Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650, die zweite

  • Hm, ist ne Idee mit dem selber dengeln, aber würde ich wohl tüchtig üben müssen. Dass ich da auf Anhieb ein rundes Rohr hinbekomme

    Ne Hülse aus 1mm Blech um den Krümmer dengeln + Auspuffpaste.

    Muss und will auch jeden Fall bissi Blechbatschen üben, aber im Moment bin ich froh, wenn ich was halb wegs gerades dengeln kann. Ein Rohr überschreitet doch meine Fähigkeiten bei weitem.

    Aber hab nun ein passendes Rohr gefunden!


    Die Kopfblenden werden noch bearbeitet, aber schöner isses ohne nun auch nicht.. Prio dafür ist ganz hinten, solange bleiben sie drauf, verlier' ich sie schon nicht.

  • So einen 1mm Blechstreifen kann man um den Krümmer biegen und mit einer oder zwei Schlauchschellen zusammenziehen. Dann bündig anzeichnen und am Schluss abschneiden. Schon hat man ein astreines Reduzierstück.

  • Sach ma Fump, hast du eigentlich jemals einen von deinen komischen Hausfrauen und Überleben in der Wüste Tips mal ausprobiert?.

    Mein Auspuff (Nachbau 100er BMW an SR 500) ist so abgedichtet.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • SR-Fahrer werden auch als "motorisierte Bettler" bezeichnet.


    Ich hab meine SR seit 1989, andere Moppeds und Autos kamen und gingen, sie ist geblieben. Tatsächlich haben viele Teile von sonstwoher ihren Platz an ihr gefunden (auch eine Mutter M4 von ner deutschen WII Flak). Hmm. Rücklicht BW-Maico, Lenker Triumph, Lampe Honda, Lufi K&N f. Saab, Fahrradtacho, XS 500 Standrohre kommen noch, XS 650 Gabelbrücke, HBZ RD 350, Armaturen Montageband mit Conrad-Kippschaltern...

    Selbst gedengelt: Sitz, Seitendeckel, Heckrahmen, Kabelbaum, Stabi...


    Aber bitte zurück zu Hux, der hier prima seinen Stiefel durchzieht!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mein Nachbar Maggi hat sein Zwillig an seine Else machen lassen...ähnlich wie die Else von Hux..frisch getüft mit kürzeren Fendern eingetragen

  • Da würde mich glatt mal Deine Elektrik interessieren 8o....

    Selbst entwickelter Kabelstrauch ohne Batterie, vor 10 Jahren zusammengetüddelt (leider ohne vernünftige Crimpzange) und seitdem etwas variiert -funzt. Nur diese digit. Fahrradtachos gehen immer kaputt. Mein Plan ist sogar schon mehrmals nachgebaut worden.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • deine erste rostige Mutter und Schwielen an den Fingern...war....


    Wie viele rostige Muttern und schrauben möchtest haben?

    an den heutigen Dreckskarren rosten die schon heftig nach zwei Jahre...das die gerade mal so mit nem Schlagschrauber und viel Rostlöser und Wärme abbekommst.


    Fahrer alter BMW und japanischen Drecksschleudern kennen diesen Murks nicht dank der Oberflächenbeschichtung

  • Hat ein bisschen gedauert, aber ich hab normales Stahlrohr in 1mm Wandstärke gefunden und mal zumindest sowas wie einen Prototypen gebaut.



    Funktioniert auch soweit gut genug für einen ersten Test mit "fertiger" Abgasanlage in Sachen Laufstärke.

    Deal für die Abnahme ist, dass das ganze seine Hörprobe übersteht und wenn's ihm nicht zu Laut vorkommt, komme ich um eine Geräuschmessung rum.


    Kann ich mit der Tröte und dem mitgelieferten Schalldämpfer völlig knicken.

    Da bin ich jetzt doch wieder ins grübeln gekommen, ob sich der Aufwand der "Custom" Anlage wirklich lohnt und ich nicht einfach auf eine ABE Anlage zurückgreife

    - es gibt ja welche mit gutem Sound. Herstellung und im Zweiffelsfall Geräuschmessung kosten auch nicht weniger. :-/

  • Musste mal googeln STAHLPANZERROHR........eignet sich gut für Auspuffrohre..........nehmen Elektriker um Kabel durchzulegen.


    Leicht und relativ dünnwandig.......


    Schalldämpfer zur Abnahme etwas modifizieren..

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P