Zu Westzeiten nehemen die Ossies dann ne Hand voll Schnellbauschrauben...zehn Minuten schütteln....Schrauben raus...den Dreck mit Druckluft hinterher.
Fertig
Tank entrosten
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Heutzutage nehmen die Ossis auch mal etwas Chemie.
Hab ich grad erfolgreich absolviert.
Tank lag wohl ewig mit Restbenzin rum. Reste vom Benzin rausgeschüttelt, ja rausgeschüttelt, war schon Harz.
Dann erstmal mit Domestosmischung probiert, mäßige Ergebnisse.
Danach mit Rostio behandelt. Perfekt
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Domestosmischung reagiert
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28181555nz.jpg]Und das Ergebnis mit Rostio.
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AC/DC...So muss das aussehen...schnell versiegeln
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Versiegelung ist im Paket mit dabei.
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Sauberes Ergebnis Fighter.Kann man den Scheiß auch als Oberflächenbehandlung anwenden? Hab noch zwei Ford im Bestand ?
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Ja kann man. Das Zeugs gibt's auch als Gel und haftet überall.
Google mal ROSTIO. -
Sieht so ähnlich aus , wie mit Fertan behandelt , das wandelt die festen Rostreste auch in so ne schwarze Schicht um . :hmm:
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Fertan ist Phosphorsäure und wandelt den Rost in Eisenphosphat um. Kennt man auch von den schwarz beschichteten Schrauben.
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Muß Dir da wiedersprechen. Leider hat Fertan seine Website erneuer. Fertan riecht wie Fichtennadelschaumbad und ist nicht ätzend. Meines Wissens wir der Rost in Eisensulfid umgewandelt. Steht leider auf deren neuer Seite nicht mehr. Werd mal heut Nachmittag schauen was auf der Flasche steht.
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Da steht , der Rost wird in eine zinkähnliche Schicht umgewandelt , daß mit dem Zink hatte ich eher für´n Gerücht gehalten , bis ich was geschweißt hab wo Fertan drauf war , sah genau so aus wie bei verzinktem Blech. :hmm:
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Jo, bin mir zu 99% sicher, das auf der alten Seite stand, das schwarze Pulver sei Eisensulfid.
Das Zeug ist jedenfall klasse. Hab bei meinem R4 damit den kompletten Rahmen behandelt und in meiner Werkstatt (ehem. Kuhstall) die Deckenträger.
Allerdings hab ich mal bei irgendwas drüberlackiert, das hat nur stellenweise gehalten. -
Normal hält das gut , man muß das nur ne weile Feucht halten , damit es komplett durchreagier und den Rest mit Wasser abwaschen , Karosserien halt gut durchspülen , trauen sich die meisten aber nicht , könnt ja rosten , dann reagiert das Zeug noch länger .
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Mit Fetan habe ich einige alte Jaguarteile vom Kunden und Fender meiner Trident bestricken...und nach dem durch trocken mit Mike Sanders Karosseriefett gepinselt...Industriefön hinterher...kriecht dann in jede kleinzte Pore.
Por15 Verwendet jedenfalls die Phosphorsäre ...Ergebnis kann sich sehen lassen.
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http://www.ebay.de/itm/EU12-21…0f2551:g:Ja8AAOSw0e9Ux-UX
Habe dieses Pulver gekauft und kann es nur empfehlen.
Ein Beutel reicht für 2 durchgänge. Danach fast kein Rost mehr im Tank.