Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Antriebsriemen - Neulingsfragen

  • Moin. Ja. Hab am Freitag die Schrauben ne Viertel Umdrehung gelöst und kein jaulen mehr (bisher). Danke an alle :)


    Das Werkzeug war bei MEINER Sporty dabei, da der Vorbesitzer sich das Ding zugelegt hatte. Sonst musst Du dir das Ding für nen knappen 50er beim freundlichen kaufen. Foto geht grad net aber auch mal nach "Secondary Belt Tester"

  • Fitch, ich hatte bei meiner Fatty ja auch beide Räder draußen, und mein Umbau war mein erster den ich gänzlich alleine durchgezogen habe. Hatte da Anfangs auch so viele Bedenken bei dem ein oder anderen aber festgestellt das man oftmals einfach nur machen muß. Die Geschichte mit dem Belt machte mir auch Kopfzerbrechen. In der Rep.-Anleitung messen die mit nem Band linke Seite und rechte Seite, so haben wir das damals auch an meiner Sporty gemacht. Ich hab einfach die Gewinde am Spanner gezählt und gleichzeitig die 45° Verdrehmethode angewand. Läuft einwandfrei. Ich denke den Fuffi kannste lieber im Tank versenken :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Danke Digga für die Info. Werde mal beides machen. Stehe gerade mit Furious in Kontakt wegen dem Werkzeug und dann, wenn eingestellt, die verdrehmethode anwenden. Bin da echt ein schisser, aber will es auch selber einstellen.