Hab die Bälge von Toni auch hier rumliegen. Hab dir die Maße mal geknipst.
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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So nach dem Winter ist vor dem Winter!
Hab in der Bucht mal die meisten Motordeckel von der VN geschossen, die fehlende Ritzel Abdeckung hatte der Micha mir auch noch für einen schmalen Täler überlassen. Nun sollen im nächsten Winter alle Chromdeckel am Motor verschwinden. Muss nur noch ein bisschen weiter rechachieren ob Chrom runter besser ist oder ob anstrahlen reicht. Da gehen die Meinungen ja wieder mal weit aus einander. Genau wie beim Lackieren oder pulvern der Teile.
Vielleicht lässt hier ja mal einer seine Erfahrungen zurück.
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Schau mal bei El Mipo die Bilder an, dem habe ich die Deckel gestrahlt...
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würde auch strahlen sagen. Ok, wenn se gut angeschliffen sind können die ohne weiteres gelackt oder gepulvert werden doch wenn se gestrahlt sind haste auf alle Fälle die bessere Haftung.
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Meine wurden auch gestrahlt und danach gepulvert
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@Astrion was denkst du schafft meine Sandstrahlbox das mit den Deckeln hatte mal einen Hypetcharger angeblasen da war das Ergebnis mäßig denke aber lag daran das der schon so angekeimt war.
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Mit wieviel Bar strahlst du?
Und welches Strahlgut?
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6 Bar schaft der Kompressor muss aber ab und zu Pause machen weil der Luftvorrat nicht reicht. Wie du schon damals vermutet hast.
Strahlgut Mischung aus Glasperlen und "Glasbruch" Weiß grade nicht wie das heißt.
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Eigentlich genau richtig.
Bei der Barzahl zerbrechen die Glaskugeln zum Teil automatisch zu Bruch. Dann hat man eine gute Mischung. Nur mit Kugeln bekommst du den Chrom nicht matt.
Luft...ja, ich habe ja einen sau guten Rotationsverdichter und einen 500L. Tank. Soviel Luft bekommt man garnicht weg...
Bei meiner Kabine benötige ich zwischen 400-700 Liter/Min. damit es funktioniert.
Bei deiner Box ist das aber erheblich weniger...müßte also eigentlich funktionieren bei Dir.
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Ich denke ich werde das einfach mal probieren an dem Deckel vom hinteren Zylinder! Berichte ob es geklappt hat.
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Ich denke ich werde das einfach mal probieren an dem Deckel vom hinteren Zylinder! Berichte ob es geklappt hat.
Ich habe alle Chromteile selber mit 6bar gestrahlt und danach gepulver. Hält bisher.
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Ja vorbereitet sind die Teile schon hab ja einen zweiten Satz komplett noch auf Lager.
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Wenn man mal wieder und dabei über sein Moped nachdenkt kommen einen immer wieder neue Gedanken. Seid dem die zweite VN in der Garage rum stand wurde das akuter ......
- Scheibenbremse hinten
- Schwinge tauschen mit Option auf ein 200ter Hinterrad
- anderer schmaler Tank
- schmaler Lenker aber bischen flacher
- schmalere Gabel
- neue Atto Blinker
Ja was soll es , eine VN muss ich ja eh aufbauen, warum dann nicht meine.
Gesagt getan .....
Mal einen anderen Tank besorgt mit einem breiten Tunnel und aufgelegt.
Passt doch schon ganz gut. Nur noch ein bißchen aufräumen unterm Tank und gut.
Für das Termostat muss ich noch eine neue Position finden.
Schaut nicht so fett aus wie der orginale. Der Lenker muss aber schmaler werden sieht irgend wie komisch aus. Interesant ist ja das Loch mittig im Tank aber leider passt da kein Tacho rein bei nur 47 mm.
Die Schwingen täusche ich eventuell nächste Woche wenn ich Zeit habe und dann sehen wir weiter.
Einig bin ich nur noch nicht mit dem Heck neues oder alt lassen ....... beim alten wird es wahrscheinlich sehr eng mit einer 200ter Pelle.
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Der Tank kommt gut. Der Lenker wird denke ich gut aussehen, wenn der unten genauso breit ist wie die Gabel. Find ich immer sehr stimmig
Bin gespannt wie es weiter geht.
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Das Loch im Tank war wohl eher für die Kabelage zum Dash, nimmste halt ein größers Rohr, wenn da ein Tacho hin soll
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Ne Tankdeckelatrappe wär auch ganz witzig...
Mit Geheimfach für Kräuter und Zündhölzer nebst 1Euromünze fürn Einkaufswagen
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Was rauchst du denn?
Drei Tankdeckel?
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Ich glaub, das is schon unter einem von den Beiden
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Jupp der linke ist eine Atrappe.
Vielleicht mach ich das Loch auch nur zu und die 4in1 LED da rein mal schauen vielleicht hat Odin ja ne Idee.
Ja und ein neuer Sitz wird auch fällig sein Torsten .
Aber alles erst nach der CB will da jetzt kein mit auf den Sack gehen. Die haben alle grade genug um die Ohren.
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So hier sind wir auch wieder einen Schritt weiter gekommen.
Wobei die Schwinge tauschen das kleinste Problem war. Die Schaltungsseite der Drifter Fußrastenanlage passt ja 1 zu 1 an jedes VN Model.
Auf der anderen Seite wurde es komplizierter. Erstmal musste ein Sturtzschaden repariert werden, was trulla bei sich in der Werkstatt neu schweißen lassen hat. Und dann wurde es lustig. Der Unterzug von der Drifter ist anderst. Und zu finden war auch kein gebrauchter. Also angefangen zu probieren. Der Gedanke das der Unterzug vorne anderst ist war falsch, er muss hinten anderst sein.
Erstmal alle Abstandshalter ab und probiert wie sie stehen muss dann hinten ein Langloch rein.
Und siehe da Passt
Hinterrad rein
Bremsleitung und Beläge noch neu dann passt das.