Deswegen ja die von der XVS waren auch so verrotzt. Habe sie anschließend in matt schwarz lackiert jetzt sind sie wieder schick.
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Deswegen ja die von der XVS waren auch so verrotzt. Habe sie anschließend in matt schwarz lackiert jetzt sind sie wieder schick.
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Ich könnte grade im Strahl
Lackierer ruft mich heute an und klärt mich über die kleine Beule die sich beim Tank unterm Lack gebildet hat auf.
Haben den Lack geöffnet nix, kommt tiefer her. Also weiter alles runter bis auf das Metall und siehe da ein Schweißpunkt der nicht dicht ist. Jetzt muss ich erstmal einen finden der sich da ran traut.
Scheisse, das ist ärgerlich. Vorm lackieren nicht abgedrückt?
Normal bekommste Poren gefüllt, wenn du das Schweißbad mit nem Edelstahldraht beruhigst.
Der wurde ja schon voriges Jahr lackiert und da war nix auffällig. Im Sommer bildete sich eine ganz kleine Blase wie ein Stecknadelkopf. Und die wurde bis zum Winter größer. Vielleicht 6 mm groß bis zum Winter.
Und der Lackierer hat die Beule mal gesehen und wollte es noch mal machen weil er erst dachte ist sein Fehler.
Da ist die ......
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Der Tank muss mal eine fette Delle gehabt haben neben dem Schweißpunkt ist alles voll Zinn. Mal schauen ob da noch was zu retten ist. Montag weiß ich mehr.
So eine Scheiße....
Ist auch ziemlich viel Spachtelmasse drauf
oh neee !!!
Spachtelmasse/Zinn großflächig ausschleifen, Loch anständig verschweißen ....... Dichtigkeitsprüfung
dann > Tankinnenversiegelung & zum Schluß neuer Lack
ist der einzige Weg das Teil zu retten!
Zupfer anpunkten..und oder nur aufzinnen...sollte doch locker in ner Woche fertig sein, wenn man dran bleibt...Saison Open ist doch erst in drei Wochen
Ein Bekannter hat gestern schon angefangen das auf zuschleifen dabei haben wir ja das Zinn direkt neben dem Schweißpunkt gefunden und auch den Riss schon gesehen. Aber wie du schon sagst!!! Er meinte auch das ganze Zinn mus weck zum schweißen. Er will heute noch mal in die Firma und die Stelle weiter öffnen. Ich kann im Moment nur hoffen.
Ja Öko wenn man vor Ort ist würde das in einer Woche klappen. Gehe früh um 5.20 aus dem Haus und bin erst gegen 18.00 zurück. Und da sind alle Eulen verflogen. Ein Mitarbeiter vom Lackierer hat mir schon seine private Adresse gegeben das ich ihm den Tank bringen kann so bald der fertig ist. Die Jungs versuchen eigentlich alles und das werde mir auch einiges an kosten lassen.
Und nen anderen aus dem Netz kaufen und lackieren is keine Alternative?
Bei Kleinanzeigen sind einige drin.
jep, einen originalen mit originallack sollte keine Überraschungen mitbringen ....... > lackieren mußte eh
Die Fühler hab ich auch schon ausgestreckt. Da muss aber auch erst wieder ein Haufen geschweißt werden da mein Tank ja clean ist.
Der Tank ist dicht mit 6 bar abgedrückt nix.
Ausgeschaut hat die Delle als wenn er mal auf einen Stein gefallen ist. Und die Delle hat einer verschweißt und mit Zinn gefüllt.
Aber warum die Beule grade jetzt gekommen ist kein Plan.
Der Tank ist dicht mit 6 bar abgedrückt nix.
6 bar.
Sei froh dass er jetzt nicht rund ist wie ein Fußball.
6 ??? Sicher??? Hab son Ding auch schonmal mit 1,5 ausgebeult, weil mein Cheffe meinte, 1bar wär zu wenig, leider waren die Beulen im Tankboden, damit der auf den Rahmen paßt
Der hat 6 bar gesagt .......
Und meinte noch mehr hat er sich nicht getraut weil er anfing dicke Backen zu machen.
Hab son Ding auch schonmal mit 1,5 ausgebeult
Gut zu wissen hab mein auch mit 2 Bar getestet
Aber als man da schon etwas gesehen hat hab ich nicht mehr raufgegeben, wenn ich mir jetzt 6 vorstelle
Echter Shit mit der Blase