Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CNC Luftfilter Intake System

  • Guten Tag Leute,


    ich weiß das Thema mit dem Luftfilter ist so eine Sache allerdings habe ich jetzt schon das gesamte Forum durchsucht und bin leider kein bisschen schlauer geworden oder habe eine gute Lösung für mein Problem gefunden.


    Bei der VL 800 / C 800 ist der Luftfilterkasten sehr groß ausgelegt und ich persönlich habe das Problem das mein Oberschenkel immer am Luftfilterkasten anliegt und man die Beine nicht eng anliegend am Motorrad nach vorne bekommt ( man muss immer sehr breitbeinig sitzen).


    Habt ihr da eine passable Lösung für ?


    Änderung des Luftfilters inkl. Gehäuse ?




    Wäre dies eine Alternative die auch an eine Suzuki C 800 Passen würde ? Bin halt auf der Suche nach einem Luftfilter Intake System


    https://www.amazon.de/OSAN-Luftfilter-CN…er+CNC-Aluminum


    habe dies im Internet gefunden, sieht ansprechend aus und ist deutlich kleiner...


    Hat jemand mit solch einem Umbau Erfahrungen gemacht ?




    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Ja gut hab eh bissel verkackt weil das teil für eine Harley ist...



    Hast du sonst eine gute andere Alternative Shadow ?


    oder eine Möglichkeit wie man den Luftfilter anders verbauen kann so dass das Gehäuse wegfällt?


    Oder kannst du ein anderes System vorschlagen ?

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • schau mal in Ebay.USA nach, da gibt es etliches für -Boulevard- so heißen die Modelle dort :thumbsup:
    Natürlich alles ohne Tüv, ..................... aber es gibt ja trotzdem die Möglichkeit per Einzelabnahme 8)

  • Cool danke dir :-)


    Ja wenn es zumindest funktioniert das es ein wenig dezenter ausfällt wäre ich ja schon glücklich


    Kumpel meinte auch bau dir nen Hypercharger ran xD meinte ich auch nur ist klar kostet unnötig Geld und bringt rein gar nichts xD

    Beste Grüße :allesgut:


    :box: drive fast and loud and feel free :thumbup:

  • Lass an die Wolligen etwas mehr Luft...dann klappt das auch besser mit den kleinen Fraggles.
    Den Tank braucht nicht fest umklammern...der ist schon fest am Bock befestigt.
    Wenn du die Airbox runter schubst, kann es notwendig werden...ein anderes Steuergerät einzubauen, welches programmierbar ist...da das originale mal schnell bei nicht abzugleichenden Einflüssen die OBD Lampe setzen kann und auch auf Notlauf kippen kann.