Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brotdose rechts bei der VN 1500 Classic VNT50D

  • ....und da bin ich auch schon überfragt und werf dann mal mein anliegen in die runde
    in der hoffnung, dass mir geholfen werden kann?!?


    wie in der vorstellung heute schon erwähnt, hab ich diese woche bei einer versteigerung
    eine VN1500 erstanden ...ich konnte nicht wiederstehen. (ist meine erste VN)


    war ei risiko ich weiß, aber liebe macht ja bekanntlich blind.


    da die dicke nur noch im juli tüv hatte, bin ich da heute gleich hin...natürlich nicht
    ohne die üblichen wartungs und pflegearbeiten durchzuführen...klar


    und siehe da ich hab ohne jegliche probleme die nächsten zwei jahre ruhe :rofl:


    aber nun zu meiner frage: bei den wartungs und reinigungsarbeiten (flüssigkeiten, filter etc.)
    hab ich festgestellt, dass unter der rechten brotdose NICHTS! also kein lufi oder so ist.
    im bordbuch konnte ich auch nichts finden, der lufi ist unter derin fahrtrichtung linken dose
    aber rechts ist nach öffen der selbigen der vergaser blank zu sehen???? ist das so richtig???
    oder sollte da nicht auch ein filter sein?


    sicher wird sich ein VN fahrer finden der mir auskunft geben kann.

  • ok.. dann pack ich da die paracetamol und voltaren für unterwegs rein. ;)


    aber danke, sah für mich als vn-neuling nur seltsam aus... deckel ab und du siehst in den vergaser???? schon komosch


    na dann werd ich mal weiter so alles abschrauben was geht und nach begutachtung wieder anbauen...
    dann weiß ich schon mal wie es geht, wenn der winter kommt muss ich eh umbauen wie ich mich kenne
    kann nichts so bleiben wie es ist. :grin:

  • Kenne mich mit Mopeds überhaupt nich aus...aber wenn man IN den Gaser schauen kann,denke ich mir sollte ein Filterelement davor sein ?



    :respect .... Digga , das is nur ne Blende , derjenige dem dieser Hirnfurz entwich hatte bestimmt vorher


    bei Tupper gejobbt ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Der Luftfilter ist so konstruiert um die Ansauggeräusche zu dämpfen.


    Du kannst das ganze Sytem auch rausnehmen und einen von K&N oder mit anpassen der Grundplatte von HD anbauen.


    Das Ansauggeräuch wird sich verstärken.

  • zunächst danke für eure hilfe.... habt recht es ist nur eine Abdeckung von tupper oder so...


    war heute wegen eines ersatzschlüssel beim freundlichen kawa Händler, einer der Mechaniker war so nett und hat mal einen blick auf das teil geworfen.... und siehe da, was mich nach dem abschrauben des chromdeckels so irritiert hatte, kam nicht von ungefähr. der Vorgänger hatte an der Abdeckung aus Kunststoff rumgepfuscht und zum vergaser hin fehlte tatsächlich eine Gummimanschette.... desshalb war der blick frei in den vergaser. geht so gar nicht meinte der freundliche....


    nun ja die hatten auch ein gebrauchtes teil samt stutzen rumliegen und für ein paar euronen war es meins :thumbsup:


    das tuts bis ich mich für eine etwas schönere lösung entscheide... mal sehen was es da so für Möglichkeiten gibt