Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau Basis VN 800/A

  • Kannste z.B. vorher warm machen , dann geht das , Tacker sollte natürlich auch nich mit 10 bar betrieben werden.
    Würd das aber im Zweifel erstmal testen und wenn´s nicht geht halt "nur" kleben . :hmm:


    Odin , ich find die Bank ansich nicht schlecht , aber das Mopped sieht mir zu schick dafür aus , da müßt man die Bank gescheit umarbeiten damit se wenigstens perfekt sitzt , das is aber bei dem Ding nich mal eben , da müßten neue Seiten dran , statt dieser angesetzten Ecken , aus einheitlichem Leder . Vorne is se auch nicht gerade schön verarbeitet , also entweder die Seiten gescheit annähen mit ner schönen Naht oder neu umflechten , aber da sitzt man , wenn´s gut werden soll , fast nen Tag nur an der Flechtung. :S

  • "Wie der Vater so der Sohn" dieses Sprichwort trifft in diesem Fall nicht zu. Hab mich da wohl von meinen Erfahrungen (mit seinem Vater) leiten lassen die allerdings auch schon 25 Jahre zurück liegen. Zum tackern er hatte ein Stück der Platte als Muster 25x25 da hätte er probieren können was geht und was nicht. Zum anderen wollte ich neue Seitenteile haben warum das dabei raus kam weiß ich nicht. Da her hab ich da auch kein Geld gelassen. Und was unten drunter los ist sehe ich am Wochenende. Das fühlt sich auch komisch an. Die Sitzbank war 2 Monate da in Haus und dann kommt so was bei raus, das hätte ich auch alleine so hin pfuschen können.

  • Sieht mir so aus , als ob der damit überfordert war , aber die Platte zu zerdeppern obwohl er´s testen konnte , is schon arg krass. Mir is auch mal son Ding gebrochen an den Tackerstellen, allerdings erst nach Gebrauch , war mir schon peinlich , nur war beim Tackern selber noch alles ok., nur nach Belastung im Fahrbetrieb nich mehr , hab den Kram dann verschweiß und gut war´s. :hmm:

  • Meine Vermutung ist er hat den Rückgabe Termin verpennt!!! Und anstatt zu sagen sorry hab es verpeilt dauert noch eine Woche, hat er schnell was zurecht gebastelt. Und das ging in die Hose. Was mir noch irgend wie komisch vorkommt der garnicht zur Form passende Schaumstoff der alten Sitzbank ist garnicht mit zurück gekommen. Vermutlich klebt der unterm Leder. Weil die Seitenteil fühlen sich so hohl an. Ich öffne die am Wochenende und dann sehen ich ja was da los ist. Und wie Shadow schon sagte vielleicht kann man mit kleben noch was retten. Ich nehme die einfach aus einander und entscheide dann was ich mache.

  • Dann nehm se auseinander und mach gleich nen Soloseat draus..... Für Sozia dann aus dem Rest ein Brötchen mit Saugnäpfen und gut!!!!!!!


    Passt besser zum Bock wie der Ist-Zustand :D

  • Heute ein bißchen zeitiger von Arbeit gekommen.
    Also in die Garage und schauen wo ich stehe mit dieser Sitzbank.


    Erste Bild zeigt den Risse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473310pb.jpg]


    Sein Umgang mit dem Tacker ist professionell.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473313gk.jpg]


    Und wie vermutet der alte Schaumstoff ist auch da.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473316at.jpg]


    Und zu allen Überfluss och noch zwei Macken im Lack. :dash: :dash: :dash:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473320db.jpg]


    Aber mal ehrlich einige haben ja hier auch eine Firma. Würdet ihr so ein Dreck rausgeben und euch euren Ruf ruinieren? Ehrlich gesagt hab ich im Moment gar keinen Plan muß das erstmal sacken lassen.

  • 8| 8| 8|
    Der hat aber nich wirklich schonmal nen Bezug getackert..... oder??????


    Ma ganz ehrlich, ab und an is meine Tochter mit in der Schraubbude und macht bissi mit. Sie hat vom Sitz beziehen eigentlich kein Plan und hat das bisher 3X gemacht und das nur mit Erklärung von mir wie man es macht.... Tausend ma besser wie das was der Bruschi ablieferte.....


    Wollte der nen Preis für "ich schaff 100 Klammern in 30 Sekunden"???????? :fie:


    Der Riss is doch hinten beim Sozius-Bereich.....???? Oder? Dann mach nen Soloseat draus :D

  • So wie der das jetzt gemacht hat hätte ich es auch gekonnt.


    Ich kann den seine Arbeit nicht einschätzen.
    Wir waren damals zu unseren Moped Zeiten in der Polsterei Stammkunden aber da hat das sein Vater noch gemacht. Immer alles wie abgesprochen und immer 1A Sitzbänke bekommen. Aber das ist 25 Jahre her. Konnte ja nicht ahnen das der Sohn so ein Plinskopf ist.

