform als Cut ist echt ne super Idee, werde ich im Kopf behalten.


    Ich konnte leider mit den Trapp nicht ausprobieren, da ich keinen 4,5mm Innensechskantschlüssel hatte und den Einsatz nicht rausbekam. -.-


    Also nicht lang rumgemacht und den Silvertail der 92er hin.

    Hoffe es morgen mal zumindest so lange trocken, dass mal ne Runde um den Block drehen kann. Ein paar Handgriffe sind bis zum Freitag noch zu machen, aber sie steht jetzt schon im Schuppen.

    Zum TÜV fahr' ich auf eigenen Räder hin - könnte sogar legal sein, Versicherungsnummer kriege ich bis dahin und das Kennzeichen ist zumindest mal auf mich reserviert.

  • Weiß noch nichtmal welche Farbe, drauf kommt der erst bei der Zulassung.


    Ja, und ich dachte der fährt ne Runde um den Block, aber nach 15 Min Probefahrt klingelt das Handy "Sprit alle". Spaß scheint sie scheinbar zu machen. ^^

  • Ich hab schon befürchtet, dass das Zoll ist. 4er war zu klein, 4,5er zu groß.

    Sollte da jemand zufällig zwei passende Inbüssers rumgammeln habe, ich würde einem ein nettes zu Hause geben. :D