Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankdesign mit Stickerfolie

  • Moin,


    ich dachte mir zuletzt als ich "loud pipes safe lives" & "save the choppers" aufkleber gesehen habe, dass man damit (und natürlich auch anderen Aufklebern) einen tank komplett "folieren" könnte.
    für Autos gibt's sowas ja schon als komplett fertige Folie zu kaufen, mit unterschiedlichen, ich nenns mal Themen (sticker Folien googeln) nur für chopper gibt's sowas mwn. noch nicht, deswegen müsste man das halt in einzelnen machen, also wirklich jeden aufkleber einzeln positionieren.


    hat das schon mal jemand gemacht?
    hats einer schon mal gsehen (mit bild dann büdde ;) )
    wo gäbe die aufkleber (ich finde immer nur einzelne aufkleber hi und da mal in onlinesshops)?

  • Sticker Bomb ist doch der Stil oder?! (zumindest in der Autoszene)


    Ich kenne einen der hat seinen Tank mit Wassertransferdruck machen lassen.
    Sieht auch echt stark aus, falls der mir über die Füße läuft soll er mir Bilder schicken.


    Du meinst, denke ich, statt ne Grafik mit Airbrush zu machen oder aufwendig abzukleben und lackieren,
    nen Aufkleber drauf und evtl. mit Klarlack drüber ?( ?(


    Das sollte eigentlich ein guter Folierer mit nem Plotter machen können,
    Hab fürs Auto schon einiges machen lassen.
    Problem ist meist nur, wenn du nen Bild hast wie es sein soll, braucht der Gute das in einem bestimmten Dateiformat (Vektorgrafik).
    Hier kommen dann teilweise richtig Kosten zustande für das umwandeln!!!


    Habs selber mal gemacht und zahle lieber pissoff

  • ahhh sticker bomb heißt das zeug!!!


    alles klar, danke erstmal dafür!


    ich hätte gesagt selbst zusammensammeln + einzeln aufkleben hätte den größten reiz zwecks der individuellen Gestaltung wärs gwesen. allerdings auch eine saumäßige arbeit.


    ob ma da dann Klarlack drüber klatschen kann weiß ich garnicht - kann man?


    edit
    grad gesehen, gibt's sogar für chopper - danke an den hinweis mit den Stichwort stickerbomb, da kann man was mit anfangen :danke:


    https://www.google.at/search?biw=1280&bih=907&tbm=isch&q=stickerbomb&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwik5Y2Biu7NAhVBbhQKHX06A8wQBQgwKAA#tbm=isch&q=stickerbomb+chopper

  • Cool...damit kann der geneigte Hipster seine Karre zuschwurbeln und sieht auf jedem Event sehr Szenebewandert aus.Am besten auch gleich den Helm damit befrotzeln und vor irgendner Industrieruine auf und ab defilieren.
    Den Helm aber bitte nich an die Karre hängen !!!! Den muss man mit sich rumtragen...man muss ja gesehen werden.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Och, Leute... so lang ihr nicht gezwungen werdet so rumzufahren lasst die Leute doch einfach machen.
    Wie ein Papa, der sich unbedingt Nachwuchs wünscht und dann sauer ist, dass er den Betrieb nicht übernimmt, sondern was modernes studiert. ;P


    Stickerbombing kenne ich seit meiner Kinderzimmertüre und der Schritt in die Öffentlichkeit war dann wohl um bei Autos Rost damit zu verstecken.
    Dass das irgendwann bei Mopeds ankommt ist nur folgelogisch.


    Die durchgesignten Klebefolien mit ausgedruckten Stickern sind halt irgendwie nicht im Sinne der Entwicklung und außerdem nur aufwändig zu individualisieren.
    Also am besten einzelne Aufkleber besorgen und einfach zubomben.

  • Cool...damit kann der geneigte Hipster seine Karre zuschwurbeln und sieht auf jedem Event sehr Szenebewandert aus.Am besten auch gleich den Helm damit befrotzeln und vor irgendner Industrieruine auf und ab defilieren.
    Den Helm aber bitte nich an die Karre hängen !!!! Den muss man mit sich rumtragen...man muss ja gesehen werden.



    geh ich mit.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • ist ne auch gute Methode Fahrräder für Diebe uninteressanter zu machen. Da muss man vorm Umlackieren stundenlang kratzen.
    Lauter Sticker als Folie ist aber sowas von fake. geht gar nicht!! Lieber nur Aufkleber von bananen, die man auch selbst gegessen hat :thumbsup:



    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • also was manchen aus dem bart fällt... :heuldoch


    Fump
    einzelne sticker deswegn damit ich einzelne teile die ich umbedingt dabei haben möchte zb "save the choppers" sticker.


    daher auch meine frage ob man die einzelnen dann so versiegeln kann dass die oberfläche homogen wird.


    hat also nix mit fake sondern mehr mit personalisierung zu tun...

  • Es gibt welche denen eine homogene Oberfläche auch äußerst wichtig war, die haben dann mit nem Cutter die Überstände weg geschnitten. Find ich allerdings unnötig. Das ist n mega Aufwand und zerstört irgendwie das Bild.


    Tank zupappen, Klarlack drüber, fertig.


  • wenn Du eine glatte Oberfläche haben willst, müsstest Du theoretisch so oft mit Klarlack drüber, bis man die ränder der "pickerl" nimmer spürt


    ob klarlackmaterial allerdings so eine schichtstärke hergibt weiss ich nicht