  • Da hätte der doch bei der ersten Klammer schon merken müßen , daß es so nicht geht . :facepalm:
    Scheiße is das , ne Frechheit solche Arbeit abzuliefern. :dash:

    Jupp...sowas ist einfach nicht zu glauben :!: 8|

  • @redleo


    Wenn es der Sattler ist, den ich denke, dann macht der Junior echt nichts Gutes.
    Ich wollte eine Sitzbank für meine VN 900 Soziustauglich haben und aufpolstern lassen
    und für mich eine kleine Lendenstütze anformen.
    Leder schief drauf, die Aufpolsterung war noch ok aber die Lendenstütze war einfach nur ein gerades Stück
    Schaumgummi was ich nach den 25 km Heimweg wieder raus gemacht habe.
    Trulla sei Dank konnte ich mit seinem Tacker das Leder wieder festmachen.
    Achso den Schaumstoffblock, den ich ihm gegeben hatte, hab ich auch nicht wieder gesehen.
    Er hat definitiv nur ein viertel davon gebraucht.
    Egal, aus Fehlern lernt man.

  • muzzer


    Herr M. aus G. :dash:
    Aber den Ruf von seinem Vater so zu ruinieren ich verstehe es nicht.


    Ich hab meinen Schaumstoff gefunden den hat er eingebaut. Aber eigentlich sollte der als Muster dienen damit der neue Schaumstoff auch so einen leichten "Gummiartigen Überzug" hat damit das Schaumstoff kein Wasser zieht.


    Aber egal morgen mach ich eine Bestandsaufnahme.


    Könnt ihr mir einige Infos geben?


    Welcher Schaumstoff ist am besten zubereiten?
    Gibt ja einige Möglichkeiten.


    "Sikaflex" was Shadow schrieb, such ich mir heute noch eine Bezugsquelle. Und wenn ich denke da geht noch was hole (bestelle) ich das morgen.


    Die richtigen Nieten sollten im Baumarkt zu finden sein.


    Lederfett in Schwarz um die alten Seiten auf zu frischen.


    Sollte alles sein oder?


    :allesgut:


    Tante Edit sagt:


    Taugt der Schaumstoff was?


    Sikaflex gibt's ja auch mit ein Haufen verschiedener Nummern!!! Shadow welches meinst du?

  • Mal ganz ehlich...warum nimmt man solch miese Arbeit überhaupt an...und bestätigt mit der Bezahlung noch die Dienstleistung?


    Ich hätte dem das Teil so was von um die Ohren geballert...


    Das kannst dem bei geöffneter Ladentür rein schmeißen..ne....hole dir die Kohle wieder...das ist Murks...mit Anlauf und keine Facharbeiterleistung.

  • Mal ganz ehlich...warum nimmt man solch miese Arbeit überhaupt an...und bestätigt mit der Bezahlung noch die Dienstleistung?


    Ich hätte dem das Teil so was von um die Ohren geballert...


    Das kannst dem bei geöffneter Ladentür rein schmeißen..ne....hole dir die Kohle wieder...das ist Murks...mit Anlauf und keine Facharbeiterleistung.

    :good:


    Das Ding sofort zurück und um die Ohren....

  • Hat er doch geschrieben das er bei dem Stümper keine Kohle hat liegen lassen.....



    Alles gut.






    .....ok, bis auf den Murks, die verlorene Zeit und Rennerei es hin zu bringen und zu holen.
    Und die kaputten Nerven, die Galle wo überkocht, das Herz was fast kollabiert usw, usw......

  • Und der Froschkopf fasst die Sitzbank nicht mehr an hat genug Schaden gemacht.
    Was der in über zwei Monaten gemacht hat sieht man ja!!!
    Und das schaffe ich mit eurer Hilfe 100%ig besser. Ich vertraue da auf eure Erfahrungen und Tips.


    @vossy:thumbsup: der letzte Absatz ist der geilste :rofl:

  • Der Verbundschaum ist ok. die 3mm eigentlich zu dünn aber mit dem fetten Leder macht das nix , wenn Du nen Dachdeckerbedarf in der Nähe hast oder nen Baumarkt der das führt nimm Turboflex statt Sika , is günstiger und , auch wenn es nicht so scheint , besser . Den Schaum kannste mit nem Elektromesser bearbeiten und mit ner Karosseriefeile ,Surformhobel oder groben Raspel beischleifen oder mit ner 40er Fächerscheibe auf ner Flex mit niedriger Drehzahl ,aber vorsichtig ,die bleibt gern hängen und fliegt dir irgendwo hin.
    Damit das nicht klatschnass wird kommt da einfach Stretch oder Frischhaltefolie über den Schaum. ;)

  • ;) gibt auch spezielle Folie dafür , ist scheißteuer , verträgt sich nicht mit allem und ist die halbe Zeit eh nicht lieferbar. Aber das ist auch nix anderes , gibt auch noch Latexfolie , die ist aber noch schneller hin und auch sauteuer.