Na siehste
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Ja war aber auch eine Geburt. Haben ja einige dran rum gegrübelt (Du, trulla und meine Wenigkeit) aber das es der hintere Halter ist hab ich erst letztes WE mitbekommen.
Hab ja auch noch probiert die Vorverlegte Fussrastenanlage auf Bremspumpe umzubauen aber das ist ein wenig komplizierter. Die Anlage ist ungünstig konstruiert für eine schnelle Lösung. Also erstmal so und in Ruhe weiter grübeln und eine vernünftige Lösung finden.
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Bleiben die roten Quetschverbinder so?
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Ja Öko
Für Rücklicht und Bremslicht konnte ich den orginal Stecker benutzen. Und beim Blinklicht sind diese roten und blauen Stecker verbaut (orginal auch mit Japanstecker), damit das Heck abnehmbar bleibt. Wobei die blauen die Masse nur blind halten.
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Ich glaube Öko wollte die Qualität der mechanischen Verbindung der Quetschverbindungen generell ansprechen. Dazu kommt noch der blau Isolierte Verbinder, die blaue Codierung steht für Verwendung mit Durchmesser zwischen 1,5 bis 2,5qmm, da hält ein Rücklichtkabel eher nur zufällig. Mach Dich mal über Crimprechnik schlau, für den Einstieg oder seltenen Gebrauch gibt es günstige, weil einfache, Werkzeuge. Dazu sei noch erwähnt, dass der Kontaktdurchmesser der „Japanstecker“ leicht von den DIN ISO Quetschverbindern abweicht. Der Quetschverbinder ist größer, das fällt aber erst im Betrieb auf...
Nur mal so geschlaumeiert..
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verstehe grade nur Bahnhof aber das Problem kennt der Odin bei mir och.
Der blaue ist blind kommt aus dem orginal Kabelbaum, das kann man ändern Abschneiden und zu schrumpfen.
Aber für die zwei Kabel vom Blinklicht braucht man ja auch ne Verbindung, Löten fällt aus. Also ein Stecker aber was wäre die Alternative?
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Dafür nehm ich die Japanstecker und ne richtige Crimpzange, da gibt´s eine günstige für ca.60€ mit ein paar Backensätzen, die Teuren brauchste nich, die sind auch nich besser ( da hatten wir letztens irgendwo nen Link)
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Ich hab unter anderem so eine im Einsatz
Und die Stecker vom einschlägigen
Zubehörhandel oder selber Importieren, die sind dann allerdings nicht so gut..
Bei der Zange darauf achten, dass die Crimpgesenke vorhanden sind
1= was Du zum Crimpen benötigst
2= kannst Du abschneiden, stört nur
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die Zange gibt's auch wo das Crimpgedöns vorne ist
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Die hier, kost sogar noch weniger, hatte Öko mal verlinkt : http://www.ebay.de/itm/Crimpza…2b8842:g:O9gAAOxygPtS5k0m
Meine Teure hat mal das fast 10 Fache gekostet, mit einem Satz Backen und die ist nicht stabiler.
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... mit AMP Crimpbild...! (Quetschbild)
Könnt ich mir mal antun, muss ja nicht immer Rennsteig sein!
Ist die hier von jemandem getestet worden?
So eine ähnliche hab ich auch, unter 1qmm muss ich immer mit meiner billigen und uralten Zange nachcrimpen 0,5qmm sogar noch mit Lötpunkt...
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Die Zange von deinem Bild hab ich auch 3x, wobei zwei davon so wacklig sind das die verbiegen. Die eine ist ein bißchen stabiler.
Aber meistens benutze ich diese zwei Modelle. Die für alle Fälle.
Und diese nehme ich meistens für schwierige Fälle (je nach Materialstärke vom Kabel und die Größe der Stecker).
Die lässt erst wieder bei Anschlag los und dann ist es richtig zu.
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Die obere ist eigentlich für Endhülsen, und die unter war mal eine von den Teuren, ist aber nur für diese isolierten Pressschuhe.
Besser sind unisolierte Stecker und eine Zange, die die Nasen davon halt umlegt und verpresst, das hält wesentlich besser, und man kann zur Sicherheit noch nen Lötpunkt drauf setzen.
Mit dieser Zange aus dem Link haste eigentlich Backen für alle möglichen Verpressungen, bei der guten Zange sind die Backen auch nicht wirklich besser (leider), nur viel teurer, aber die von der günstigen passen auch in die gute Zange, zumindest bei mir, bisher ist noch keine von den günstigen Backen hin, kann ich von den teuren Backen leider nich behaupten.
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Glaub die aus dem Link werde ich mir auch zu legen.
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Ich benutze die Crimpzange mit den auswechselbaren Backen schon ab und zu öfter...für die Taler ist die vollkommen o.k.
nicht sechs verschiedene Zangen...sondern eine Stabile mit Untersetzung.
An Stelle der billigen Quetschverbinder gibt es bessere Schmelzverbinder (in der Mitte zum crimpen oder löten)...Zugentlastung und Isolierung gegen Umwelteinflüsse.
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Die Zange dazu hab ich noch nicht benutzt, weil ich eine mit etwas ergonomischeren Griffen hab, macht aber auch keinen schlechten Eindruck.
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hier ist einigermaßen gut zu sehen was wir mit Crimpen meinen,
Bild von Vogt Verbindungstechnik
dafür gibt es auch Isoliertüllen die vor dem Crimpen auf das Kabel geschoben werden.
Bei den Quetsch oder Pressverbinder ist eine Sichtprüfung der durch den Pressvorgang erzeugten elektrischen Verbindung von Litze und Steckverbinder nicht möglich, was heißt: es wird eine elektrische Verbindung unbestimmbarer Qualität produziert.
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das trift sehr genau.
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Heute angefangen die Atto's ein und an zubauen.
Fender muss nochmal zum Lackierer die Abdrücke der alten Blinker sind sichtbar.
Einschraubadapter gekürzt
Der neue Kabelbaum der 3in1 Kombis ist ja nun um einiges kleiner.
Auch von der Optik ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht
Mal probiert wie man die Atto's an die Schalteramatur bekommt. Auf der Gaszug Seite kein Problem.
Genug Platz
Andere Seite steckt der große Schalter vom Blinklicht an der Stelle.
Es ist eng aber es passt.
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