Schönes Bike und ein schön bebilderter Beitrag hier.
Mein erster Umbau Basis VN 800/A
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Es ist nur Rohr
Ja Thor denke auch das wird zuviel des Guten wenn wir die Tasche auch noch machen. Hatte den Sozia gestern schon mal drauf gehabt und das reicht zu. Vielleicht wird es noch irgendwann einen andere Tasche aber erstmal bleibt es so.
Und wenn die Sissy wirklich abfällt bleibt halt nur der Gepäckträger.
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na bei Rohr kann das schon passieren das es da Risse gibt und dann voll abgeht.
Vollmaterial kannste richtig schön anfasen und richtig reinbrennen.
Oder bohrst ein Loch in die Trägerplatte und verschweißt von unten zusätzlich noch.
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Versuch macht kluch...
Ich sehe Vossi, Du steckst in der Materie......beobachten halt....wenn der TÜV nix sagt......
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Richtig hübsch ist das Teil! Drück dir die Daumen mit dem TÜV!
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Versuch macht kluch...
Ich sehe Vossi, Du steckst in der Materie......beobachten halt....wenn der TÜV nix sagt......
Na hast Du ne Ahnung was ich auf Maloche alles schweißen muß.....
Da sind nicht nur alle Größen von Aufnahmen und Wechsler für Bagger, Alurampen, usw.... nee da is auch massig Gedöns wo der Cheffe braucht für seine Reithalle und den ganzen Scheiß.....
Und dann noch mein eigenen Dreck und Zeug für Bekannte und Freunde.
Wenn es nur schweißen wär hätte das was aber nee..... muß noch Zeug für den seine Kumpels drehen und fräsen..... gaaaaanz toll.......
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Nee TÜV ist nur die ganz normale HU, eingetragen ist schon alles.
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Vollblutmetaller halt..........hab ich hinter mir......hab mein Hobby zum Beruf gemacht....Vossi.
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Gut geworden das Töff. Die Lösung mit der Sissy auch, wäre ich nicht drauf gekommen.
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kommt richtig gut !!
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Sooooooo
Frischen Sprit reingemacht, Zündunng an, kurz geleihert und da war sie. Läuft noch ein bisschen unrund aber das kann sich trulla nächste Woche noch mal anschauen. Vielleicht gibt es sich noch wenn man sie ne Weile laufen lässt.
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So neuen TÜV bis 2020 hat sie nun auch bekommen.
- Fußraste ist wieder dran
- Drifter Seitenständer funktioniert jetzt mit A Schalter
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Wie kommst denn bei maximaler Einfederung mit den Faltenbälgen hin?
Habe für nen Bekannten seine 14er Trude ähnliche Bälge 41x350mm bestellt
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Hab ja jetzt die 3 cm kürzeren Rohre der Classik drin, aber ist immer noch genug Platz zum einfedern. Kann sie ja heute mal zusammen schieben und ein Foto machen.
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Was mir gerade so auffällt, die langen Hülsen am Stabi. Meinste nich, das Du damit die Funktion des Stabi ausser Betrieb setzt ??
Das würde ich beobachten, ob da durchs Bremsen die Schrauben verbiegen, oder sich lösen........
Ich hätte da Was massives gefräst....
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Das Blech Chen kann man als Alibistabi bezeichen...rein optisch..
Drückst die Karre mit macht in die Kurve oder ankern kurz vor dem Haftungsabriss...Kannst die verbiegen der Holme sogar messen und sehen.
So ist das technisch gesehen Murks...Alibi halt..An meiner Trude 4mm Blech aud 2,5mm Fender...dicht an beiden Gabelholmen verschraubt...Das die 6K Tokiko den 17" passabel verzögern kann.
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Welche länge hast die Faltenbälge gewählt?
So ne große Auswahl ist beim 41mm standrohre nun nicht..Wenn man dunkelbunt verbauen darf.
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Uhi kann ich dir garnicht mehr sagen wie lang waren. Das sind die, die Toni für die VN 800 anbietet.
Die sollten es sein:
"Größe 250 MM - Öffnung oben 32 MM x 50 MM unten
Passend auch für VN800A, Honda VT600"Sitzen dann schön eng und schlabbern nicht so rum.
Bei der Brücke hat der ingenieur garnix gesagt, nur die Sissybar war ihm zu hoch und zu spitz. "Aber die hat er ja nie gesehen"
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Spitz ??? Ok, könnte sein, aber über Höhe giebts keine Regeln......ab wann is hoch zu hoch ???