Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650, die zweite

  • Hausbesuch vom TÜV? Oha... lieber nicht, der soll nicht sehen, wie ich arbeite. :D


    Der Tank sieht leider nur auf dem (schlechten) Handybild so gut aus. Der ist heftig gespachtelt. Grundsätzlich fände ich's aber auch geil - auch wenn ich auf meiner aktuellen LS auch schon einen blanken Tank habe.

    Ich stelle mich wohl endlich mal einen Farbängsten und ziehe das geplante Schema durch.

  • Ja, ist bissi Motörporn das Ding. Ich wusste bis er ankam nicht, wie er aussieht - Grats an den Vorbesitzer daher!


    Meine Gaszugproblematik ist dank eines Tips eines Elsenkumpels gelöst, der das Problem auch hatte.

    1. Überwurfmutter vom Original-Zug ab

    2. Blech flexfeilbohren (hatte jetzt grad nur ein 1mm Stückchen rumliegen, mache das nochmal sauber aus 2mm)

    3. einfädeln

    4. fertig


    Gabelcover sind in Teilen vollständig, werden aber erst fertiggebaut, wenn klar ist, ob die Federn Chrom oder schwarz werden (sollen zu den hinteren passen) und ob da noch eine Blinkeraufnahme mit rankommt.




    Mit etwas aufgebockten Lampe kommt das nochmal einen Tick besser rüber, oder ich hab zu lange hingeschaut, ich weiß es nicht. ^^


    Jetzt noch nen passenden Tacho und Luftfilter finden, bzw. Lösungen für die Problematiken damit und dann ist technisch / konzeptionell alles durch.

    Lackierung wird sich jetzt etwas hinziehen, da ich da Hilfe von einem befreundeten Lackierer in Anspruch nehmen werde. Ich wollt's zwar erst selber machen, aber das erstemal Candylack und das erste Mal aufwändiger Abkleben, mache ich lieber nicht alleine.


    Bevor der Lacksatz das Haus verläßt, will ich aber noch ein Konzept für die Sitzbank haben, um da vielleicht schon weitermachen zu können.

  • Schön das du eine Lösung gefunden hast. :thumbup:


    Ich persönlich würde imer das Gewinde in der Gasgriffklemme bevorzugen.

  • Ist schon bissi Redneck-Engineering, aber zum einen mag ich sowas ganz gern, zum anderen wird die Klemme nicht ewig dran bleiben. Unter uns... die ist Schrott. Montiert hat die ohne die Druckschraube reinzudrehen geklemmt, da musste ich gut nen Millimeter Material innen und an der Drehhülse abnehmen, damit sich das Teil überhaupt drehen ließ.

    Die ganze Sache ist also eher mittelfristiges Provisorium. Aber funktionieren wird's.

    Weiß nicht Joe, Karsten meine bei ihm hält das jetzt schon jahrelang.

  • Jau, so richtig lange hat's aber nicht gedauert, bis die Federn ins Rohr kamen und mit Öl gedämpft wurden. Wäre schon cool, aber müssten dann Federn sein, die quasi überhaupt keine Spannung aufbauen, selbst wenn die hat gedrückt werden... sonst ist man ja wieder ganz schnell bei einer Fahrwerkveränderung.

    Die Gabelcover sollten wirklich nur ein optischer Gag sein.


    Das mti dem Paar schnall' ich jetzt ned so richtig, Backi.

  • Buchhalter waren mir schon immer suspekt, wie kann man sowas freiwillig oder noch mit Hingabe machen?! o.0 Da kommen jetzt offiziell noch Kabelfrettchen hinzu. :P


    Die letzten Tage habe ich mich nochmal der Elektrik gewidmet mit dem Ziel den vorhandenen Kabelbaum passgenau zu minimalisieren. Ich habe zwar alle möglichen Schaltpläne, aber keinen der 1 zu 1 zu meiner passt, also war viel messen und probieren angesagt. Schließlich ging alles inkl. Anlasser, ohne, dass die Sicherung fliegt - bis auf, dass das Licht beim Startvorgang ausgeht, aber ok, das war eh die Kür und kam mir nur in den Sinn, weil das Zündschloss die Funktion hergab.

    Dann flog mir auf einmal bei Zündung-An die Sicherung raus und und nicht kann nicht mehr prüfen, ob ich Funken habe, irgendwo Scheuerstelle, oder was weiß ich... jetzt langt's! Habe einen Minimal-Verdrahtungplan bekommen und werde jetzt komplett neu verkabeln.


    Außerdem sind beim Test-Zusammenbau so ein paar Sachen aufgetaucht, die im Grunde auch so lassen könnte, aber nicht will. Kein Bock jetzt zu hudeln, nur damit's fertig und dann sehe ich die Kleinigkeiten jedesmal... nene.

  • Danke Hawk.


    Hm, wie richtig bestellt?

    Bin grad noch dabei rauszufummeln wie viele Kabelfarben ich in welchen Stärken brauche und wie lang.

    Lastunabhängiges Relais brauch ich nach wie vor, Japanstecker, Kabelschuhe usw.

    Bis auf Textil-Batteriekabel habe ich noch nix besorgt, melde mich schon noch, wenn die Liste vollständig ist. :)

    Tacho ist z.B. auch noch so ein Ding, ich weiß zwar, wo er hin soll, aber will einen mechanischen für das Projekt und er darf inkl. Tachowelle (geht auch nur mit Winkeltrieb) nicht höher als 90mm bauen. Da bleiben nur die 48mm Durchmesser-Dinger, da finde ich aber keinen mit Kontrollleuchten. Die All-in-One Leuchte will mir für die hier einfach nicht so recht ins Konzept, ich will da so "klassisch" bleiben wie's nur geht.