Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650, die zweite

  • Danke.

    Unter das Teil des Halters, das am Rahmen aufliegt kam noch Moosgummi und das ganze wird mit einem Klettband am oberen Rahmenrohr festgezurrt (daher auch die kleine Nase - damit das nicht wegrutschen kann). Ob das auf Dauer hält traue ich mich noch nicht ganz wetten, aber wird sich zeigen.

  • Aloha,


    ich hatte jetzt die Nase voll davon den Stromlaufplan zu planen, das es mir einfach zu theoretisch war.

    Also habe ich mir mehr oder weniger auf Verdacht nur ein paar untschiedliche Kabelfarben und -stärken besorgt und einfach nach und nach die Funktionen verstrickt.

    Erstmal provisorisch mit ner Menge Lüsterklemmen, dann nochmal Abzweigungen optimiert und letztendlich war das alles ziemlicher Pipifax.

    Hier mal der Kabelbaum schon fast ganz angezogen:



    Einzig bei der Zündung hatte ich ein Problem: Kein Funke. Da hat aber nur die Zündungsplus-Versorgung der TCI gefehlt, nun alles gut.


    Irgendwas muss mir noch einfallen, um die Kabel im Heckfender sauber zu führen. Ein eingeklebtes / -schweißtes Rohr ist leider nicht die Lösung.

    Es gibt doch auch Kebelbinderhalter mit guter Klebefläche, hat sowas schonmal jemand benutzt?

    Im Notfall werden kleine U-Schlaufen eingeschweißt, wenn ich das aber umgehen kann, wäre mir das recht.


    Im Grunde die letzte große Baustelle vor dem (ersten?) TÜV Besuch ist der Auspuff.

    Würde ich den satt auf den Krümmer setzen, würde er leicht nach innen zeigen, was mir gar nicht gefällt.

    Ich brauche also eine Art Winkelstück dazwischen, das aber sehr kurz und nur einen sehr leichten Winkel hat, damit der Pott ein bisschen weiter nach hinten kommt und parallel zur Schwinge läuft.



    Joah, sonst kommt das alles schon ziemlich an das hin, was ich im Kopf hatte.



  • Da ich für den Schalldämpferbau ja ein laufendes Moped brauche und bevor's wieder anfängt zu schiffen, vorhin mal fix geschaut, ob was zuckt und es zuckt. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • scheppert wie ein Pissbock....wer das ein prächtig bezeichnet...hat was mit den Ohren und ein verdammt schlechten Anspruch...Simmihupe auch Grütze.


    schlechter Billigtunigversuch...das geht sehr viel besser.

  • So gesehen...Schritt für Schritt...Entscheidungshilfe ...Enduropötte...bullern gut satt, Kolben ist ja auch recht groß...sollte besserer Klang raus zu holen sein

  • Jau, größte Hürde ist jetzt erstmal das Zwischenstück Krümmer und Topf, es kommt ein Tulip drauf, der an der Schnittstelle nen Innendruchmesser von 45mm hat. Außendurchmesser vom Krümmerstutzen ist bissi über 43mm und ich finde ich den Maßen nix mit 1mm Wandstärke.

    Das Zwischenstück von Elsen-Silvertail würde zu modifizieren sein, aber da muss ich auch erstmal eines finden.

    Wenn da jemand ne Quelle kennt oder ne alternative Idee hat, immer her damit.